Post by HTMH » Sun Apr 11, 2010 7:02 am

Hallo erst mal...

habe mich heute einige stunden an OC gesetzt und einige fehler gefunden, leider ist mir der text mit
den fehlern abhanden gekommen, zu meinen ärger ich habe ein schlechtes gedächtnis.

die sql datei von der german editon ist "veraltet?" bzw. es fehler zwei invoice einträge in der tabelle order,
macht sich im abminbereich bemerkbar wenn man die rechnungen einsehen will.

in einigen sprachdateien steht modell richtig wäre Artikelnr.:

da waren noch 1-2 andere sachen sind mit aber leider entfallen.

es gibt viele unterschiede in den sql dateien, die nichts mit der sprache zu tun haben,
leider habe ich nicht viel ahnung davon, und weiß nicht genau was das zu beuten hat,
bzw. wie sich das auswirkt.

z.b.

German Edition: INSERT INTO `#_category_to_store` VALUES

OC Original: INSERT INTO `oc_category_to_store` (`category_id`, `store_id`) VALUES

ich hoffe das bald eine "BUG FREIE ;) version veröffentlicht wird, OC ist für mich imo eins der besten
progs seiner art, und ich möchte es gerne bald produktive einsetzen ;D

MfG HTMH

heute kann der letzte sein...
Zeiten ändern Sich, Zeiten ändern Dich.


User avatar
New member

Posts

Joined
Sun Apr 04, 2010 6:53 pm
Location - Germany

Post by OSWorX » Wed Apr 14, 2010 4:27 am

OC 1.4.7 German Edition auf http://osworx.net heute veröffentlicht.
Sollten alle bekannten Bugs bereinigt sein.

Unterschiede der OCGE zum orginal OC sind gewollt, auch in den sql.Dateien.

Und was das 'Bugfree' betrifft: an den Entwickler von OC wenden, nicht an mich.
Solange die German Edition noch eng mit der Originalversion gekoppelt ist, werden wir alle mit den Fehlern leben müssen.
Solange die OC-Entwickler nicht wissen was ein Releasemanagement usw. ist, wird das auch so bleiben.

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by HTMH » Wed Apr 14, 2010 4:36 pm

Hallo erst mal...

schon wieder eine neue version, man ich war fast fertig, alles einzubinden was man so braucht ;)

aber so wie es aussieht ist a immer noch nicht alles drin, z.b. das geburtsdatum, naja hatte es
schon zu hälfte in der 1.4.6 drin, eintragen ging wurde auch in der sql übernommen, aber das
auslesen ging noch nicht, na ja egal kommt jetzt erst mal die 1.4.7 drauf.

ok gut zu wissen das die unterschiede gewollt sind.

das mit dem "Bugfree" ging auch eher in richtung entwickler.

MfG HTMH

heute kann der letzte sein...
Zeiten ändern Sich, Zeiten ändern Dich.


User avatar
New member

Posts

Joined
Sun Apr 04, 2010 6:53 pm
Location - Germany

Post by OSWorX » Thu Apr 15, 2010 1:57 am

Ich bedaure es ehrlich, dass mit der 1.4.7er eventuelle Arebiten mit einer 1.4.6er zunichte gemacht wurden.
Noch dazu wo es mit 1.4.7 einige Neuerungen gibt.

Von meinem Standpunkt aus kann ich nur die 1.4.7er empfehlen da daran endlich mal wer anderer als der Daniel himself daran 'herum gewerkelt' hat (was in diesem Zusammenhang als Positiv zu verstehen ist).

Dennoch sollten alles was für 1.4.6 gemacht wurde auch mit 1.4.7 laufen/funktionieren.

Für mich als langjährigen Entwickler gibt es nichts schlimmeres als diese konfuse Veröffentlichungsmaschinerie von OpenCart sowie die laufend neuen Bugs mit jeder Version!
Siehe weiteres dazu in der 1.4.7er Diskussion.

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by HTMH » Thu Apr 15, 2010 3:13 am

Hallo erst mal...

oh ja, das war für mich ne menge arbeit, da ich von html, php, usw. nicht wirklich viel
ahnung habe, ich teste viel und vergleiche und komme so fast immer zum ziel ;)

bin schon den halben tag an der 7er dran, aber auch dort gibt es natürlich den einen oder anderen
fehler, der wohl erst in der 8er gefixt wird, und dann heißt es wieder neu machen, macht nicht wirklich
sinn.

daniel sollte sich mal mit http://www.fido-x.net zusammen tun, die module z.b. für die 6er haben gut funktioniert, z.b. das homepage modul, damit kann man die featured oder lates produkte auch in der mitte anzeigen lassen, in 7er funktioniert die featured funktion nur mit einer ergänzung (das ist arm)

oh ja, da sind einige bugs, aber leider auch in der GE, aber egal das wird schon, bis zum we steth der shop so wie er stehen soll (so gott es will;)

MfG HTMH

heute kann der letzte sein...
Zeiten ändern Sich, Zeiten ändern Dich.


User avatar
New member

Posts

Joined
Sun Apr 04, 2010 6:53 pm
Location - Germany

Post by OSWorX » Thu Apr 15, 2010 4:30 pm

HTMH wrote:Hallo erst mal...

oh ja, das war für mich ne menge arbeit, da ich von html, php, usw. nicht wirklich viel
ahnung habe, ich teste viel und vergleiche und komme so fast immer zum ziel ;)

bin schon den halben tag an der 7er dran, aber auch dort gibt es natürlich den einen oder anderen
fehler, der wohl erst in der 8er gefixt wird, und dann heißt es wieder neu machen, macht nicht wirklich
sinn.

daniel sollte sich mal mit http://www.fido-x.net zusammen tun, die module z.b. für die 6er haben gut funktioniert, z.b. das homepage modul, damit kann man die featured oder lates produkte auch in der mitte anzeigen lassen, in 7er funktioniert die featured funktion nur mit einer ergänzung (das ist arm)
Es ist für mich schon ein halbes Wunder, dass jetzt mit Qphoria ein anderer an Daniels Code 'basteln' darf.
Leider aber ist der ebenso etwas 'einfach gestrickt'.
HTMH wrote:oh ja, da sind einige bugs, aber leider auch in der GE, aber egal das wird schon, bis zum we steth der shop so wie er stehen soll (so gott es will;)
OCGE ist im Prinzip nix anderes als OC-Original (mit 1.4.7 der Unterschied, dass die Anzeige der PReise mit/ohne MwSt. in der OCGE funktioniert).

Also: wenn es in der OCGE ANDERE Bugs als in der Originalversion geben sollte, würde ich mich freuen diese zu erfahren.
Ansonsten bitte im englischsprachigen 1.4.7er-Bugforum posten.

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by HTMH » Thu Apr 15, 2010 4:45 pm

Hallo erst mal...

hmm, vielleicht sollten sich mal ein paar programmiere zusammen tun und OC auf vordermann bringen ;)

das mit den bugs steht ja in den anderen thread zur 7er version.

mein english ist mehr als bescheiden wenn ich das dort poste wird das keiner verstehen.

MfG HTMH

heute kann der letzte sein...
Zeiten ändern Sich, Zeiten ändern Dich.


User avatar
New member

Posts

Joined
Sun Apr 04, 2010 6:53 pm
Location - Germany

Post by leprimo » Thu Apr 15, 2010 7:28 pm

OSWorX wrote: ...Qphoria...Leider aber ist der ebenso etwas 'einfach gestrickt'.

Na, Hauptsache du bist etwas 'besser gestrickt', dann kann es hier ja richtig was werden ;D ;D ;D

Active Member

Posts

Joined
Wed Nov 04, 2009 8:31 pm

Post by OSWorX » Fri Apr 16, 2010 1:22 am

Ich will nicht sagen dass ich besser bin, das mit dem 'gestrickt' bezieht sich darauf dass auch er von einem vernünftigen Releasemanagement vor 6 Wochen nicht viel hielt.
Ebenso wenig vom Wiki, usw.

Und von Umlauten und wie damit umzugehen ist, hat er keinen blassen Schimmer.

Sind doch gute Voraussetzungen für internationale, fehlerfreie Versionen - oder nicht?

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria
Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 161 guests