Post by MatOhl » Fri Dec 11, 2020 12:41 am

Hallo,

ich nutze die Version 3.0.6.0 in einer Neuinstallation mit dem Standardtheme. Es gibt keine Mods und auch sonst befindet sich das System
noch im Startzustand. Als Zahlungsmethoden habe ich Paypal und GoCradless hinterlegt.

Das Problem ist, dass ich bis zum Punkt Versandart im Checkout komme, danach zeigt mir das System an, dass keine Zahlungsart hinterlegt ist.
Beide Zahlungsarten sind auf aktiv gestellt und auch das Limit wurde auf 1 Euro gesetzt. Egal welche Einstellungen ich nutze, es taucht einfach keine Zahlungsmethode auf.

GoCardles wird übrigens für ein Abo verwendet, falls dies relevant ist. Die Zahlungsweise wird im Warenkorb auch korrekt angezeigt, allerdings taucht auch diese Extension im Bezahlprozess nicht auf.

Ich bitte daher dringend um Hilfe.

Vielen Dank!

Newbie

Posts

Joined
Fri Dec 11, 2020 12:27 am

Post by OSWorX » Fri Dec 11, 2020 5:34 am

Hallo,

zunächst mal, "GoCardless" ist keine Standardzahlungsart - dürfte also dazu installiert worden sein.
PayPal: welches Zahlart genau - gibt da verschiedene davon.

Geozonen: sind richtig angelegt und in den Zahlungsarten zugewiesen?
Und im Kassabereich wurde vom Kunde auch ein Land aus den zugewiesenen Geozonen ausgewählt?

Und was heisst "Zahlungsart im Checkout hinterlegen"
Im Kassabereich wird keine Zahlungsart "hinterlegt", wenn die Einstellungen richtig gemacht wurden, werden diese automatisch angezeigt.

Aja, und OpenCart 3.0.6.0 gibt es noch nicht ... vermute eher 3.0.3.6 ..

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by ragin » Mon Dec 06, 2021 3:20 am

Ich habe genau das gleiche Problem mit Version 3.0.3.8:

Als Zahlart habe ich einzig Banküberweisung angegeben - für alles GeoZonen. Der Kunde hat eine deutsche Adresse in Berlin.
Beim Bezahlvorgang kommt die Meldung:
Es sind keine Zahlungsarten verfügbar, für Hilfe bitte uns kontaktieren

Man kann dann zwei "weiter" klicken, es kommt dann aber der Fehler "Es muss eine Zahlungsart ausgewählt werden"

Insofern kann derzeit kein Kunde eine Bestellung vornehmen!!!

Newbie

Posts

Joined
Wed Jun 07, 2017 9:25 pm

Post by OSWorX » Mon Dec 06, 2021 4:53 pm

Nachdem es hier im Forum bereits mehrere Meldungen von dir wegen nicht funktionierendem gibt, wurde bei der Einstellung des Shops eindeutig etwas falsch gemacht.
Und hier ungenaue Ferndiagnosen abzugeben bringt nichts.

Besser mal ein paar Euro investieren und einen Profi darüber schauen lassen .. denn so wird das nichts auf Dauer.

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by bruce3000 » Fri Aug 19, 2022 4:11 am

Spricht ja nicht gerade für Benutzerfreundlichkeit, wenn man einen Programmierer braucht, um eine Zahlungsart frei zu schalten.

@ ragin: Konntest du heraus finden warum keine Zahlungsart angezeigt wurde? Habe das gleiche Problem.

Newbie

Posts

Joined
Thu Aug 18, 2022 10:34 pm

Post by OSWorX » Thu Sep 01, 2022 7:21 pm

bruce3000 wrote:
Fri Aug 19, 2022 4:11 am
Spricht ja nicht gerade für Benutzerfreundlichkeit, wenn man einen Programmierer braucht, um eine Zahlungsart frei zu schalten.

@ ragin: Konntest du heraus finden warum keine Zahlungsart angezeigt wurde? Habe das gleiche Problem.
Hat mit "Benutzerfreundlichkeit" aber schon rein garnix zu tun!
Wie wäre es mal damit anzufangen: viewtopic.php?f=37&t=114208

Und da ihr einige der Wenigen seid welche das "Problem" haben, liegt die Vermutung nahe, dass irgendwas an den Einstellungen falsch ist.
Denn nach einer Standardinstallation OHNE etwas zu verändern, funktioniert es garantiert.

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria
Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 51 guests