Post by mariogin » Sat Apr 09, 2016 5:02 pm

Hallo,

ich benutze Opencart 2.1.0.2.
Erstinstallation
Module: Legal, Angebote, Bestseller, Carousel, Empfehlungen
Einstellungen:
Währung: Euro (Wert: 1.0000)
Steuersatz: USt. 19%, Steuerklassen: bassiert auf Rechnungsadresse.
Zeige Preise inkl. Steuer: ja
Steuerberechnung nicht angemeldet: Rechnungsadresse
Steuerberechnung angemeldet: Rechnungsadresse


Einstellungen (Legal Modul):
Firmenpreise (Netto): ja
Zeige Preise inkl. Steuer: ja
Zeige keine Nettopreise: nein
Geografische Zonen: Deutschland
Steuersätze: Standard Inland


Ich habe zwei Fragen bzw. zwei Probleme:
1. Die Zwischensumme in Warenkorb ist falsch. Die soll genau die selbe sein wie Summe: Image

2. Ich nutze Legal Modul. Auf Produktseite zeigt mir immer nur Netto Preis. Wenn ich aber auf die Einstellungen von Legal Modul gehe und da Firmenpreise (Netto) auf "Nein" mache dann zeigt ganz andere Preis. Z.b. ich habe Nettopreis von 6885. Brutto soll dann 8500 sein. Aber es zeigt nur 8.193,15 :/

Ich hoffe, dass jemand mir helfen kann.
Viele Grüße

Newbie

Posts

Joined
Sat Apr 09, 2016 4:31 pm

Post by OSWorX » Mon May 16, 2016 9:01 pm

Hallo,

zum Einen das was mein Modul LEGAL betrifft: da sich dieses in den letzten Jahren aufgrund der diversen (teils mehr als obstrusen) rechtlichen Anforderungen gegenüber der 1. Version massiv erweitert hat, sind mittlerweile doch einige Plugins in Verwendung.
Um diese aber auch richtig und gezielt einzusetzen wird mit dem Modul ein - auch sehr - umfangreiches Handbuch mitgesendet.
Worin alle möglichen Einstellungen und wofür sie sind, beschrieben sind.
Da hilft es nichts es nicht zu lesen!

Und eines der PLugins betrifft eben den Kassenbereich - damit können Zwischensummen inkl. Steuer (also Brutto) angezeigt werden (war ein Wunsch einiger dt. Kunden).

Was jetzt die Anzeige der Preise in der Produktansicht betrifft, hier kommen mehrere Faktoren in Spiel:
1. woher kommt der Kunde (welches Land)
2. sind alle Geozonen richtig definiert
3. sind die Steuersätze richtig definiert
4. sind die Einstellungen bzgl. Berechnung der Steuern richtig definiert
5. richtiger Steuersatz bei den Produkten

All diese Punkte ergeben eine Anzeige Netto oder Brutto.

Das kann überschrieben werden mit einem weiteren Plugin aus LEGAL: Firmenpreise Netto
Wird dieses Plugin nicht verwendet (= deaktiviert) hat LEGAL keinen weiteren Einfluß auf die Preisanzeige!

Was jetzt das Bild unter Nr. 1 betrifft: hier wird einfach das Kassenplugin 'Zeige Preise inkl. Steuern' angewendet - nur an der falschen Position (siehe Onlinehilfe sowie Handbuch)!
Und damit die Steuer 2x gerechnet.

Was aber mit der Preisanzeige sein soll, verstehe ich nicht wirklich: wieso 8500 - was soll das für eine Anzeige sein?

Anonsten alles was meine Module betrifft, bitte direkt Anfragen per Email.
danke.

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria
Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 91 guests