Post by mathaeus » Sat Apr 02, 2011 7:54 pm

Hallo, ich habe es gerade schonmal im Betreff geschieben:

Ich habe OCIE 1.2.4 Stable auf Deutsch.
Nun habe ich allerdings schon gesehen, dass es 1.4.9.4 gibt auf opencart.com.

Kann ich das OCIE 1.2.4 auf 1.4.9.4 upgraden, sodass es immer noch Deutsch bleibt? Macht es überhaupt Sinn?


Liebe Grüße

Newbie

Posts

Joined
Sat Apr 02, 2011 7:48 pm

Post by OSWorX » Sun Apr 03, 2011 3:18 pm

mathaeus wrote:Kann ich das OCIE 1.2.4 auf 1.4.9.4 upgraden, sodass es immer noch Deutsch bleibt?
Im Prinzip ja, es werden dann halt einige Felder fehlen.
mathaeus wrote:Macht es überhaupt Sinn?
Nicht wirklich, denn es gibt im Prinzip nicht wirklich etwas besonderes was 1.4.9.4 besser könnte, mehr hätte.

Ich würde eher auf die kommende OCIE 1.3.0 Version warten (dauer nicht mehr lange), die Änderungen dort werden signifikant sein und das zukünftige Shopleben wesentlich erleichtern.

Nur 2 Features (von etlichen Neuen):
1. für Preissuchmaschinen sind alle notwendigen Felder vorhanden
2. Angabe von Grundpreisen sind dann möglich (und entspricht damit dem EU-Recht)

Custom Development | Individuelle Entwicklung | Support & Bugfixes

Image Image Image


User avatar
Guru Member
Online

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by mathaeus » Sun Apr 03, 2011 10:50 pm

Perfekt, :)

dann warte ich bis zur neuen Version *freu*

Aber auf so eine Rechnung muss doch auch meine Steuernummer etc.

Wo stell ich die denn ein? Ich denke wenn ich die drauf habe, dann sind die Rechnungen für Deutschland auch offiziell und legal ...

Newbie

Posts

Joined
Sat Apr 02, 2011 7:48 pm

Post by OSWorX » Mon Apr 04, 2011 4:57 pm

Mit 1.2.4 wurde eine neue Einstellung hinzugefügt (System -> Email 'Text bei allen Email').
Dort kann ein beliebiger Text definiert werden werden (Auswahlfeld) welcher z.B. allen Emails automatisch hinzugefügt wird.

Für den Rechnungsdruck kommt das erst mit 1.3.0.

Einstweilen muss man sich manuell gehelfen.
Unter

Code: Select all

../admin/view/template/sale/order_invoice.tpl
an gewünschter Position den gewünschten Text angeben.

Custom Development | Individuelle Entwicklung | Support & Bugfixes

Image Image Image


User avatar
Guru Member
Online

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by mathaeus » Tue Apr 05, 2011 3:21 am

Bei mir finde ich nur System --> Einstellungen --> Email und nicht System --> Email . Bei den Einstellungen --> Email gibt es diese Möglichkeit mit dem text nicht... naja, - da warte ich auf das neue OCIE 1.3.0

Wird es im neuen OCIE denn auch die Möglichkeit geben, dass der Newsletter bei der Registrierung automatisch auf "Ja" steht oder geht es schon in dieser 1.2.4 Version?

Newbie

Posts

Joined
Sat Apr 02, 2011 7:48 pm

Post by OSWorX » Tue Apr 05, 2011 3:38 am

mathaeus wrote:Bei mir finde ich nur System --> Einstellungen --> Email und nicht System --> Email . Bei den Einstellungen --> Email gibt es diese Möglichkeit mit dem text nicht... naja, - da warte ich auf das neue OCIE 1.3.0
Sorry war mein Fehler, ist so wie Du schreibst (1.3.0 ist es etwas anders).
mathaeus wrote:Wird es im neuen OCIE denn auch die Möglichkeit geben, dass der Newsletter bei der Registrierung automatisch auf "Ja" steht oder geht es schon in dieser 1.2.4 Version?
Nein - und wird es nicht geben.
Warum?
Weil das innerhalb der EU striktestens verboten ist -> Wer das dennoch macht, läuft Gefahr eine Abmahnung zu kassieren!
Siehe 'Double Opt-In-Verfahren' welches Pflicht innerhalb der EU ist und im OCIE 1.3.0 standardmässig vorhanden sein wird.

p.s.: wer es dennoch riskieren möchte, braucht nur den Wert in der Vorlage ändern.

Custom Development | Individuelle Entwicklung | Support & Bugfixes

Image Image Image


User avatar
Guru Member
Online

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by miglo » Sun May 01, 2011 9:51 pm

und wann ca. wird das neue OCIE rauskommen?

New member

Posts

Joined
Sat Jan 08, 2011 2:40 am


Post by OSWorX » Sun May 01, 2011 10:28 pm

miglo wrote:und wann ca. wird das neue OCIE rauskommen?
Alphaversion sollte diese Woche (2.5. - 6.5.2011) rausgehen - freiwillige Tester sind herzlich willkommen.

Da wir gerade dabei sind (und es sich zufällig überschnitten hat): OC 1.5.x wurde veröffentlicht.
Ich kann jedoch darin - mit sehr wenigen Ausnahmen (z.B. Single Checkout) - nicht wirklich was interessantes 'entdecken'.

Sollte jemand von euch aber anderer Ansicht sein und etwas gerne im OCIE haben wollen, dann bitte sagen.
Als Vorabinfo: ich habe bei der kommenden Version hauptsächlich auf das Backend und die Einstellungen dort gesehen.
Es wird etliche neue Tools sowie Ansichten geben die einem die zukünftige Bearbeitung erleichtern werden.
Mehr dazu demnächst.

Custom Development | Individuelle Entwicklung | Support & Bugfixes

Image Image Image


User avatar
Guru Member
Online

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by miglo » Mon May 02, 2011 12:08 am

ich nehme mal an das du ein thread hier machst sobald die neue version draussen ist, ich habe in 1.5 gesehen das es automatisch die roll over funktion gibt, wird sowas in der neuen version auch drinne sein, ich werde aufjeden fall das neue OCIE testen und hoffentlich auch benutzen.

New member

Posts

Joined
Sat Jan 08, 2011 2:40 am


Post by scot80 » Mon May 02, 2011 1:59 am

Was soll das denn für eine roll over Funktion sein? Ich kenne das nur für Grafiken, die sich ändern wenn man mit der Maus drüber fährt aber das wäre ja nicht der 1.5 zu verdanken sondern dem Template, dass man einsetzt.

Active Member

Posts

Joined
Fri Nov 06, 2009 12:14 am
Location - Germany

Post by miglo » Wed May 04, 2011 5:56 pm

wenn man über die kategorien geht, das sich automatisch die unterkategorien öffnen. kann es kaum erwarten das das neue ocie rauskommt.

New member

Posts

Joined
Sat Jan 08, 2011 2:40 am


Post by antonsi » Sun Feb 12, 2012 1:04 am

Kann man die OCIE 1.3 bereits irgendwo herunterladen?

Newbie

Posts

Joined
Sat Feb 11, 2012 8:30 pm

Post by fireatwire » Thu Feb 16, 2012 7:30 pm

Wie sieht es mit OCIE 1.3 aus? Wann können wir es erwarten? Könnte ich sie vorab testen? Vielen Dank für die Arbeit!

New member

Posts

Joined
Wed Feb 03, 2010 5:21 am

Post by sunlady » Sun Feb 19, 2012 2:33 am

Oh ich bin auch so gespannt, haben wir da eine bessere Möglichkeit Produkt Attribute zu erhalten, so wie Du es mal bei mir installiert hattest? Kann ja kein update mehr machen ...auf jedenfalls tolle arbeit - habe mich für deinen Newsletter angemeldet ;-) LG Sabine

New member

Posts

Joined
Tue Jan 12, 2010 9:43 pm

Post by olaf-s » Thu Mar 01, 2012 6:37 pm

OSWorX wrote:
mathaeus wrote:Bei mir finde ich nur System --> Einstellungen --> Email und nicht System --> Email . Bei den Einstellungen --> Email gibt es diese Möglichkeit mit dem text nicht... naja, - da warte ich auf das neue OCIE 1.3.0
Sorry war mein Fehler, ist so wie Du schreibst (1.3.0 ist es etwas anders).
mathaeus wrote:Wird es im neuen OCIE denn auch die Möglichkeit geben, dass der Newsletter bei der Registrierung automatisch auf "Ja" steht oder geht es schon in dieser 1.2.4 Version?
Nein - und wird es nicht geben.
Warum?
Weil das innerhalb der EU striktestens verboten ist -> Wer das dennoch macht, läuft Gefahr eine Abmahnung zu kassieren!
Siehe 'Double Opt-In-Verfahren' welches Pflicht innerhalb der EU ist und im OCIE 1.3.0 standardmässig vorhanden sein wird.

p.s.: wer es dennoch riskieren möchte, braucht nur den Wert in der Vorlage ändern.
Gut das du das hier geschrieben hast, denn ich hatte es so umgebaut! Das der Newsletter auf "JA" stand, direkt nach der Registrierung.

Habs nun mal schnell abgeändert.

Newbie

Posts

Joined
Thu Mar 01, 2012 6:31 pm
Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest