Post by newbie72 » Mon Feb 08, 2010 12:49 am

Hoffe jemand hier hatte ein ähnliches Problem. Bei mir ist es so das der AGB Text einfach zu groß ist und mir mein Hintrgrunddesign ziemlich verhaut. Ausserdem ist es sehr unschön so viel Text darzustellen. Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit diesen Bereich mit einer Scrollbar zu ergänzen?

Newbie

Posts

Joined
Fri Jan 22, 2010 11:55 pm

Post by scot80 » Mon Feb 08, 2010 2:47 am

Ein Link zu deiner Seite wäre echt hilfreich...

Ich würde die AGB einfach in einem neuen Fenster (als "_blank") anzeigen lassen. Ist wahrscheinlich die einfachste Methode.

Active Member

Posts

Joined
Fri Nov 06, 2009 12:14 am
Location - Germany

Post by LastBoyScout » Mon Feb 08, 2010 11:17 pm

Füge in deine Seite doch einfach ein Textarea mit beliebiger Größe ein, in welchen du die AGB veröffentlichst:

Code: Select all

<textarea cols="Spalten" rows="Reihen" readonly>
AGB... (nur lesbar)
</textarea>

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!


User avatar
New member

Posts

Joined
Sun Jan 06, 2008 1:35 am

Post by leprimo » Tue Feb 09, 2010 12:19 am

Hier gibts noch mehr:
SelfHTML/overflow

Active Member

Posts

Joined
Wed Nov 04, 2009 8:31 pm

Post by newbie72 » Mon Feb 15, 2010 12:35 am

Also zunächst einmal danke für die schnelle Hilfe.
Hab nun folgendes gemact:

#content .middle {
border-left: 1px solid #DDDDDD;
border-right: 1px solid #DDDDDD;
background: #f1f1f1;
padding: 10px 10px 1px 10px;
min-height: 380px;
max-height: 650px;
overflow: auto;
text-align:left;
}

Funktioniert auch super in allen Bereichen. Leider sind mir aber doch 2 Sachen noch aufgefallen.
Ab und zu kommt eine horizontale Leiste und ab und zu nicht. Ich nehm an das liegt am Inhalt kann es aber noch nicht genau verifizieren. Hat jemand eine Idee wie ich dieses Verhalten kontrollieren kann. Im Mozilla gibt es ja die Möglichkeit nur vertiklae Scrollbars zu verwenden, geht das auch für den Internet Explorer?
Ausserdem hab ich auch ein Problem im IE 6,7 mit den Produkttabs. Diese scrollen nur mit wenn ich mir das in den letzten Broswerversionen IE 8 und Firefox anschaue.

Newbie

Posts

Joined
Fri Jan 22, 2010 11:55 pm
Who is online

Users browsing this forum: Semrush [Bot] and 111 guests