Post by demuvi » Thu Jan 24, 2019 4:38 am

Hallo, wenn man unter den Produkten Optionen anbietet, mit der "Radio Button" Funktion, ist nichts "checked" (also nichts Pre-Selektiert)
Ich würde gern, dass die oberste Auswahl immer Pre-Selectiert ist, damit der Kunde nicht 10x bei verschiedenen Options klicken MUSS, wenn er eh standart wählen möchte.

Jemand eine Idee?

MFG.

Newbie

Posts

Joined
Thu Nov 15, 2018 10:50 pm

Post by IP_CAM » Sat Jan 26, 2019 12:44 pm

Sollte doch eigentlich kein Problem sein, einige Optionen sind ja bereits so definiert.
Ernie
Image

My Github OC Site: https://github.com/IP-CAM
5'200 + FREE OC Extensions, on the World's largest private Github OC Repository Archive Site.


User avatar
Legendary Member

Posts

Joined
Tue Mar 04, 2014 1:37 am
Location - Switzerland

Post by OSWorX » Sun Jan 27, 2019 7:35 pm

demuvi wrote:
Thu Jan 24, 2019 4:38 am
Hallo, wenn man unter den Produkten Optionen anbietet, mit der "Radio Button" Funktion, ist nichts "checked" (also nichts Pre-Selektiert)
Ich würde gern, dass die oberste Auswahl immer Pre-Selectiert ist, damit der Kunde nicht 10x bei verschiedenen Options klicken MUSS, wenn er eh standart wählen möchte.

Jemand eine Idee?

MFG.
Gleich mal vorweg: ist es so schwer vor dem Schreiben die Forumsregeln zu lesen?
Und dann den Tipps zu folgen, so u.a. auch mit anzuführen welche
1. OpenCart Version wird verwendet
2. welche Vorlage wird verwendet

Das steht dort nicht aus Jux und Tollerei, sondern hat einen wichtigen Hintergrund: niemand hier kann (und wird) irgendwem helfen der diese Infos nicht mit anführt!
Einfach deswegen, da es zu große Unterschiede bei all dem gibt.

Kurz zur Frage / Problemstellung: nein, gibt es standardmässig nichts.
Wenn man so etwas haben möchte, einfach 3,4 Zeilen Code (am besten Javascript) in die Vorlage einfügen und schon ist der erste Auswahlwert vorausgewählt.
Wenn du es nicht selbst kannst, dann enweder hier oder im kommerziellen Teil dieses Forums eine Anfrage dazu stellen.
Denn umsonst wird das nicht sein.

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by OSWorX » Sun Jan 27, 2019 7:36 pm

IP_CAM wrote:
Sat Jan 26, 2019 12:44 pm
Sollte doch eigentlich kein Problem sein, einige Optionen sind ja bereits so definiert.
Hat nichts mit der Frage und Optionen zu tun!
(der Screenshot zeigt nur den Code der Versandauswahl im Kassabereich)

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by IP_CAM » Mon Jan 28, 2019 9:19 am

Richtig! Aber ich wollte ihm ja auch nicht zeigen, wo, sondern
nur, wie im Allgemeinen eine Option auf 'checked' gestellt wird.
Schon, weil keine Angabe über die Version bestand, und so
macht es auch wenig Sinn, etwas zu zeigen, was ganz genau so
vielleicht gar nicht existiert.

My Github OC Site: https://github.com/IP-CAM
5'200 + FREE OC Extensions, on the World's largest private Github OC Repository Archive Site.


User avatar
Legendary Member

Posts

Joined
Tue Mar 04, 2014 1:37 am
Location - Switzerland
Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 51 guests