Post by sunlady » Tue Dec 28, 2010 4:23 pm

Hallo, ich möchte mein aktuelles Layout sehr gerne von 2 column auf 3 column ( rechte und linke Sidebar) erweitern,
welche Datein muss ich bearbeiten ? Meine aktuelle Version ist 1.4.8b , deutsche version v.1.2.1.

Falls es doch komplizierter ist, wäre jemand bereit das gegen ein kleines Endgeld zu tun?
Lieben Dank im voraus!

New member

Posts

Joined
Tue Jan 12, 2010 9:43 pm

Post by OSWorX » Tue Dec 28, 2010 4:44 pm

Hallo,

tja kompliziert nicht wirklich, aber es sind relativ viele Dateien (tpl) zu bearbeiten.
Falls Du es selber probieren möchtest, dann versuche folgendes:

1. kopiere die Standardtemplates und gib dem Ganzen einen neuen Namen (z.B. default_1)
2. ändere ich der Systemsteuerung das Template jetzt auch das Neue
3. Schau dir an was eventuell nicht passt (vermutlich die Farben)
4. Ändere die Einbindung der CSS-Datei in der header.tpl
5. Falls etwas immer noch nicht passt, vergleiche dein voriges mit dem aktuellen Template und ändere was nötig ist

Das wäre der leichsteste und schnellste Weg und sollte eigentlich funktionieren.

Falls dennoch nicht oder Du dich nicht darüber traust, schreib mir ein Email.

Custom Development | Individuelle Entwicklung | Support & Bugfixes

Image Image Image


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by sunlady » Tue Dec 28, 2010 4:52 pm

Hallo, und vielen Dank für Deine schnelle Antwort - tja, werde es so mal probieren, vorher alles abspeichern.
Na dann auf, ansonsten melde ich mich wieder bei dir ;)
Liebe Grüße
Sabine

New member

Posts

Joined
Tue Jan 12, 2010 9:43 pm
Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests