Post by winnyD » Mon Jan 04, 2016 4:50 am

V: 2.1.0.1

HI..
im Admin Menü unter dem Reiter System> Lokale Einstellung> Geschäfsandresse soll ein GEO Code eingegeben werden.
Was wir damit gemeint? Was trage ich dort ein und wie soll der Geo Code aussehen
EU ? Germany? oder wirklich der Längen und Breitengrad? wie stelle ich das an?

New member

Post by OSWorX » Mon Jan 04, 2016 5:37 pm

winnyD wrote:V: 2.1.0.1

HI..
im Admin Menü unter dem Reiter System> Lokale Einstellung> Geschäfsandresse soll ein GEO Code eingegeben werden.
Was wir damit gemeint? Was trage ich dort ein und wie soll der Geo Code aussehen
Naja .. der Geocode vom Nordpol wird hier nicht viel bringen wenn ich mein Ladengeschäft z.B. am Brandenburger Tor habe - oder?

Dieses Feld bzw. der Code soll dazu dienen möglichen Kunden anzuzeigen wo sich mein physicher Laden befindet (wenn ich einen habe).
Und eine einfache Suche mit der bevorzugten Suchmaschine beringt genug Ergebnisse sodaß man sich die Frage danach ' .. wie stelle ich das an ..' getrost ersparen kann.
Z.B. http://mygeoposition.com/

Custom Development | Individuelle Entwicklung | Support & Bugfixes

Image Image Image

Guru Member

Location - Austria

Post by OSWorX » Mon Jan 04, 2016 5:38 pm

winnyD wrote:V: 2.1.0.1

HI..
Naja .. der Geocode vom Nordpol wird hier nicht viel bringen wenn ich mein Ladengeschäft z.B. am Brandenburger Tor habe - oder?

Dieses Feld bzw. der Code soll dazu dienen möglichen Kunden anzuzeigen wo sich mein physicher Laden befindet (wenn ich einen habe).
Und eine einfache Suche mit der bevorzugten Suchmaschine bringt genug Ergebnisse sodaß man sich die Frage ' .. wie stelle ich das an ..' getrost ersparen kann.
Z.B. http://mygeoposition.com/

Custom Development | Individuelle Entwicklung | Support & Bugfixes

Image Image Image

Guru Member

Location - Austria

Post by winnyD » Tue Jan 05, 2016 6:52 am

OK .... verstehe !

Also wer es genau wissen will wie es geht. Online siehe zb. link oben--- Geocode seiner Geschäftsstelle im Internet rausfinden, und dann zum beispiel so in die Zeile eingeben. -33.916951, 151.145913, S33° 55.0171', E151° 8.7548'

das wars!

New member