Post by skimo001 » Thu Mar 20, 2014 12:42 am

Mion zusammen,

gibt es nach Eurem Wissen eine Extention für den Versand an eine Packstation? Ich konnte nichts finden.

Viele Grüße

New member

Post by OSWorX » Thu Mar 20, 2014 1:32 am

skimo001 wrote:Mion zusammen,

gibt es nach Eurem Wissen eine Extention für den Versand an eine Packstation? Ich konnte nichts finden.

Viele Grüße
Nein, aber was sollte diese können?

Custom Development | Individuelle Entwicklung | Support & Bugfixes

Image Image Image

Guru Member

Location - Austria

Post by Matsumoto5 » Mon Jun 02, 2014 4:01 pm

Ein alternatives Eingabeformular bieten, in welches explizit Packstations-Nr. und Post-Nr. eingegeben werden kann.

Wobei eine Lösung sicherlich darin besteht -sofern man nur einen Versand anbietet- in Klammern dahinter zu schreiben, dass man statt Straße alternativ auch die Packstation eintragen kann.

Newbie

Post by IP_CAM » Thu Jun 12, 2014 12:34 am

wenn ich richtig verstehe, dann kann ich Dein Problem nicht erkennen, es ist ja alles vorhanden, um alternative Versandadressen zu definieren. Und sobald diese einmal eingegeben worden sind, werden diese bei der nächsten Bestellung sogar als 'letzte Aktuelle' vorgeschlagen, man muss also nicht mehrmals Gleiches schreiben. Wo liegt denn Dein Problem?
---
Laienhaft erklärt: Ein wenig Intuition, und, falls nötig, kann man ein anderes Feld, welches nicht zwingend gebraucht wird, (z.B. Fax), im Sprach-File 'umtiteln', ggfls.visuell im Formular leicht 'verschieben' (simples HTML <br/> und Tabellen-Layout), und so einfach für 'andere' Zwecke missbrauchen. Zumindest dann, wenn z.B.ein Zahlenfeld weiterhin als Zahlenfeld 'gebraucht' wird, weil damit eine Aenderung der 'Input-Inhalts-Filterung', die, zum Beispiel, vielleicht nur '1234567890' als 'Input-Eingabe' zulässt, entfallen würde. Vorteil davon ist zudem, dass die 'Feld-Variable' bereits, an allen zugehörigen 'Orten', als gültiger 'Wert' existiert, und daher nirgendwo neu definiert/deklariert werden muss.

Ausgenommen, der Feldinhalt muss an einem NEUEN Ort dargestellt werden, wo er bislang nicht 'vorgesehen' war. Dann wäre ggfls. die Feld-Variablen- Definition + Deklaration 'andernorts' erforderlich (was man mit 'ausprobieren' am besten feststellt). Ein (zwingend) * Stern kann auch manuell hinzugefügt werden, um das Feld WICHTIG zu machen, allerdings würde die Eingabe deswegen nicht zwingend. Das noch zur Optik..
---
Dein Wunsch wäre ganz genau zu definieren, was Du wie und wo, in welchem 'Ablauf' brauchst. OSWorX oder einer der anderen Pro's machen das sicher für Dich, allerdings kostet sowas 'Spezielles' einige Zeit und Aufwand, die/den es abzugelten gälte. Nehm ich mal an....

Ernie

Beispiel, was funktioneren würde:

http://www.ipc.li/os/eps.png

I am no longer active at this Forum.
Please don't send Personal Messages, contact: jti@jacob.ch
---
Github OC Downloads: https://github.com/IP-CAM
2'000+ FREE OC Extensions from the World's largest Github OC Archive.

Legendary Member

Location - Switzerland

Post by OSWorX » Thu Jun 12, 2014 4:50 pm

IP_CAM wrote:Dein Wunsch wäre ganz genau zu definieren, was Du wie und wo, in welchem 'Ablauf' brauchst.
Damit fängt es schon mal an ...
Z.B. sollen diese Daten für später gespeichert werden (in DB) - dann wird es chon erheblich aufwendiger.
Wenn allerdings nur zur Anzeige im Auftrag, dann sind es 6-12 Zeilen per VQMod - nur wie soll der Shopbesitzer dann zu diesen Daten kommen?
IP_CAM wrote: OSWorX oder einer der anderen Pro's machen das sicher für Dich, allerdings kostet sowas 'Spezielles' einige Zeit und Aufwand, die/den es abzugelten gälte. Nehm ich mal an....
Ja, so isses - kommt ganz darauf an was gewünscht wird.

Image Image Image

Guru Member

Location - Austria

Post by rotweiss » Mon Feb 16, 2015 4:58 pm

Hallo Zusammen,
ich hätte dazu auch eine Frage.
Ich möchte den Kunden ebenfalls anbieten die Ware an eine Packstation senden zu lassen. Dafür würde ich aber gerne gesonderte Versandkosten eingeben wollen, da diese Lieferung dann über einen anderen Dienstleister geht.
Gibt es da eine Buttonlösung bei der ich auswählen kann ob ich "Normalversand" oder "Packstation" wünsche und dann unterschiedliche Versandkosten hinterlegen kann?

Freue mich auf eure Antworten

Newbie

Post by OSWorX » Tue Feb 17, 2015 4:57 pm

Möglich wäre so etwas mit dem Modul hier:
Eigene Versandarten

Image Image Image

Guru Member

Location - Austria

Post by CodeSpace » Tue Feb 24, 2015 7:16 pm

Ich habe eine solche Integration für 2.0 schon gemacht. Das ist jedoch ohne VqMod nicht machbar.
Die Tabelle order wird mit dem Feld dhl_id erweitert. Wenn der Kunde Packstation verwendet, wird shipping_address_1 automatisch zu PACKSTATION und die Hausnummer* zu der ID der Packstation. Ins Feld dhl_id kommt die DHL-Nr. des Kunden.
Da ich sehr viel an der Gundversion von OC verändert habe, wäre es wohl einfacher, wenn man shipping_address_1 zu PACKSTATION + ID macht und in shipping_address_2 die DHL-Nr. einträgt.
Dann wäre bei default die Rechnung/Anschrift/Shippinglabel etc auch richtig.

Fakten:
- DHL bietet eine Beschreibung, wie man an eine Packstation liefern lassen kann, wenn nur ein normales Eingabefeld vorhanden ist.
- Egal welcher OC-Version, ohne VqMod oder direkte Änderung am Design wirst du das DHL-Formular nicht einbinden können.
- Der Controller muss erweitert werden um die Auswahl (Station oder Anschrift) zu prüfen und die Eingaben ggf. zu verarbeiten.
- Diese Änderungen müssen sowohl unter Account als auch im Checkout/Register gemacht werden. Wer Gastbestellungen erlaubt, muss auch noch guest_checkout anpassen.

Kein Hexenwerk.

Active Member

Post by IP_CAM » Wed Feb 25, 2015 3:18 am

Ich hatte da so eine Idee, beim Durchlesen. Und da hab ich im Shop ein 'Packstation 1' Land definiert, die passende Geo-Zone erstellt, und mit der verlinkten Geo-Zone Multi-Flatrate Option, die ich vor jüngst Error-frei zum funzen brachte, einen Fixbetrag für den Versand an Packstation 1 gesetzt. Zumindest von der Idee her könnte man doch vielleicht so eine Art 'Quickfix' für das Problem machen, zumindest ohne viel Aufwand, dünkt mich wenigstens, und für 'kleinere' Fälle..., es funzte jedenfalls auf Anhieb, im kurzern Testbetrieb in wenigen Minuten, zumindest, wenn man nur mit FLAT-RATE Tarifen arbeitet!!

Und da der Landeskürzel der Packstation sowieso irrelevant bleibt, weil es (in der Regel) im Versenderland ist, unterdrückt man einfach die entsprechende Zone-'Ausgabe' im Ausdruck.

http://www.opencart.com/index.php?route ... n_id=12109

Und hier der Link zu meiner gefixten 'Multi-Flatrate Option' Version, der originale Mod hat einen Fehler, und der Contributor hat mir soeben geschrieben, er werde Seinen Mod bald noch fixen.
http://www.ipc.li/os/Flat_X3_2_Shipping.zip

Update: Habe mir noch eine mit 5 verschiedenen Selektionsmöglichkeiten gebaut. Hat auch noch mehr Bildinfos dabei. Einfach als Hinweis...
http://www.ipc.li/os/Flat_X5_1_shipping.zip

Bin mal gespannt, was ich wohl damit übersah...?

Ernie
Bigmax,ch/shop/

I am no longer active at this Forum.
Please don't send Personal Messages, contact: jti@jacob.ch
---
Github OC Downloads: https://github.com/IP-CAM
2'000+ FREE OC Extensions from the World's largest Github OC Archive.

Legendary Member

Location - Switzerland