Post by doeme » Thu Jun 11, 2015 6:39 am

Hallo zusammen

Nach dem Update auf die neuste 2er-Version (und anschliessendem Gebastel und Fehlermeldungen-Googlen) ist die Startseite meines Shops leer. Ich wollte nun wieder Module hinzufuegen, die Auswahlliste der Module ist aber leer. Ich habe aber Module unter den Erweiterungen aber Module aktiviert...

Hat das jemand schon mal gehabt?

Gruss

doeme

Edit: Mir faellt gerade auf das ich einige Module mehrmals drinhabe... Muss das so sein oder ist das eventuell ein Hinweis auf den Fehler?

Attachments

modulke.JPG

modulke.JPG (25.87 KiB) Viewed 1578 times


New member

Posts

Joined
Wed Sep 19, 2012 4:22 am

Post by OSWorX » Thu Jun 11, 2015 3:33 pm

Nun, ich hoffe dass das Update nicht gleich am Liveshop gemacht wurde, sondern zuerst mit einer Kopie davon?!
Für ein Update von 1.5.x kann ich das Tool hier empfehlen: http://www.opencart.com/index.php?route ... n_id=19572

Doppelte Module: tritt das auch auf, wenn Englisch als Sprache im Backend verwendet wird?

Modulliste ist leer: ich nehme an damit ist das Backend gemeint, aber welche Liste und wo?

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by doeme » Fri Jun 12, 2015 12:21 am

Englisch habe ich nicht mehr drin, habe nur noch dein Sprachpaket installiert.

So siehts unter System, Design, Layouts, Home aus, habe einen Printscreen angehaengt.

Habe das Update auf dem Livesysystem gemacht das aber nicht mehr wirklich aktiv ist, ein Backup der Files und der DB habe ich aber natuerlich.

Attachments

Untitled.png

Untitled.png (29.72 KiB) Viewed 1574 times


New member

Posts

Joined
Wed Sep 19, 2012 4:22 am

Post by OSWorX » Fri Jun 12, 2015 12:26 am

Also wenn Module vorhanden sind, installiert UND aktiviert, dann müssten sie eigentlich angezeigt werden.
Kann so nicht sagen - wenn Voraussetzungen erfüllt sind - warum sie dann nicht angezeigt werden.

Müsste ich mir direkt ansehen um eventuell heraus zu finden was los ist.
Eventuell mir eine PM oder ein Email senden.

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by OSWorX » Fri Jun 12, 2015 2:17 am

Der Grund warum keine Module hinzugefügt werden konnten, war einfach zu finden.

Das (oder) die Modul(e) muss/müssen aktiviert sein!
Dann werden sie auch im Auswahlfeld angezeigt.

Das hatte ich aber gefragt ..

Und der Grund warum Module - anscheinend - doppelt angezeigt werden, ist auch einfach erklärt: dabei handelt es sich um einen Fehler beim Aufruf der Sprachen.
OpenCart ruft gleich die Übersetzung auf.
Gibt es aber keine Übersetzuung, dann wird der Titel des letzen Moduls wo noch etwas übersetzt war 'mit geschleppt' und ist daher mehrmals sichtbar.
Fährt man aber mit der Maus über die Icons rechts und schaut was angezeitg wird, sieht man dass es verschiedene Module sind.

Dafür kann ich aber nichts.

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by doeme » Fri Jun 12, 2015 2:25 am

Danke vielmals, dass man die nach dem installieren noch AKTIVIEREN muss, darauf waere ich nicht gekommen...

Auch Danke vielmals fuer die Erklaerung wegen der doppelten Eintraege, das erklaert einiges. Danke vielmals!

New member

Posts

Joined
Wed Sep 19, 2012 4:22 am

Post by OSWorX » Fri Jun 12, 2015 2:34 am

doeme wrote:Danke vielmals, dass man die nach dem installieren noch AKTIVIEREN muss, darauf waere ich nicht gekommen...

Auch Danke vielmals fuer die Erklaerung wegen der doppelten Eintraege, das erklaert einiges. Danke vielmals!
Bitte gerne - werde bezüglich der Aktivierung den Hilfetext anpassen ..

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by doeme » Fri Jun 12, 2015 2:47 am

Das wuerde vielleicht helfen, Danke vielmals. Gruss

New member

Posts

Joined
Wed Sep 19, 2012 4:22 am
Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 7 guests