Post by her-ha » Thu Aug 23, 2018 7:07 pm

Hallo. wer kann mir weiter helfen.

Ich habe einen noch nicht öffentlichen Online-Shop als Arbeitsgrundlage und künftige Vorlage installiert.
Ich verwende als Betriebssystem Windows7 und dabei Opencart Version 3.0.2.0 und als Template das "Theme Journal vers. 2.16.8" und als
aktives Skin die Nr. 4 installiert.

Als Slider hab ich den "REVOLUTION SLIDER" eingestellt. Dabei habe ich im Frontend den Fehler festgestellt, dass unterhalb der Neuen Produkte nochmals
zwei nicht vorhandene Slider in Form von jeweils einer Zeile erscheinen. Siehe Bild!

Dann habe im Browser mit "Element untersuchen" diese Zeilen anzeigen lassen und dabei erscheint folgendes:

<div class="swiper-viewport">
<div id="slideshow0" class="swiper-container swiper-container-horizontal">
<div class="swiper-wrapper"> </div>
</div>
<div class="swiper-pagination slideshow0 swiper-pagination-clickable swiper-pagination-bullets"></div>
<div class="swiper-pager">
<div class="swiper-button-next"></div>
<div class="swiper-button-prev"></div>
</div>
</div>

Habe leider keine Ahnung wie dies in das Template gekommen sind und auch nicht wie ich das wieder entfernen kann.

Hat jemand eine Idee?

Wer meine Seite besuchen will, dem sende ich gerne die Zugangsdaten, damit man das Frontend des Muster-Online-Shop öffnen kann.

Viele Grüße
Herbert Hartebrodt

Attachments

.journal-theme.jpg

.journal-theme.jpg (515.08 KiB) Viewed 1755 times


New member

Posts

Joined
Wed Jan 09, 2013 4:45 am

Post by OSWorX » Sun Aug 26, 2018 3:47 pm

Hallo,

ich fürchte niemand.

Einerseits weil das Verhalten durch die Einstellungen (oder fehlenden) in der Vorlage beeinflusst wird.
Zum anderen weil Journal eine individuelle, kommerzielle Vorlage ist und daher bei deren Support diesbezüglich anzufragen ist.

Forum Rules [en]: viewtopic.php?f=176&t=200480
Forumregeln [de]: viewtopic.php?f=37&t=114208
Commercial Request: viewforum.php?f=88

Image


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by her-ha » Tue Aug 28, 2018 3:48 pm

Hallo, vielen Dank für eure Bemühung mir zu helfen.
Ich habe aber inzwischen selbst herausgefunden woran es lag, dass diese Zeilen erschienen sind.

Es dürfen bei der Verwendung vom Template JOURNAL die Opencart Erweiterungen>>Module nicht benutzt werden, dh. die Module Carousel und Diashow dürfen nicht aktiviert werden, bzw. eingereichtet werden,

Alle Module und Erweiterungen, z.B. Carousel etc. müssen über das JOURNAL >> Dashboard eingerichtet werden!!

Das ist alles!

New member

Posts

Joined
Wed Jan 09, 2013 4:45 am
Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests