Post by pee » Wed Jun 10, 2009 2:32 pm

Hallo,

wenn ich eine Bestellung durchführe, so erhalte ich eine Bestätigungsmail und sehe den Kauf auch unter »Auflistung« im Kundenmenü. Unter »Kunden/Bestellungen« ist leider keinerlei Bestellung zu sehen.

Ich habe das auf zwei verschiedenen Servern versucht und bei beiden habe ich dasselbe Problem. Auch habe ich die englischen Sprachdateien (jene es nicht nicht für Deutsch gab) testweise in meinen deutschen language-Ordner kopiert. Ohne die bestehenden zu überschreiben.

Wenn ich im Adminmenü unter »Kunden > Bestellungen« testweise in die Filtermaske beliebige Werte eingebe, so erhalte ich nach dem klicken des Filter-Buttons eine weiße Seite mit folgender Fehlermeldung:
Error: Unknown column 'o.firstname' in 'where clause'
Error No: 1054
SELECT COUNT(*) AS total FROM `order` WHERE order_status_id > '0' AND CONCAT(o.firstname, ' ', lastname) LIKE '%adfadsf%' AND DATE(date_added) = DATE('2009-06-10') AND total = '9999'
Das Problem haben auch andere mit ihren Sprachdateien. Dee englische Thread ist mit folgendem Link zu erreichen: http://forum.opencart.com/viewtopic.php ... 851#p20966.

Es wäre schön wenn mir und der Community jemand Rat schenken würde. ;)

Professionelles Onlineshop-Design & -Programmierung: http://netzor.de


User avatar
pee
New member

Posts

Joined
Fri May 08, 2009 4:48 pm
Location - Germany

Post by pee » Wed Jun 10, 2009 2:48 pm

Habe die order_status_id in der order-Tabelle nun manuell hinterlegt und es klappt. Also bei phpMyAdmin wird nun als Standard zuerst die Nummer 9 für nicht versendet angegeben. Wobei natürlich zunächst im Admin-Menü Bestellstatuse angelegt werden müssen.

Professionelles Onlineshop-Design & -Programmierung: http://netzor.de


User avatar
pee
New member

Posts

Joined
Fri May 08, 2009 4:48 pm
Location - Germany
Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests