Post by sunlady » Sat Aug 28, 2010 4:55 am

Hallo zusammen, jetzt muss ich doch mal fragen, weil ich finde den Fehler nicht.

Also folgendes,
neue Kategorie angelegt - Massageöl
in meiner Kategori super - kein Problem.

Klicke ich dann auf den Link - fehlt beim Produkt Titel das "ö"

In der Beschreibung stimmt alles wieder -

hier mal die URL für das Problem:
http://www.handmadetarts.com/shop/index ... ory&path=8

hatte mal in den files geschaut - charset=utf-8 ist drin-
benutze die neueste deutsche version : v.1.2.1

Danke im voraus für Eure Hilfe,
Sabine

New member

Posts

Joined
Tue Jan 12, 2010 9:43 pm

Post by crawford » Sat Aug 28, 2010 7:52 pm

sunlady wrote:...

Klicke ich dann auf den Link - fehlt beim Produkt Titel das "ö"

...
hatte mal in den files geschaut - charset=utf-8 ist drin-
benutze die neueste deutsche version : v.1.2.1
...
ich sehe zwar den Fehler nicht, aber achte bei der Kodierung auf 'utf-8 ohne BOM'

Nicht mit jeder Editor kann das, ich habe genau deshalb den Notepad++ installiert.

New member

Posts

Joined
Mon Dec 28, 2009 8:10 pm

Post by OSWorX » Sun Aug 29, 2010 5:56 pm

Soviel ich sehen kann ist der Umlaut in Massageöl sehr wohl vorhanden und wird auch angezeigt.
Jedoch wenn die Seite komplette geladen wurde, wird der Buchstabe ö daraus wieder entfernt.

Ich würde mal die javascript.bibliothek für die Schrift deaktivieren und ohne testen - dann funktioniert es sicher.
Danach mal den gesamten Quellcode richtig stellen (z.b. ist der Tag </head/> 2x vorhanden!).

Und was die Schrift betrifft mal die js.Bibliothek überprüfen, richtigstellen bzw. was anderes verwenden.

Nachtrag: was ich vorhin vergessen hatte: am wichtigsten eine Schriftart verwenden die auch Umlaute darstellen kann - was Calibri nicht beinhaltet!

Custom Development | Individuelle Entwicklung | Support & Bugfixes

Image Image Image


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by sunlady » Mon Sep 06, 2010 8:21 pm

Du hast vollkommen recht, jetzt funktioniert es- hatte auch nicht gesehen, das 2x head drin war- danke !!!

New member

Posts

Joined
Tue Jan 12, 2010 9:43 pm
Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests