Post by KaitoKid1990 » Thu Feb 04, 2021 7:31 pm

Hi,

das Thema Warenwirtschaftssystem gab es hier schon. Das ist mir bekannt. Ich wollte dennoch hier ein paar Fragen stellen.

Wir sind eine GmbH in Deutschland und haben auch eine Firma in Polen (ebenfalls GmbH bzw. dort Sp z oo) und nutzen das OpenCart System für zwei OnlineShops im B2B Bereich.

Auf der Suche sind wir nach einem online cloud basiertem Warenwirtschaftssystem mit Buchhaltung, wo wir auch Rechnungen/Stornorechnungen/Gutschriften erstellen können etc. aktuell machen wir hier viel manuell und senden es dann unserem Steuerberater. Das ist relativ aufwendig, da wir recht viele Gutschriften oder Stornorechnungen haben.

Da auch außerhalb vom Shopsystem verkauft wird, wollen wir auch Aufträge dann dort erstellen und Waren reservieren. Die Bestände sollen dann immer syncroniert sein mit OpenCart.

Wir suchen nach einem Anbieter und/oder Programmierer, der gewollt ist unsere Anforderungen umzusetzen. Gerne auch mit polnischen Kenntnissen. Das wäre sehr hilfreich, bei der Kommunikation, da wir in PL noch 1-2 andere Dinge hätten, die ggf. wichtig sind. Aber kein muss :)


Edit: Wir haben OpenCart Version 2.3.0.2

Grüße

Kaito

Newbie

Posts

Joined
Mon Oct 26, 2020 5:55 pm

Post by CaSaCo » Fri May 14, 2021 4:17 am

Hallo haben Sie was gefunden? Ich suche auch so eine WaWi für meine B2B Seite in deutsche Sprache!
Liebe Grüße

Newbie

Posts

Joined
Fri May 14, 2021 1:43 am

Post by OSWorX » Fri May 14, 2021 4:24 pm

Hallo an Beide,

WAWi ist bereits seit einigen Jahren hier Thema.
Und leider hat sich dafür bisher keines der angebotenen Lösungen als wirklich praktikabel erwiesen, oder ist schlichtweg zu teuer für kleine und mittlere Webshops.
Generell sollte für den Einsatz einer WAWI die grundsätzliche Entscheidung getroffen werden:
A. als Weblösung
oder
B. als Desktoplösung (nur auf MS Windows, unter Linux keine Lösungen)

Es gibt für beides Möglichkeiten, soll jedoch eine professionelle Software verwendet werden, wird es teuer.
Alleine schon mit dem "Abzockmodell" fast aller dt. Anbieter monatliche oder jährliche Gebühren zu verlangen.
Das immer mit dem Hinweis auf die GoBD .. und einer "Notwendigkeit" von Updates!

Als Zweites sollte entschieden werden, was soll alles mit der WAWI gemacht werden können.
Hier unterscheidet sich vieles grundlegend, letztendlich aber kann es nur teurer werden.

Bin wie immer gerne bereit darüber und über eine Ein- sowie Verbindung von OpenCart und einer WAWI-Lösung zu diskutieren.
Am sinnvollsten direkt mich dazu kontaktieren: https://osworx.net/Kontakt

Denkbar wäre auch eine neue Lösung, eventuell als "Gemeinschaftsprojekt" mit anteiliger Kostenteilung (je mehr mitmachen, desto günstiger für jeden Einzelnen).

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria
Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 23 guests