Search found 130 matches

Search found 130 matches

Re: Ist es möglich einige sachen zu entfernen?

Wundert mich jetzt wirklich, denn bisher gibt es mit den 4er-Versionen nur Probleme .. Soweit funktioniert auch alles wie es soll, ... Kommt noch .. Die Frage ist halt, welche Version soll man für PHP 8.x nutzen? Und gibt es gute Tutorials wie man von 2.x auf die zu wählende Version die Daten übert...

Jump to post
  • Wed Sep 27, 2023 3:22 am
  • Replies 4
  • Views 3328
Produktpreise, Steuer, Rundungsproblem, Währungen

Hallo Ich kann mich bei OC 2.x noch an das Problem mit der Rundung erinnern. Schaut man auf Github, bin ich bis Mitte letzten Jahres mit dem Problem nicht alleine. Kurz zusammengefasst: Produktpreis: 44.49 Steuer: 3% OC-Betrag: 45,8247 Angezeigter Betrag: 45,82 Stückzahl: 11 Angezeigte Summe: (11x 4...

Jump to post
  • Mon Sep 19, 2022 3:21 pm
  • Replies 1
  • Views 490
Re: Sprachdateien übersetzen

Hallo Ich würde gerne wissen wie man am besten Sprachdateien übersetzt. Da ich sie nicht selber übersetze und die Übersetzer mit den PHP-Dateien nichts anfangen können, wollte ich einfach mal nachfragen ob jemand eine Ideen oder Erfahrungen hat, wie das am einfachsten geht. Vielleicht auch ein Skri...

Jump to post
  • Sat Sep 10, 2022 11:25 pm
  • Replies 3
  • Views 447
Sprachdateien übersetzen

Hallo Ich würde gerne wissen wie man am besten Sprachdateien übersetzt. Da ich sie nicht selber übersetze und die Übersetzer mit den PHP-Dateien nichts anfangen können, wollte ich einfach mal nachfragen ob jemand eine Ideen oder Erfahrungen hat, wie das am einfachsten geht. Vielleicht auch ein Skrip...

Jump to post
  • Sun Sep 04, 2022 5:24 pm
  • Replies 3
  • Views 447
Verwaltung mehrerer Shops

Hallo Bei mir steht ein Projekt an, das ich so bisher noch nicht hatte. Hoffe hier ein paar Infos zu bekommen, wie man das am besten angeht. Es geht darum, dass mehrere Shops mit total unterschiedlichen Produkten betrieben werden sollen. Grundsätzlich würde sich das ja einfach über das Backend regel...

Jump to post
  • Tue Feb 01, 2022 2:13 pm
  • Replies 1
  • Views 661
Variabler Preis

Hallo Ich habe gerade keine gute Idee, wie man ein Produkt mit einem vom Kunden bestimmten Preis umsetzen kann. Es gibt Produkte mit einem Mindestpreis. Der Kunde kann aber den Preis zusätzlich erhöhen. Produkt A kostet 5,00 EUR. Der Kunde ist bereit dafür 10,00 EUR zu zahlen. Das gleiche Produkt mö...

Jump to post
  • Mon May 17, 2021 6:01 pm
  • Replies 1
  • Views 323
Re: Datumsformat nur Y/m/d

Ich habe dein LEGAL schon gesehen. Mir fehlen leider nur noch wenige Punkte auf deiner Liste - Buttonlösung - Autom. Emailanhänge - Möglichkeit PDF in Email als Links anzuzeigen - Möglichkeit PDF in Emails als Anhang (z.B. AGB oder Widerruf) - Newsletter Double-Opt-In inkl. Emailbestätigung - Privac...

Jump to post
  • Tue Jun 14, 2016 3:12 am
  • Replies 7
  • Views 1780
Re: Datumsformat nur Y/m/d

Hat jemand einen Ansatz, wie man moment.js oder das datetimepicker plugin manipulieren kann?
Muss mir auch wieder ein paar neue ocmods zulegen. Den Shop einfach/schnell für DE/AT/EU legal zu bekommen, wird mit all den Gesetzen immer umständlicher :crazy:

Jump to post
  • Mon Jun 13, 2016 5:03 pm
  • Replies 7
  • Views 1780
Datumsformat nur Y/m/d

Hallo Das Format vom Datum ist immer Y/m/d. Ist das jetzt im 2.2.0.0 immer so oder ein Fehler? Habe mal DE und EN als Sprache drin, wobei DE als default eingetragen ist. Ich sehe auch in dem ganzen datetimepicker JS keine Sprachangabe wie locale:'de-DE', language:'de' oder Formatangabe... Kann mir j...

Jump to post
  • Mon Jun 13, 2016 2:37 am
  • Replies 7
  • Views 1780
Re: Anpassung Modul „Expire product“

Hallo Da dieses Modul kostenpflichtig ist, kann ich es mir nicht ansehen und dir sagen, ob es möglich ist. Wenn es logisch gemacht wurde, die der Status des Produkts von aktiv auf inaktiv gesetzt. Das sollte ein SQL-Befehl sein. Wenn es nur um das "Auslaufen" der Verfügbarkeit geht, also n...

Jump to post
  • Wed Mar 04, 2015 10:55 pm
  • Replies 2
  • Views 591
Re: Deutsche Entwickler

Hallo Ernie Es gibt mehrere Möglichkeiten beim Überschreiben. Um es an einem Beispiel zeigen zu können, gehen wir mal von 1 Erweiterungen aus. Order: /extension /_default /extension_1 Datei: extension/extension_1/catalog/controller/common/home.php In diesem Fall gibt es 2 Möglichkeiten. 1. Ich lasse...

Jump to post
  • Wed Mar 04, 2015 3:25 am
  • Replies 15
  • Views 2454
Re: Deutsche Entwickler

Hallo Hoffe der Beitrag wird nicht zu lange. Würde gerne eure Meinung zu meiner Idee / Umsetzung wissen. Ziel der Modifikation - OpenCart muss updatefähig sein - Erweiterungen / Änderungen an OpenCart übersichtlich gruppieren - Trennung zwischen OpenCart und Erweiterungen - Einfaches aktivieren/deak...

Jump to post
  • Tue Mar 03, 2015 10:31 pm
  • Replies 15
  • Views 2454
Re: Sprachdateien für OpenCart 2.x

Zu meinem Beitrag zuvor:

Hat sich in der aktuellen Version geändert. Jetzt wird nicht mehr die default.php geladen sondern der Ordnername, der eingetragen ist, wie du schon gesagt hast.

Jump to post
  • Tue Mar 03, 2015 7:40 pm
  • Replies 12
  • Views 14713
Re: [RELEASED] Override Engine for OpenCart

As regards language files: In more recent OpenCart versions, e.g. 2.0.1.1, it uses something like this: language/english/default.php language/english/*/*.php language/german/*/default.php language/german/*/*.php which is correctly handled buy the loadLanguage method. ok, i´m testing it with 2.0.1.2...

Jump to post
  • Thu Feb 26, 2015 5:02 pm
  • Replies 320
  • Views 199687
Re: Deutsche Entwickler

Ich habe es mir mal angesehen. Die Idee dahinter ist wirklich nicht schlecht. Leider fehlt aber dennoch die Trennung zwischen OC und Erweiterungen. In der ganzen Funktion sind noch ein paar Fehler. Ich habe es aber mal so erweitert, dass ich das mit meiner Methode umsetzen kann. Muss mir nur mal die...

Jump to post
  • Thu Feb 26, 2015 4:22 am
  • Replies 15
  • Views 2454
Re: [RELEASED] Override Engine for OpenCart

What do this methode: private function findLatestFileDate( $file, $modFiles ) Just compare dates and have no return ;) Since the default language data isn´t longer default.php, the loading default lang will not work. public function loadLanguage( $path ) $filepath = $default. '/' . $path . '.php'; t...

Jump to post
  • Thu Feb 26, 2015 4:20 am
  • Replies 320
  • Views 199687
Re: Deutsche Entwickler

OSWorX wrote:Bevor du daran weitermachst, würde ich mir das hier ansehen (das Konzept gibt es bereits sehr ausgereift):
OpenCart Override Engine
Danke, ich habe es eben nur überflogen, finde den Ansatz sehr gut und ist meinem Grundgedanken ähnlich. Hast du damit Erfahrugnen, verwendest du es selber, ...?

Jump to post
  • Wed Feb 25, 2015 10:02 pm
  • Replies 15
  • Views 2454
Re: Deutsche Entwickler

Naja, hier und da ist schon was zu finden. Aber es ist jetzt nichts dabei, das sich nicht schnell beheben lässt. Viel mehr Kopfzerbrechen macht mir da die VqMod/OCMod geschichte. Ich habe da neulich mal einen neuen Ansatz getestet. Kurz gesagt, lasse ich die Grundinstallation so wie sie ist. Ich ers...

Jump to post
  • Wed Feb 25, 2015 8:15 pm
  • Replies 15
  • Views 2454
Re: Deutsche Entwickler

OSWorX hat hier im Forum gute Arbeit geleistet und war immer sehr aktiv. Ich habe nur gelegentlich mal rein gesehen, wenn ich auf der Suche nach neue Ideen war. Seit 2.0 bin ich auch wieder aktiver auf GitHub und poste hier und da mal ein paar Bugs.
Ich entwickle lieber Module für OC ;)

Jump to post
  • Wed Feb 25, 2015 4:51 am
  • Replies 15
  • Views 2454
Re: Deutsche Entwickler

Danke für deinen Beitrag IP_CAM. Mir ist bewusst, dass alles immer seine zwei Seiten hat. Aber als generell positiv eingestellter Mensch, denke ich, dass es für OpenCart und viele Entwickler einen großen Vorteil bringen könnte. Wie ich schon in einem meiner kostenlosen Module geschrieben habe; Von d...

Jump to post
  • Wed Feb 25, 2015 2:43 am
  • Replies 15
  • Views 2454

Search found 130 matches