Page 1 of 1

Fehlendes Modul "Kunden genehmigen" ( OC 3.0.2.0 )

Posted: Sun May 12, 2019 8:28 pm
by elektroniktrade
wo finde ich das in der Version 3.0.2? Da möchte ich das die Kunden Automatisch aufgeschalten werden, nicht das die Kunden erst noch auf das warten müssen. Danke.

Re: Fehlendes Modul "Kunden genehmigen" ( OC 3.0.2.0 )

Posted: Mon May 13, 2019 2:57 am
by IP_CAM
Image

Re: Fehlendes Modul "Kunden genehmigen" ( OC 3.0.2.0 )

Posted: Mon May 13, 2019 5:39 am
by elektroniktrade
das ist bei mir auf ja, muss aber trotzdem jeden Kunden manuell aufschalten.

Und beim Kunden heisst es nach dem registrieren: Anmeldung nicht möglich da das Konto noch nicht freigeschaltet wurde.

Re: Fehlendes Modul "Kunden genehmigen" ( OC 3.0.2.0 )

Posted: Mon May 13, 2019 8:17 am
by IP_CAM
OC_3.0.2.0\catalog\model\account\customer.php

Code: Select all

status = '" . (int)!$customer_group_info['approval'] . "', 
Ich würde versuchen, in der DB den Status- und Safe-Wert
auf default- 'aktiv' zu stellen, aber erst mal in der DB nachsehen,
ob es eine 1 oder ein anderer Wert ist, der diesen 'Zustand' aktiviert.
Aber das nur als Bastler, denn in Sachen DB bin ich farbenblind,
und erst noch gehbehindert dazu. :-\ 8)
Und zudem kenne ich Deine Version sowieso nicht, ich habe ja genug
an meiner. Und dafür existieren Infos, aber die passen bei Dir nicht mehr.
Ernst
PS: Aber komme ja nicht später vorbei, und beklag Dich über Spammer,
die Deinen Shop zumüllen, und die Logs füllen.

Code: Select all

---- 
Table structure for table `oc_user`
DROP TABLE IF EXISTS `oc_user`;
CREATE TABLE `oc_user` (
...
...
...
Vielleicht in etwa so::
...
  `status` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '1',
  `safe` tinyint(1)  NOT NULL DEFAULT '1',

Re: Fehlendes Modul "Kunden genehmigen" ( OC 3.0.2.0 )

Posted: Mon May 13, 2019 2:50 pm
by OSWorX
1. bitte keine alten Diskussionen mit anderen Themen 'zumüllen' > neue Diskussion starten
2. gibt es meines Wissens kein Problem mit der Kundenfreigabe in dieser Version - kann es sein, dass auch da hier wieder irgendeine zusätzliche Erweiterung im Spiel ist?

Generell ein Tipp: wenn es ein Problem mit einer Funktion gibt, als Erstes mal die Suche hier bemühen!
Dann, wenn nichts dazu gefunden wurde (egal in welcher Sprache), das angebliche Problem mit einer normalen, weder veränderten noch angepassten Installation am selben Server probieren.
Tritt dieser 'Fehler' dann immer noch auf, dann hier um HIlfe fragen.

Re: Fehlendes Modul "Kunden genehmigen" ( OC 3.0.2.0 )

Posted: Tue May 14, 2019 8:58 am
by IP_CAM
bitte keine alten Diskussionen mit anderen Themen 'zumüllen' >
Na, meiner unmassgeblichen Meinung nach haben wir das Thema nicht gewechselt... ???