Post by ePlayServer » Sat Jul 04, 2009 8:39 pm

So ich habe mich daran gesetzt und eine Übersetzung für das Backend ( Adminberreich ) von OpenCart gemacht.
Ich würde sagen der Status dieser Übersetzung ist Beta , da eine Worte noch nicht wirklich Gut übersetzt sind, aber es ist zu 100% angepasst.

Ich Schreibe hier auch einen groben Changelog mit rein, damit man weiß was sich in den einzelnen Version geändert hat.

Changelog Version Beta V.0.1

- Sämtliche Links, Überschrifte, Modulnamen, etc wurden ins Deutsche Übersetzt


So dem Paket liegt eine Installations Anleitung bei aber ich Poste sie trotzdem hier nocheinmal, vll kann mir dann auch einer bei meinem Problem helfen..


Installation der German Language

1. Kompletten Ordner german per FTP auf den Webspace laden ( Pfad: /euer/root/verzeichniss/admin/language/)

2. Auf eure Seite gehen und ins Backend einloggen

3. Dann im Reiter Admin den Punkt Configuration Auswählen

4. Dann den Punkt Localization

5. Dann den Punkt Language

6. Dann editiert ihr die Englische Sprace und ersetzt folgendes:

Language Name = German
Code = en ( erklärung weiter unten )
Locale = de_DE.UTF-8
Image = de.png
Directory = german
Filename = german
Status = active
Sort Order = 1

7. Danach drückt ihr auf Save und sobald die Seite neu geladen hat, könnt ihr euch an der Deutschen Sprache erfreuen

8. Ihr müsst aufjedenfall noch den order im folgenden Pfad umbenennen ( /euer/root/verzeichniss/catalog/language)
Hier einfach aus english german machen und dann in diesem Ordner wieder die english.php ind german.php umbenennen, da sonst das Frontend nicht mehr Funktioniert


Erklärung warum bei Locale "en" eingetragen wird und nicht "de":

Es gibt einen Fehler den ich noch nich Fixen konnte in der language.php anscheinend kennt er da den code "de" nicht. Deswegen tragt ihr dort en ein, das spielt absolut keine Rolle und hat keine Auswirkungen auf die Übersetzung


So jetzt wünsche ich euch viel Spass mit der Übersetzung
Sollten Fragen oder Verbesserungs Vorschläge vorhanden sein, dann Postet sie hier rein.


PS: Die Übersetzung für das Frontend folgt auch in ca. 1 - 2 Tagen.
PPS: Es aber nicht alle Module übrsetzt, nur diese die Standartmäßig in Backend verfügbar sind

Attachments

Deutsche Übersetzung für das backend von OpenCart V1.2.9


New member

Posts

Joined
Sat Jul 04, 2009 8:15 pm

Post by mal-schauen » Wed Aug 26, 2009 8:09 pm

Ist das die Sprachdatei nur für das Backend?

Alles für die Anwendung im deutschen Sprachraum
Hier gehts zum deutschen Forumbereich


User avatar
Moderator

Posts

Joined
Sun Feb 08, 2009 11:16 pm
Location - Germany
Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests