Post by OSWorX » Sun Mar 17, 2013 12:14 am

Aktuelles Paket de_DE (Admin & Benutzer) ist hier erhältlich: http://www.opencart.com/index.php?route ... on_id=7937

Für Fragen dazu bzw. Anmerkungen (z.B. fehlerhafte, fehlende Übersetzungen) oder Übersetzungswünsche bitte entweder hier schreiben oder mich direkt kontaktieren (Infos dazu in der beiliegenden readme Datei).
Last edited by OSWorX on Sun Jan 15, 2017 5:40 pm, edited 1 time in total.

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by supertee » Tue May 21, 2013 3:55 am

Hallo

Erstmal danke für die tolle Arbeit. Leider wird mir, wenn ich auf Deutsch gestellt habe, kein Captcha bei der Erstellung einer neuen Bewertung angezeigt. Mit der Originalsprache (English) funktioniert es jedoch. Sobald ich aber umschalte, wird das Captcha nicht angezeigt?

Danke für die Hilfe

Newbie

Posts

Joined
Mon May 06, 2013 12:02 am

Post by OSWorX » Tue May 21, 2013 2:26 pm

supertee wrote:Hallo

Erstmal danke für die tolle Arbeit. Leider wird mir, wenn ich auf Deutsch gestellt habe, kein Captcha bei der Erstellung einer neuen Bewertung angezeigt. Mit der Originalsprache (English) funktioniert es jedoch. Sobald ich aber umschalte, wird das Captcha nicht angezeigt?

Danke für die Hilfe
Einerseits - danke.
Bezüglich Captcha: das ist mir neu dass dies nicht funktionieren würde.
Habe es soeben selber getestet und funktioniert einwandfrei.
Eventuell kannst Du mir per PM die Shopurl zusenden - dann kann ich mir das selber ansehen.

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by leafarenuk » Mon Jun 10, 2013 9:37 pm

Erstmal Danke für das Sprachpaket..

Wenn ich aber auf ein Produkt gehe, stehen bei Preis, Marke und Artikelnummer immernoch die englischen begriffe.

ich habe sogar in den englischen sprachdateien diese auf deutsch geändert und trotzdem ist es falsch..


was kann ich da tun?

Newbie

Posts

Joined
Mon Jun 10, 2013 9:35 pm

Post by OSWorX » Mon Jun 10, 2013 11:51 pm

leafarenuk wrote:Erstmal Danke für das Sprachpaket..

Wenn ich aber auf ein Produkt gehe, stehen bei Preis, Marke und Artikelnummer immernoch die englischen begriffe.

ich habe sogar in den englischen sprachdateien diese auf deutsch geändert und trotzdem ist es falsch..


was kann ich da tun?
Ganz einfach: in dem verwendeten Template den Schwachsinn der 'hardcodierten' englischen Begriffe ändern.
Manche Templatehersteller werden es nie lernen!

p.s.: wäre halt auch nett gewesen anzuführen welche OpenCart-Version sowie welches Template verwendet wird.
Das hier ist mehr ein Support- als ein Rätselforum!
Und das 'Problem' hat nichts mit den Sprachdateien zu tun, denn dann hätte es ja mit der Änderung in den Englischen behoben sein müssen.

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by Sasilia1971 » Tue Jul 30, 2013 9:03 pm

Hallo! Bitte um Hilfe. Ich mach grad erste, jungfräuliche Versuche mit OpenCart und bekomm das mit der Umstellung der Sprache nicht gebacken. Ich hab per FTP die Dateien jeweils in admin und catalog geschoben. In System / Settings habe ich erfolgreich auf deutsch umgestellt aber in der Lokalisierung habe ich, scheints, einen Fehler gemacht - ich häng mal an, was ich da reingeschrieben habe - irgendwas habe ich falsch gemacht, ich denke mal, der Fehler liegt in der Lokalisierung. Jedenfalls bekomme ich diese Fehlermeldung seit ich da rumgedoktort habe:

Notice: Error: Could not load language en_EN! in /home/pat367/public_html/shop/system/library/language.php on line 39

(und zwar kommt diese Meldung ganz oben, hellgrau hinterlegt)

Bissken Hilfe wär total super! Danke schön!

Attachments

en.jpg

en.jpg (76.58 KiB) Viewed 13595 times

de.jpg

de.jpg (80.85 KiB) Viewed 13595 times


Newbie

Posts

Joined
Tue Jul 30, 2013 8:53 pm

Post by oputz » Sun Aug 04, 2013 1:13 am

Hi, Filename müsste english sein.
Oder schau mal auf dem Server in admin/language/english/ wie da die .php heißt.

New member

Posts

Joined
Sat Aug 03, 2013 5:43 pm

Post by OSWorX » Wed Aug 07, 2013 3:50 am

Ausser Deutsch (de_DE) heissen - leider - alle Hauptsprachendateien wie ihre Sprache.
Hier english (.php), oder french (.php), usw.

Du hast bei Englisch en_EN anstatt english angegeben.

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by OSWorX » Sat Aug 31, 2013 10:04 am

Aktuelle Version (1.11) soeben mit neuen Variablen von 1.5.6 ergänzt.

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by oputz » Sat Aug 31, 2013 1:35 pm

Hallo, habe versucht bei mir im Backend die Versionsnummer zu finden, aber wurde nicht fündig.
Wo findet man sie?

New member

Posts

Joined
Sat Aug 03, 2013 5:43 pm

Post by OSWorX » Sat Aug 31, 2013 1:42 pm

oputz wrote:Hallo, habe versucht bei mir im Backend die Versionsnummer zu finden, aber wurde nicht fündig.
Wo findet man sie?
Versionsnummer von was?
Wenn von Sprache, diese wird so nicht angezeigt - siehe im Sprachpaket in changelog.txt
Wenn von Shop, diese steht unten im Footer.

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by oputz » Sat Aug 31, 2013 1:56 pm

Aktuelle Version (1.11) ...
Darauf bezog sich das.

Der letzte Eintrag in der readme.txt lautet:

Code: Select all

Versionen/Changelog (rev)
*************************
1.6 2013.03.16  + missing vars (thx esprit & MrDeeTop)
                + help to some items
                ^ minor rewording
Dann bin also etwas hinterher mit meiner Version.

New member

Posts

Joined
Sat Aug 03, 2013 5:43 pm

Post by OSWorX » Sat Aug 31, 2013 3:16 pm

oputz wrote:Dann bin also etwas hinterher mit meiner Version.
Wieso?
1.11 ist primär nur für OpenCart 1.5.6 - bei den Sprachdateien muss nicht jede neue Version verwendet werden ausgenommen es ist ein Bugfix.
Und was sich getan hat, steht sowieso hier: http://www.opencart.com/index.php?route ... on_id=7937

Um Aktualisierungen muss man sich schon selber kümmern.

In diesem Zusammenhang möchte ich auch auf Folgendes hinweisen: so wie es aussieht, verwendet dieses Sprachpaket meine Dateien: http://www.opencart.com/index.php?route ... n_id=13106
Zu ähnlich sind einige Begriffe - und eigenartig, kaum habe ich mein Paket aktualisiert, wird auch dieses bearbeitet.

Zudem kostet diese Übersetzung Geld - wer zuviel davon hat kann es gerne dort ausgeben - während meine immer Kostenfrei war und bleiben wird.
Ich finde es nur schade dass es einige wenige Typen gibt welche die Arbeit anderer zum eigenen Vorteil verwenden.

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by oputz » Sat Aug 31, 2013 3:49 pm

Zudem kostet diese Übersetzung Geld
Als kostenbewußter Nutzer schau ich immer erst nach FREE-Versionen. Somit bleibt dann auch Geld für andere wichtige Sachen (wie z.B. LEGAL).
Wäre natürlich gut, wenn man solche nachweisbaren Diebstähle ahnden könnte.

New member

Posts

Joined
Sat Aug 03, 2013 5:43 pm

Post by OSWorX » Sat Aug 31, 2013 4:18 pm

oputz wrote:Wäre natürlich gut, wenn man solche nachweisbaren Diebstähle ahnden könnte.
Sind wir schon dabei.

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by a.tangemann » Tue Oct 01, 2013 2:48 am

Wenn Du den "Diebstahl" geahndet hast, kannst Du uns ja mal informieren.
Dann können wir alle "Diebstähle" von GPL-lizenzierter Software ahnden.

New member

Posts

Joined
Wed Oct 20, 2010 3:42 am

Post by OSWorX » Tue Oct 01, 2013 5:40 pm

a.tangemann wrote:Wenn Du den "Diebstahl" geahndet hast, kannst Du uns ja mal informieren.
Dann können wir alle "Diebstähle" von GPL-lizenzierter Software ahnden.
Schön das es dich auch noch gibt ... frage mich nur warum Du dich angesprochen fühlst ..
Und wer lesen kann ist auch klar im Vorteil - gemeint ist das Anbieten dieser Übersetzung hier gegen Geld: http://forum.opencart.com/viewtopic.php ... 31#p433382

Und das sehe ich klar als Diebstahl denn die Arbeit wird von anderen gemacht.

Nur zur kurzen Erklärung für diejenigen die nicht wissen worum es geht:
die Lizenz GPL sieht es ausdrücklich vor mit darunter er-/gestellter Software Geld zu verdienen bzw. diese gegen Geld anzubieten. Dabei handelt es sich jedoch immer nur um die (Arbeits-)Leistung - niemals um die Software (den Code) selber!
Was die GPL jedoch strikt verbietet ist ein Werk eines Anderen gegen Geld anzubieten - noch dazu wenn keine Eigenleistung dahinter steckt.

Zudem soll diese Wortmeldung darauf hinweisen dass es sehr gute deutsche Übersetzungen gibt welche nichts kosten!

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by a.tangemann » Wed Oct 02, 2013 4:37 am

Auf gnu.org finde ich als Erklärung diesen Satz:
Möglicherweise haben Sie Geld für Kopien von freier Software ausgegeben oder Kopien unentgeltlich erhalten. Aber egal wie Sie die Kopien bekamen, Sie haben immer die Freiheit, die Software zu kopieren und zu ändern, sogar Kopien zu verkaufen.
Wo steht denn, das man bestimmte GPL lizensierte Software nicht gegen Geld anbieten darf ?

New member

Posts

Joined
Wed Oct 20, 2010 3:42 am

Post by jordydejager » Sat Oct 05, 2013 12:08 am

Hello,

I've installed your German language successfully. But there's a problem. The default language is set to Dutch, but somehow there are a few German translations in the backend. While it is set to Dutch.

How come? And how can i fix this?

Newbie

Posts

Joined
Tue Oct 11, 2011 9:56 pm

Post by OSWorX » Sat Oct 05, 2013 7:53 pm

jordydejager wrote:Hello,

I've installed your German language successfully. But there's a problem. The default language is set to Dutch, but somehow there are a few German translations in the backend. While it is set to Dutch.

How come? And how can i fix this?
Guess your dutch translation is missing some vars.

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria
Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 24 guests