Post by Smarty » Fri Sep 16, 2011 5:46 am

Hia :)

1. Mir ist klar das viele Leute ohne die Suchfunktion zu nutzen Fragen immer wieder stellen und ich bin sicher irgendwo stehen auch die Antworten die ich suche, habe aber ehrlich das Forum (in Deutsch, Englisch ist nicht meine Stärke) durchsucht und nix gefunden :)

2. Bin ein absoluter Newbie bei Opencart

Meine Frage:

a) Welches Modul ist am besten geeignet sehr grosse Datenmengen (etwa 7.000 Artikel) schnell und einfach einzubinden bzw. gibt es was besseres als den Import/Export per Excelliste

b) Gibt es vielleicht schon Templates für Excel die es auch unerfahrenen Usern möglichst einfach machen, Datensätze anzupassen bzw. zu verändern

Danke im voraus für eure Hilfe

Smarty

Newbie

Posts

Joined
Fri Sep 16, 2011 5:37 am

Post by OSWorX » Fri Sep 16, 2011 2:47 pm

Smarty wrote:a) Welches Modul ist am besten geeignet sehr grosse Datenmengen (etwa 7.000 Artikel) schnell und einfach einzubinden bzw. gibt es was besseres als den Import/Export per Excelliste
Gibt kein Modul dafür bzw. ein Modul das nur Excellisten im-/exportiert welches auch die dazugehörenden Kategorien usw. bearbeitet
Smarty wrote: b) Gibt es vielleicht schon Templates für Excel die es auch unerfahrenen Usern möglichst einfach machen, Datensätze anzupassen bzw. zu verändern
Verstehe nicht wirklich was es dafür geben soll - siehe Antwort zu Export Pkt. a

Custom Development | Individuelle Entwicklung | Support & Bugfixes

Image Image Image


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by Smarty » Fri Sep 16, 2011 4:46 pm

Moin :)

vorab Thx für die schnelle Antwort: Kurze Nachfrage d.h. die schnellste Möglichkeit größe Datenmenge sprich Artikel on zu stellen ist der Import bzw. Export der Excel Listen per Modul?

oder würdest du mir nochwas anderes empfehlen?

Smarty

ps das mit der Vorlage war nur die Frage, ob jemand in der Community schon mal einen WorkSheet mit Maske erstellt hatte.

Newbie

Posts

Joined
Fri Sep 16, 2011 5:37 am

Post by OSWorX » Fri Sep 16, 2011 7:04 pm

Ja, entweder per CSV- oder XLS-Import.
Oder auch per SQL.

Alles andere müsste mit der Hand und einzeln gemacht werden.

Für CSV sowie Excel habe ich etwas - müsstest mich kontaktieren.

Custom Development | Individuelle Entwicklung | Support & Bugfixes

Image Image Image


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by ThLord » Tue Oct 04, 2011 7:09 pm

schau mal auf http://apsona.com/ vorbei, da gibt es auch ein Import Modul, welches div. Formate unterstützt.

OC 1.5.0.5


New member

Posts

Joined
Tue Jun 14, 2011 4:09 am
Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests