Post by bastelgarage » Wed Jan 26, 2022 3:34 pm

Hallo zusammen

Im catalog\view\theme\default\template\mail\order_add.twig gibt es das Array payment_address, kann mir jemand sagen wo dieses gebaut wird?
Ich möchte im Email das an den Kunden geht, PLZ ORT und nicht ORT PLZ (Amerikanische variante) haben.

ist das evtl. hier:
\catalog\controller\api\order.php zeile 120?

Oder gibt es das irgendwo in den Einstellungen?

Version 3.0.2.0

Newbie

Posts

Joined
Sat May 05, 2018 8:38 am

Post by OSWorX » Wed Jan 26, 2022 10:01 pm

bastelgarage wrote:
Wed Jan 26, 2022 3:34 pm
Oder gibt es das irgendwo in den Einstellungen?
Ja, gibt es.
Und nicht "basteln"!

Einfach Menü System > Lokale Einst. > Länder >> Germany (oder Deutschland wenn schon umbenannt wurde) auswählen.
Dort im Feld Adressenformat die gewünschte Anordnung vornehmen (siehe dazu auch dann die Hilfe zum Feld!).
Normalerweise sollte das schon so (richtig) vorhanden sein:

Code: Select all

{company}
{firstname} {lastname}
{address_1}
{address_2}
{postcode} {city}
{country}
Daher nehme ich an, dass die Einstellung für ein anderes Land als Deutschland gelten soll?

p.s.: das Format wird im Controller (order.php) festgelegt, in der Vorlage wird nur umgesetzt was darin definiert wurde.
Gibt es keine Vorgabe lt. oben, wird eben ein Standartformat - hier dann Stadt - PLZ verwendet.
Und in der api/order.php wird nix dazu definiert, zudem ist diese Datei nur für Aufträge/Änderungen aus der Verwaltung zuständig.

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member
Online

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by bastelgarage » Thu Jan 27, 2022 2:42 pm

Besten Dank für den Tipp, hab sehr lange gesucht und nichts gefunden.
Deshalb frag ich vor dem Basteln lieber nach ;D

Kleine Frage am Rande, irgendwie (php umstellung oder so) ist mir die Formatierung des Briefkopfs (Email und Rechungsdruck) verloren gegangen:
Der Abstand zwischen den Feldern ist nicht mehr vorhanden, wenn ich einen Leerschlag in der Vorlage mache bringt das auch nichts.
Ich könnte einen

Code: Select all

 
machen aber das möchte ich nicht unbedingt, gibt es da einen Tipp vom Profi?

So sieht es zurzeit aus:

Auftragsdatum27.01.2022
Auftragsnr.46829
ZahlungsartBanküberweisung
VersandartAbholung von Geschäft

Newbie

Posts

Joined
Sat May 05, 2018 8:38 am

Post by OSWorX » Thu Jan 27, 2022 7:01 pm

bastelgarage wrote:
Thu Jan 27, 2022 2:42 pm
Kleine Frage am Rande, irgendwie (php umstellung oder so) ist mir die Formatierung des Briefkopfs (Email und Rechungsdruck) verloren gegangen:
Der Abstand zwischen den Feldern ist nicht mehr vorhanden, wenn ich einen Leerschlag in der Vorlage mache bringt das auch nichts.
Mit "Leerschlag" ist wahrscheinlich ein "Leerzeichen" gemeint ..
Also, mit einer php-Umstellung oder so hat das nichts zu tun - welche Version wird aktuell denn verwendet?
Wieso aber auch, da vermute ich dass jemand was anderes im Controller geändert hat.

Warum daher nicht die Originaldatei nochmals einspielen - schon probiert?
Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, ware interessant zu wissen was im Controller dazu steht.
Denn die .twig-Datei wird dort mit

Code: Select all

html_entity_decode( ..)
aufbereitet und sollte daher das richtige Ergebnis bringen.

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member
Online

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria
Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests