Post by fireatwire » Mon Aug 30, 2010 3:27 pm

Hallo,

Verwende OCIE 1.2.2 und habe diesen Code im Header gefunden:

Code: Select all

if( $info['imprint'] ) { ?>
                    <a href="<?php echo $info['imprint']['href']; ?>" style="background-image:url('catalog/view/theme/default/image/information.png');" title="<?php echo $info['imprint']['text']; ?>"><?php echo $info['imprint']['text']; ?></a>
Obwohl ich ein Impressum/Imprint in den Informationsseiten habe, scheint dieser Link auf meiner Webpage nicht auf.
Woran kann es liegen? Muss ich woanders etwas aktivieren, damit es funktioniert? (Ja, ich habe das Häkchen beim Vorgabeshop gesetzt).

Danke für eure Hilfe!

New member

Post by crawford » Thu Sep 02, 2010 4:52 pm

fireatwire wrote:Hallo,

Verwende OCIE 1.2.2 und habe diesen Code im Header gefunden:

if( $info['imprint'] ) { ?>
                    <a href="<?php echo $info['imprint']['href']; ?>" style="background-image:url('catalog/view/theme/default/image/information.png');" title="<?php echo $info['imprint']['text']; ?>"><?php echo $info['imprint']['text']; ?></a>
Obwohl ich ein Impressum/Imprint in den Informationsseiten habe, scheint dieser Link auf meiner Webpage nicht auf.
Woran kann es liegen? Muss ich woanders etwas aktivieren, damit es funktioniert? (Ja, ich habe das Häkchen beim Vorgabeshop gesetzt).

Danke für eure Hilfe!
Das einzige, was Du aktivieren müsstest wäre das Impressum selbst:

Katalog-Infomation-Impressum --> Bearbeiten. Dort Status auf "aktiviert" setzen. Wäre das bei Dir nicht der Fall, würde aber der Link "Impressum" erst gar nicht im Infobereich erscheinen.

Den Infobereich siehst Du?
Andere Links im Infobereich funktionieren?
Was passiert denn genau, wenn Du auf "Impressum" klickst?

Gruß,

Michael W.

New member

Post by fireatwire » Mon Sep 06, 2010 3:51 pm

Das Impressum ist aktiviert und scheint auch im Informationsmenü in der linken Spalte auf. Jedoch nicht im Header wo dieser Code steht. Meine Frage ist, woher holt er sich imprint? Ist es aus der englischen Sprachdatei?

Danke für weitere Hilfe.

New member

Post by crawford » Mon Sep 06, 2010 8:28 pm

fireatwire wrote:Das Impressum ist aktiviert und scheint auch im Informationsmenü in der linken Spalte auf. Jedoch nicht im Header wo dieser Code steht. Meine Frage ist, woher holt er sich imprint? Ist es aus der englischen Sprachdatei?

Danke für weitere Hilfe.
Mir ist immer noch nicht klar was Du genau meinst. Geht es um den Namen des Link?

Der wird aus catalog/language/<language>/common/header.php geholt.
Auf welche information_id (= Inhalt des Imprint) er zeigt, ist im controller definiert: catalog/controller/common/header.php

New member

Post by OSWorX » Thu Sep 09, 2010 11:39 pm

crawford wrote:
fireatwire wrote:Das Impressum ist aktiviert und scheint auch im Informationsmenü in der linken Spalte auf. Jedoch nicht im Header wo dieser Code steht. Meine Frage ist, woher holt er sich imprint? Ist es aus der englischen Sprachdatei?

Danke für weitere Hilfe.
Mir ist immer noch nicht klar was Du genau meinst. Geht es um den Namen des Link?

Der wird aus catalog/language/<language>/common/header.php geholt.
Auf welche information_id (= Inhalt des Imprint) er zeigt, ist im controller definiert: catalog/controller/common/header.php
Den Inhalt des Impressumstextes holt es sich im Controller aufgrund einer (noch) fixen Tabellen-ID (momentan 7 lt. Standardinstallation):

if( $this->model_catalog_information->getInformation( 7 ) ) {
Hat der Impressumstext eine andere ID (sichtbar im Backend beim Aufrufen des Textes in der URL-Zeile) dann ist die Variable leer.

Aktuell müsste die ID (hier 7) mit der Anderen ausgetauscht werden - dann wird auch der Impressumslink im Header angezeigt.

In eine der kommenden OCIE-Versionen wird das dynamisch(er) erstellt werden.

Custom Development | Individuelle Entwicklung | Support & Bugfixes

Image Image Image

Guru Member

Location - Austria

Post by fireatwire » Thu Sep 16, 2010 11:10 pm

OSWorX wrote:
crawford wrote: Auf welche information_id (= Inhalt des Imprint) er zeigt, ist im controller definiert: catalog/controller/common/header.php
Den Inhalt des Impressumstextes holt es sich im Controller aufgrund einer (noch) fixen Tabellen-ID (momentan 7 lt. Standardinstallation):

if( $this->model_catalog_information->getInformation( 7 ) ) {
Hat der Impressumstext eine andere ID (sichtbar im Backend beim Aufrufen des Textes in der URL-Zeile) dann ist die Variable leer.

Aktuell müsste die ID (hier 7) mit der Anderen ausgetauscht werden - dann wird auch der Impressumslink im Header angezeigt.

In eine der kommenden OCIE-Versionen wird das dynamisch(er) erstellt werden.
Okay, jetzt ist mir alles klar. Die Lösung habe ich nicht in Anbetracht gezogen (ist ja fast auf meinem PHP-Niveau ;) ). Bei mir hatte die Impressum ID=4.

New member