Post by OSWorX » Wed Apr 24, 2019 3:53 pm

Ich werde immer wieder gefragt, ob das Modul Zahlartengebühr in Europa (EU) angewendet werden darf.
Bis Ende 2017 war das kein Problem, dann aber wurde das Einheben dieser Gebühren verboten.

Speziell für Gebühren von Sofort (Sofortüberweisung / Klarna), PayPal, Kreditkarten und EC-Karten - gibt es jetzt ein Urteil vom Dezember 2018 dazu.
Mehr unter https://shopbetreiber-blog.de/2019/04/1 ... nd-paypal/
Ausserhalb der EU und für Shops welche nicht in die EU verkaufen, ist die Einhebung solcher Gebühren weiterhin möglich.

Custom Development | Individuelle Entwicklung | Support & Bugfixes

Image Image Image


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria
Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests