Post by Konyali42 » Wed May 21, 2014 9:23 pm

Hallo OSWorx,

ich brauche jetzt dringendes hilfe.

ein neues unterverzeichnis am server habe ich erstellt. Eine neue Datenbank habe ich ebenso erstellt.
Shop wurde auch komplett neu in neue Unterverzeichnis installiert.
VWMod wurde installiert.
Gewünschte Vorlage wurde installiert --> funktioniert einwandfrei.
alle module drauf und getestet alles ok

jetzt zu meiner frage

ich bin bei 1und1 und möchte jetzt das alte shop komlett löschen und wenn man shop link eingibt soll unterverzeichnis als startseite sein.

(Einfach die datein im root ordner löschen? außer neue unterverzeichnis?)

muss ich i.welche dateien ändern? config.php, index.php oder so?

ich habe bei 1und1 meine weiterleitung auf unterverzeichnis geändert. doch ich bekomme die seite zu sehen ohne bilder etc. admin bereich genauso..

was muss ich machen damit es sauber läuft?

OC 1.5.6.4

New member

Posts

Joined
Thu Jan 09, 2014 11:24 pm

Post by OSWorX » Wed May 21, 2014 9:41 pm

Entweder die .htaccess (wenn verwendet )anpassen > RewriteBase /unterorder/
oder in den beiden config.php den bisherigen Unterordner entfernen.

Eins von beiden funktioniert - da ich aber nicht weiß wie das der Anbieter intern löst, beide Möglichkeiten.

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by Konyali42 » Wed May 21, 2014 10:45 pm

Perfect OSWorx!

Dieses Problem wurde auch gelöst. Vielen vielen Dank nochmal.

Wo kann ich die breite von Featured und Latest ändern? Wenn ich es über Stylesheet.css probiere dann kann ich aber oben auf der linken seite die Kategorien nicht anklicken. bzw. auf der rechten seite die artikeln unter Specials...

New member

Posts

Joined
Thu Jan 09, 2014 11:24 pm

Post by OSWorX » Wed May 21, 2014 11:32 pm

Sei bitte so nett und starte eine neue Diskussion.
Vermischt hier 1 Thema mit dem Nächsten - kann ja keiner mehr was finden wenn er danach sucht.
Und ich würde meine Zeit auch gerne für was anderes verwenden ..

danke.

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria
Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 49 guests