Post by CaSaCo » Mon May 17, 2021 6:40 pm

Hallo zusammen,

Ich bitte um eure Unterstützung um ein Rechnungsprogramme wie lexoffice oder sevdesk Programme Integrationen. Oder gibt es andere Möglichkeiten? Danke für die Unterstützung!

Newbie

Posts

Joined
Fri May 14, 2021 1:43 am

Post by OSWorX » Mon May 17, 2021 8:12 pm

CaSaCo wrote:
Mon May 17, 2021 6:40 pm
Hallo zusammen,

Ich bitte um eure Unterstützung um ein Rechnungsprogramme wie lexoffice oder sevdesk Programme Integrationen. Oder gibt es andere Möglichkeiten? Danke für die Unterstützung!
In den letzten Jahren wurden wir immer wieder nach Buchhaltungs- sowie Warenwirtschaftsprogrammen gefragt.
Und um eine jeweilige Anbindung zu OpenCart.
Generell sind vorab einige Punkte zu klären:

BUHA:
1. welche Art das Rechnungsprogramm sein soll
2. ebenso die Art der Buchhaltung (diese ist letztendlich abhängig von Unternehmensgröße sowie Umsatz) > Einnahmen-/Ausgabenrechung oder doppelte Buchhaltung
3. Anbindung einer Kassa / eines Kassenterminals

WAWI:
a. einfache Lagerhaltung (= 1 Lager) oder auch Sublager (= mehrere Lager(orte))
b. Lieferscheinerstellung
c. Kommissionierung
d. Einsatz von Scanner
e. Rechungserstellung

Generell:
A. Anbindung eines Druckers

Manches wird doppelt vorgenommen (siehe Rechungserstellung), daher sollte man vorher wissen wer was wo wie wann macht.

Bezüglich einer Integration (Datenaustausch zwischen OpenCart und der jeweiligen Software) ist das insofern kein Problem wenn die externe Software eine API anbietet.
Damit lassen sich dann in der Folge leicht automatisierte Vorgänge erfassen und abgleichen.

Da es aber unzählige Anbieter von beiden am Markt gibt (Buha mehr als qualitizierte Wawi) ist diese Programmierung für einfach "mal eben so" nicht geeignet, da hier letztendlich einige Arbeitsstunden aufgewendet werden müssen.
Daher wird es ohne konkrete Anfrage und nachfolgender Beauftragung einstweilen keine Integration geben.
Für ernstgemeinte Anfragen stehe ich aber gerne unter https://osworx.net zur Verfügung.

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member
Online

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria
Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 134 guests