Post by micha1 » Mon Nov 13, 2017 1:58 am

Hallo bin neu hier, bin micha und 44 Jahre alt ich suche einen shop mit Produktdesigner, da ich davon wirklich null Ahnung habe und ich was gefunden habe hier im Netz was mir zusagen würde, hoffe ich das mir da jemand Weiterhelfen kann ....1. ist die Software zu gebrauchen ....2. wie muss ich was wo installieren...3. könnte mir jemand helfen ?.....
http://opencart.tshirtecommerce.com/ind ... duct_id=70
Schon mal danke im Vorraus.
Gruß micha

Newbie

Posts

Joined
Mon Nov 13, 2017 1:40 am

Post by IP_CAM » Tue Nov 14, 2017 4:08 am

Na, wahrscheinlich erwartest Du etwas mehr, als Dir OpenCart, oder gar dieses
Forum, bieten kann. OC ist ein professionelles Projekt, und setzt ein gewisses
Grundwissen voraus, oder dann Geld, um OC von einer Fachperson installieren
und warten zu lassen. OC bedeutet Geld verdienen, für Alle, die mit OC arbeiten,
und wahrscheinlich ja auch für Dich !

Vergleiche es einfach mit einem kostenlosen Auto, kein Fachmann wird Dich
kostenlos zum Fachmann machen, um den Karren wieder in Schuss zu bringen.
Und so ziemlich ähnlich ist es mit OpenCart, die Grundsoftware ist zwar kostenlos,
wer aber nichts von einer Server-Konfiguration, einer Datenbank, HTML / PHP / CSS
und anderem versteht, was es braucht, um vielleicht etwas mehr als nur eine Grund-
Installation zu machen, wenn überhaupt, kann nicht darauf hoffen, dass andere Shop-
Betreiber ihm dabei gratis helfen, gegebenenfalls sogar zur Konkurrenz zu werden.

Einfach, um Dich wieder etwas auf den Boden der Realitäten zu bringen. OpenCart
ist keine APP, welche man mit zwei/drei mal einen Knopf anklicken installieren kann.

Und wenn Du dazu noch Schwierigkeiten mit Englisch hast, hast Du sowieso keine
Chance, denn deutschsprachige OC User kommen in der Regel sowieso nicht hierher,
um anderen zu helfen, da ist fast Jeder seines Nächsten von Natur aus nur Konkurrent,
wie auf den allermeisten anderen Online-Foren ja auch... :choke:
Viel Glück ! ;)
Ernst

My Github OC Site: https://github.com/IP-CAM
5'200 + FREE OC Extensions, on the World's largest private Github OC Repository Archive Site.


User avatar
Legendary Member

Posts

Joined
Tue Mar 04, 2014 1:37 am
Location - Switzerland

Post by micha1 » Wed Nov 15, 2017 3:59 am

IP_CAM wrote:
Tue Nov 14, 2017 4:08 am
Na, wahrscheinlich erwartest Du etwas mehr, als Dir OpenCart, oder gar dieses
Forum, bieten kann. OC ist ein professionelles Projekt, und setzt ein gewisses
Grundwissen voraus, oder dann Geld, um OC von einer Fachperson installieren
und warten zu lassen. OC bedeutet Geld verdienen, für Alle, die mit OC arbeiten,
und wahrscheinlich ja auch für Dich !

Vergleiche es einfach mit einem kostenlosen Auto, kein Fachmann wird Dich
kostenlos zum Fachmann machen, um den Karren wieder in Schuss zu bringen.
Und so ziemlich ähnlich ist es mit OpenCart, die Grundsoftware ist zwar kostenlos,
wer aber nichts von einer Server-Konfiguration, einer Datenbank, HTML / PHP / CSS
und anderem versteht, was es braucht, um vielleicht etwas mehr als nur eine Grund-
Installation zu machen, wenn überhaupt, kann nicht darauf hoffen, dass andere Shop-
Betreiber ihm dabei gratis helfen, gegebenenfalls sogar zur Konkurrenz zu werden.

Einfach, um Dich wieder etwas auf den Boden der Realitäten zu bringen. OpenCart
ist keine APP, welche man mit zwei/drei mal einen Knopf anklicken installieren kann.

Und wenn Du dazu noch Schwierigkeiten mit Englisch hast, hast Du sowieso keine
Chance, denn deutschsprachige OC User kommen in der Regel sowieso nicht hierher,
um anderen zu helfen, da ist fast Jeder seines Nächsten von Natur aus nur Konkurrent,
wie auf den allermeisten anderen Online-Foren ja auch... :choke:
Viel Glück ! ;)
Ernst
Hatte auch nie gesagt das es jemand umsonst machen soll ! Aber wenn hier eh niemand hilft wozu dann das Forum? gruß micha

Newbie

Posts

Joined
Mon Nov 13, 2017 1:40 am

Post by IP_CAM » Wed Nov 15, 2017 6:15 am

Oh weh, dann hättest Du das mit dem paid Support aber erwähnen sollen, denn die
allermeisten, die hierher kommen, erwarten einen kostenlosen Support, da viele der
Meinung sind, bei OpenCart handle es sich um sowas wie ein soziales Netzwerk geteilten
Wissens. Aber das ist nicht der Fall, wie oben bereits erwähnt.

Aber selbstredend gibt es überall auch Fragen, wenn es sich um kleine technische Anpassungen
handelt, und was würde sich denn besser eignen, als ein Forum !? :D Und für Solches findet man
hier auch fast immer Antworten, nur muss man in solchen Fällen zumindest ein gewisses WISSEN
an den Tag legen, ansonsten es dann meist sehr ruhig wird, sobald die Pro's, meist aufgrund der
Fragestellung schon, rausfinden, dass wohl daraus nie etwas werden kann, und sich meist schnell
zurückziehen.

Und Pro's antworten, meist auch in der Hoffnung, dann bei gröberen Dingen dann auch etwas Kohle
abschöpfen zu können, und natürlich mit ihrer Präsenz auch Reklame für ihre Erweiterungen machen
zu können. Du erkennst also sicher, es geht bei OC nur darum, damit Geld zu generieren, für alle
Beteiligten, wer würde sich denn sonst wohl einen Online-Shop bauen wollen!? 8) Selber aber beteiligt
sich aber nur ein ganz kleine Bruchteil davon hier, und anderen Usern helfen sowieso die Meisten nicht,
denn schliesslich sind ja alle Online Shop Betreiber doch nur potentielle Konkurrenten. Das muss man
ganz einfach erkennen, und so akzeptieren, ob es einem gefällt oder nicht. :-\

Mit einer Sharing Community jedenfalls hat OC nichts gemein, auch wenn es auch schon ganze
Völkerscharen von OC-Fan's gab, die aber fast alle nach einer Weile wieder durchgefrustet das
Weite suchten, weil sie wohl erkannten, doch eigentlich nur ausgenützt zu werden, ohne etwas in return...

Und ununterbrochen mit dem gleichen Sch... von Newbies konfrontiert zu werden, die kommen und gehen ja
wie die Fliegen, weil sie meist ja sehr schnell merken, dass dass OC ihre Fähigkeiten ganz einfach übersteigt,
macht Jeden müde, früher oder später. Insbesondere auch unter dem Aspekt, es ja auch nach oben hin nur mit
Leuten zu tun zu haben, die es gar nicht zu interessieren scheint, was z.B. so auf dem Forum abgeht, und wo
einige der ganz wichtigen Probleme vieler User liegen.

Aber solange man davon profitieren kann, in welcher Weise auch immer, ist alles ok. Man darf einfach
nichts erwarten, zu was man nicht selber imstande ist, dann wird man auch nicht entteuscht.

Ich bin ja auch selber nur noch hier, weil ich immer noch am Lernen bin. Aber ich schreibe das ja auch nur,
in der Hoffnung, dass hoffentlich Viele Newbies es lesen werden. Zum Glück ist ja auf diesem Forum sonst
fast nichts los, und die Chancen dafür stehen gut.

Aber zu Deinem Problem, wenn Du gedenkst, die best passende OpenCart Version mit der
gewünschten Tshirt - Installation lauffähig auf einem Server einzurichten, top installiert und ggfls.
mit einigen zusätzlichen Erweiterungen eingerichtet, dürfte sowas mindestens einen höheren
dreistelligen EuroBetrag kosten, eher gar vier Stellen erreichen.

Professionelle Anbieter im deutschsprachigen Raum sind zum Beispiel:
https://osworx.net
https://www.opencart.com/index.php?rout ... ntry_id=81

aber es wird wohl auch noch Andere geben, NUR, dann sollten Dir diese erstmal belegen
können, auch wirklich etwas davon zu verstehen, speziell im Hinblick auf das 'tshirt' Ding!
Und Angebote von Leuten mit anonymer eMail Adresse und ohne 'eigene' Site solltest
Du sowieso ignorieren, OC gehört zu den Dingen, mit welchen am meisten beschissen wird,
sei es mit dem Verkauf gestohlener Mods anderer, oder dann mit dubiosen Helfern, die einem
nicht nur den Server 'leerräumen', sondern teils auch noch verborgene 'Helferlein' hinterlassen ... :choke:

Aber ich gehöre ja auch zu der wahrscheinlich nur einstelligen Zahl von reinen OC-Bastlern, die Software
ist nämlich wirklich grossartig, auch wenn es das Einzige ist, was auf + mit OC so wirklich Freude macht.
(Zumindest mit meiner Version... :laugh: )

Und ich stellte auch nur 3 Fragen hier, während meiner Anwesenheit. Auf die Erste wurde ich zurechtgewiesen,
und auf die zwei Weiteren davon erhielt ich keine Antwort. Und seitddem antworte ich nur noch, gefragt + ungefragt.

Wenn Du verstehst, was ich damit meine ... ;)
Viel Glück!
Ernst
---

My Github OC Site: https://github.com/IP-CAM
5'200 + FREE OC Extensions, on the World's largest private Github OC Repository Archive Site.


User avatar
Legendary Member

Posts

Joined
Tue Mar 04, 2014 1:37 am
Location - Switzerland

Post by OSWorX » Tue Nov 28, 2017 4:58 pm

Ich kann den Frust von Ernie verstehen - dazu kennen wir uns schon lange genug :joker:
Aber, es wird nicht alles so heiß gegessen wie gekocht ...

In einem aber hat er leider vollkommen recht: es gibt zuviele Scharlatane welche 'ungebedarfte' Unwissende im Bezug auf OpenCart ausnehmen wie eine Weihnachtsgans.
Und im deutschsprachigen Raum ebenso - die wenigsten welche vorgeben ein Experte auf diesem Gebiet zu sein, wissen wovon sie reden.

Sehe das leider jeden Tag mehrmals.
Auch aus diesem Grund kann man mich jederzeit über meine Seite https://osworx.net kontaktieren.
Nicht alles was Hilfe heisst muss bezahlt werden, es gibt neben etlichen kostenpflichtigen Dienstleistungen auch genug welche ohne Berechnung gemacht werden.

Ist wie mit den Erweiterungen: gibt sie kostenlos und gegen Entgelt.
Klar ist es für einen 'Anfänger' schwerer zu wissen wer was kann, wer nur so tut und wer wirklich gute Leistungen bringt.
Aber Fragen kostet nie etwas.
Und was meine Leistungen sind bzw. können, so brauche ich diese nicht verstecken - könnte ich nicht was ich tue, so gäbe es zum Beispiel nicht das einzige Modul für OpenCart welches die rechtlichen Anforderungen für Webshops umsetzt ohne dass der Anwender sehr viel Ahnung von dieser tw. äußerst komplexen Materie haben muss.

Ebenso wie das dt. Sprachpaket welches es für alle Versionen von OpenCart kostenlos gibt - und das seit vielen Jahren.

Auf Hilfe hier im Forum zu warten wird nicht viel bringen - die meisten hier suchen selber Hilfe.

Und was jetzt den T-Shirt Designer betrifft: ja auch damit habe ich immer wieder zu tun. Etliche Kunden von mir verwenden ihn - sehr erfolgreich.

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by IP_CAM » Wed Nov 29, 2017 2:16 am

Well well well, nice to have you back ! :D

Aber auch unser 'Karamad' übertrifft sich seit seinem plötzlichen Revival vor wenigen
Wochen geradezu, allein heute mit bereits 25+ Klecksen. Das ergibt so um die ~1'000 p.M.,
vielleicht möchte er mich bis am 31.12. überholen, um dann wieder Ruhe und Frieden zu finden. :laugh:
Wobei, Guru wird man hier ja leider nur durch Quantität, sonst wäre ich ja gar keiner.

Immerhin, ich muss jetzt hoffentlich nicht mehr der Einzige hier sein, der noch in Deutsch DInge
beantwortet, von welchen er meist ja wenig bis nix versteht. Und ändern lässt sich sowieso nix,
weshalb also nicht wenigstens werbetechnisch das Möglichste draus machen !? ;)

Aber Du hast zwischenzeitlich schwer gearbeitet, wie man sieht, währenddem ich einen guten Teil
meiner Zeit damit versäumte, mit hier beliebt zu machen, anstatt mich nur noch auf die Vollendung
meiner Vision zu konzentrieren. Wobei, eigentlich wäre ja alles Wesentliche bereit, wären da nicht
noch einige tausend Dinger, die ich immer noch nicht ausprobiert habe, um wirklich nur das Beste
davon zu verbauen. Vor Allem thememmässig, da gibt's halt gewaltige Unterschiede, wenn es um
Performance geht, das momentan Getestete reisst mich um -27 Load-Prozentpunkte runter, und das
aufgrund einer Themen-Administration, wo man jeden Scheiss individuell einstellen kann. Und das
Verlinkte hat derart viele 'Gizmos' auf einer Seite, dass aus normalerweise ~35 Tasks plötzlich 86 werden,
um die gleiche Seite, mit gleicher System-Konfiguration, darzustellen.
https://gtmetrix.com/compare/FW55Yshv/d ... U/KsTT7QqG
---
Und von wegen Frustration, da muss ich Dir wohl nichts erzählen. Und es erinnert mich an meine Schulzeit,
den Militärdienst, oder die 42J. Ehe, solange man dabei mindestens noch täglich etwas dazu lernt, oder
zumindest seinen Spass an/mit der Holden hat, nimmt man es halt in Kauf. Wobei ich mich gelegentlich
schon etwas darüber wunderte, hier anderntags immer noch einfach so einloggen zu können. Aber
wahrscheinlich geht es auch Anderen gleich wie mir, solange der Nutzen überwiegt.

Sarkasmus ist der beste Weg, auch die Tiefen des Lebens schadlos zu überstehen. :laugh:
Ernst

My Github OC Site: https://github.com/IP-CAM
5'200 + FREE OC Extensions, on the World's largest private Github OC Repository Archive Site.


User avatar
Legendary Member

Posts

Joined
Tue Mar 04, 2014 1:37 am
Location - Switzerland
Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 30 guests