Post by AdamKlik » Wed Dec 11, 2019 11:38 pm

HI,
vorne weg... Habe schon alles durchsucht hier im Forum. Leider nichts gefunden.
Habe über meinen Hoster ( Checkdomian ) OpenCart 3.xx instaliert. Kann mich als Admin einloggen, als Kunde auch.
Sobald ich im Adminbereich etwas an den allgemeinen Einstellungen ändern möchte, heißt es ich habe Pflichtfelder vergessen. Somit wird nichts abgespeichert und auch nichts verändert.

Kennt jemand diesen Fall ? Könnte mir da jemand helfen ?
Vielen Dank schon mal.
Beste Grüße
Adam

Newbie

Posts

Joined
Thu Oct 24, 2019 6:53 pm

Post by OSWorX » Thu Dec 12, 2019 1:10 am

In diversen Ansichten (z.B. Einstellungen, Produkte, Kategorien, usw.) gibt es sogenannte "Pflichtfelder".
Solange diese nicht ausgefüllt sind, kann nicht gespeichert werden.
Meistens dann, wenn mehr als 1 Sprache (siehe z.B. bei den Produkten) definiert wurde und aktiv ist.

Wenn diese Meldung angezeigt wird, hilft nur das gesamte Formular und alle Reiter und Felder kurz durchgehen, was fehlt wird Rot angezeigt.

p.s.: OpenCart 3.xx kann viel sein, wenn es 3.1.x ist, dann falsche Version da diese erst im Alphastadium ist.
Zudem habe ich auch schon gesehen, dass manche "Spezialanbieter" meinen, sie müssten eine angepasste Version von OpenCart zur Installation anbieten.
Da würde ich zunächst mal die letzte stabile und offizielle Version - aktuell 3.0.3.2 - von der offiziellen Downloadseite holen und installieren:
https://www.opencart.com/index.php?route=cms/download

Custom Development | Individuelle Entwicklung | Support & Bugfixes

Image Image Image


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by IP_CAM » Thu Dec 12, 2019 2:06 am


User avatar
Legendary Member

Posts

Joined
Tue Mar 04, 2014 1:37 am
Location - Switzerland

Post by OSWorX » Thu Dec 12, 2019 4:30 am

IP_CAM wrote:
Thu Dec 12, 2019 2:06 am
viewtopic.php?f=201&t=209266
Hat jetzt was mit der Frage zu tun??

Custom Development | Individuelle Entwicklung | Support & Bugfixes

Image Image Image


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by IP_CAM » Sat Dec 14, 2019 1:04 pm

... manche "Spezialanbieter" meinen, sie müssten eine angepasste Version ... anbieten.
Sorry, etwas spät, ich bin zurzeit am Doubletten ausmisten, um auf Ende Jahr loszulegen,
auch weil auf FB Einige mitmachen möchten, die sich sich wohl auch noch etwas Geld
davon versprechen. Und PEKU's 'Edge' ist ja auch wieder auf dem neusten Stand, xxvirusxx
hat mir diese Arbeit freundlicherweise angenommen, so dass beide 'Dinger' gleichzeitig
bereit sein werden. Kistenweise Themen und Mods habe ich ja länger schon dafür, bis hin
zu OcMod Tools und Editoren, für solche, die's lieber OcModern haben möchten ... :clown:
---
Es wäre schön gewesen, auch einen '1.5.6.5_rc' Bereich in der _rc Abteilung zu haben,
und so auch Mods so ganz 'OC-regulär' präsentieren zu können, aber unser Gott hat
bislang auf meine Anregung nicht reagiert. Eigentlich schade, denn zu verlieren hätte
ja keiner was, es gäbe ja sicher auch etwas Arbeit und Brot für die EInen oder Anderen.
Aber das ist seine Sache, Alternativen gibt es ja zu Hauf, ich wollte es ihm ja nur sagen,
im Wissen darob, dass sein Stiefkind ihn wahrscheinlich gar nicht interessiert.
---
Aber noch zu den "Spezialanbietern", eigentlich möchten diese Leute ja nur Anderen
einen Gefallen tun, damit nicht regelmässig wieder die gleichen Probleme die Foren -
Spalten füllen. Deshalb habe ich die Seite verlinkt, denn wie soll jemand wissen, was
am Besten zu gebrauchen sei, wenn nicht einmal die DEV's sich darüber einig sind ?!
Oder dann, aus welchen Gründen immer, es vielleicht selber gar nicht mehr wissen ... :crazy: ;)

Mich aber trifft es nicht, ich selber brauch ja gar Keinen, ich spiele nur rum ... :laugh:
Ernst

I don't use Forum Mail, to reach me, contact: jti@jacob.ch
-
Demoversion OpenCart LIGHT v.1.5.6.5
http://www.bigmax.ch/
1'500+ FREE OC Extensions - from OC v.1.5.x up,
on the world's largest OC-related Github Site: https://github.com/IP-CAM
-
Image


User avatar
Legendary Member

Posts

Joined
Tue Mar 04, 2014 1:37 am
Location - Switzerland
Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests