Page 1 of 1

Rechnung als PDF

Posted: Thu Mar 26, 2009 12:43 am
by mal-schauen
Wie wäre es wenn man die Rechnung in einer PDF ausgeben und ein Benutzer nach Bestellung die Rechnung in seinem Konto aufrufen oder als PDF runterladen kann?

Re: Rechnung als PDF

Posted: Tue Mar 31, 2009 7:08 am
by CChris
Wurde schonmal an Daniel weitergegeben ;)
keine Ahnung, ob er das in eine seiner nächsten Versionen einbaut... - ich für meinen Teil kann leider nur unzureichend PDF generierung mit PHP Coden... :-( und selbst wenn, nicht in dem Code-Standard, in dem OC programmiert wird.

Re: Rechnung als PDF

Posted: Wed Apr 01, 2009 6:20 pm
by mal-schauen
Da ich nicht den direkten Durchblick in Ablauf von Opencart habe kann ich das leider auch nicht übernehmen. Es gibt abernützliche Tools wie fpdf um sowas darzustellen. Es wäre dann natürlich ein großer Schritt in Richtung Benutzerfreundlichkeit.

Re: Rechnung als PDF

Posted: Wed Nov 18, 2009 4:24 pm
by Kleo
Zum Thema Rechnung als PDF habe ich hier was gefunden:

http://www.andreabersi.com/blog/pdf-inv ... -opencart/

Ich weiß nicht, ob es funktioniert, weil ich in der Version 1.3.4 keine Datei Namens catalog/account/invoice.php finde.

Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?

Re: Rechnung als PDF

Posted: Wed Nov 18, 2009 6:04 pm
by leprimo
Kleo wrote:...weil ich in der Version 1.3.4 keine Datei Namens catalog/account/invoice.php finde.
catalog/controller/account/invoice.php ??

Re: Rechnung als PDF

Posted: Wed Nov 18, 2009 7:51 pm
by mal-schauen
Hat schon jemand probiert ob es funktioniert?