Post by bertix » Thu Mar 01, 2018 9:51 pm

Hallo Zusammen,
ich werde zur Zeit mit Kundenanmeldungen zu gemüllt. Nutze Opencart-1.5.6.4 Hat jemand einen Rat?

New member

Posts

Joined
Wed Sep 05, 2012 11:44 pm

Post by OSWorX » Thu Mar 01, 2018 10:41 pm

Tja, aktuell probieren sie's wieder ganz massiv ..

Captch bzw. reCaptcha aktiviert?
Die halten schon sehr viele ab.
Und zusätzlich könnte man noch die Emails per Modul überprüfen - da fallen bei mir die restlichen 3% durch ..

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by bertix » Thu Mar 01, 2018 11:14 pm

Vielen Dank. Ist denn ein recaptcha bei Opencart-1.5.6.4 on board? Wenn ja, wo finde ich denn das? Oder muß ich es als Modul laden.

New member

Posts

Joined
Wed Sep 05, 2012 11:44 pm

Post by bertix » Fri Mar 02, 2018 12:14 am

Noch eine Frage, kann man das alte reCAPTCHA for All (es ist kompatibel mit meiner Opencart-1.5.6.4 Version) verwenden, oder ist dieses bereits zu alt für 2018?

New member

Posts

Joined
Wed Sep 05, 2012 11:44 pm

Post by OSWorX » Fri Mar 02, 2018 12:31 am

reCaptcha Modul ist standardmässig ab 2.x dabei.

Für ältere Versionen (1.5, 1.4) muss man über ein externes Modul einbinden.
Dazu siehe Extensionstore: https://www.opencart.com/index.php?rout ... =recaptcha
Ob da allerdings eins für 1.5.x dabei ist - und vor allem alle Möglichkeiten abdeckt, habe ich jetzt nicht nachgeschaut.

Ob das 'alte' noch funktioniert, kann ich nicht sagen da ich nicht weiß was das 'alte' ist ;)
Aber mehr als dass es nicht funktioniert - am besten in einem Testshop vorher probieren - kann nicht passieren.

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by IP_CAM » Fri Mar 02, 2018 12:04 pm

Dieser VqMod hier funzt bestens, und auf Anhieb, sogar in meinen responsiven Seiten:
Add Captcha to Customer Account and Affiliate Registration OC v.1.5.6 -1.5.6.5_rc:
in order to help prevent bot and spam registrations on your site.
https://www.opencart.com/index.php?rout ... n_id=33302
Ernst
---
Image
---

My Github OC Site: https://github.com/IP-CAM
5'200 + FREE OC Extensions, on the World's largest private Github OC Repository Archive Site.


User avatar
Legendary Member

Posts

Joined
Tue Mar 04, 2014 1:37 am
Location - Switzerland

Post by bertix » Sat Mar 03, 2018 1:20 am

Vielen Dank. In welches Verzeichnis kommt denn diese Datei "catalog/controller/account/register.php"?

New member

Posts

Joined
Wed Sep 05, 2012 11:44 pm

Post by IP_CAM » Sat Mar 03, 2018 1:58 am

Wenn Deine Frage wirklich ernst gemeint war, natürlich in: ::)
/catalog/controller/account/...
aber diese register.php Datei existiert ja bereits.
Und das hat auch nix mit dem VqMod zu tun, den ich oben erwähnte,
denn da ist keine solche Datei mit dabei, die gespeicherten Kopien
der originalen .tpl und .php Dateien, gelagert in der
vqmod/vqcache/... Sektion, wurden nur durch den VqMod ergänzt.
Aber vielleicht willst Du ja auch nur den Inhalt des VqMods direkt in
die entsprechenden Dateien einbauen, aber dann solltest Du besser
etwas aufpassen, wenn Du noch nicht mal weisst, wo Du eine Datei
finden kannst. :'(
Ernst
---
PS: Aber wenn schon, dann könnte man einfach diese geänderten Dateien
umbenennen, und sie anstelle der Original Dateien plazieren, und damit
wären solche Funktionen dann einfach standard. Nur, um es zu erwähnen... :D
---
Und
vq2-catalog_view_theme_default_template_account_register.tpl
bedeutet, dass die Datei in die folgenden Unterverzeichnisse gehört.
catalog/view/theme/default/template/account/register.tpl
---
Image
---

My Github OC Site: https://github.com/IP-CAM
5'200 + FREE OC Extensions, on the World's largest private Github OC Repository Archive Site.


User avatar
Legendary Member

Posts

Joined
Tue Mar 04, 2014 1:37 am
Location - Switzerland
Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 49 guests