Post by Lavingstar » Sat Aug 11, 2018 12:52 am

Hallo zusammen,

Mijoshop 4.0.5 ist installiert mit Opencart Version 3.0.2.0 in einer Joomla Webseite 3.8.11.

Wenn man die Suchfunktion des Onlineshops (nicht die der Website!) aufruft ohne Suchbegriffe einzugeben, ist alles OK.
Der Link sieht dann wie folgt aus: .../index.php?option=com_mijoshop&route=product/search

Wenn ich aber nun einen Suchbegriff eingebe, kommt die Fehlermeldung:

"0
Error: Could not load model catalog/search!
The page you are looking for was moved, removed, renamed or might never existed."

Kann hier jemand weiterhelfen?

Attachments

Screenshot_3.png

Fehlermeldung - Screenshot_3.png (17.01 KiB) Viewed 948 times


Newbie

Posts

Joined
Thu Jun 21, 2018 2:02 am

Post by OSWorX » Sat Aug 11, 2018 8:54 pm


Image


User avatar
Expert Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by Lavingstar » Mon Aug 13, 2018 6:39 am

Problem gelöst, Thread kann geschlossen werden.

Newbie

Posts

Joined
Thu Jun 21, 2018 2:02 am

Post by OSWorX » Mon Aug 13, 2018 4:58 pm

Lavingstar wrote:
Mon Aug 13, 2018 6:39 am
Problem gelöst, Thread kann geschlossen werden.
Im Sinne eines Gemeinschaftsforums wäre es nett die Lösung zu veröffentlichen.

Image


User avatar
Expert Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by Lavingstar » Mon Aug 13, 2018 5:22 pm

Mir erst in jeder meiner Fagen um die Ohren hauen, dass es sich ja um KEIN reines OpenCart Issue handelt und somit "Not supported" wird
und dass es alles an Joomla und/oder Mijoshop liegt und ich sonstwo meine Lösungen herkriegen soll ...

und dann wissen wollen worans lag...

:laugh: :laugh: :laugh:

Ich verrat nur soviel: Es war KEIN reines OpenCart Issue ;-)

Newbie

Posts

Joined
Thu Jun 21, 2018 2:02 am

Post by OSWorX » Mon Aug 13, 2018 6:55 pm

Lavingstar wrote:
Mon Aug 13, 2018 5:22 pm
Mir erst in jeder meiner Fagen um die Ohren hauen, dass es sich ja um KEIN reines OpenCart Issue handelt und somit "Not supported" wird
und dass es alles an Joomla und/oder Mijoshop liegt und ich sonstwo meine Lösungen herkriegen soll ...

und dann wissen wollen worans lag...

:laugh: :laugh: :laugh:

Ich verrat nur soviel: Es war KEIN reines OpenCart Issue ;-)
Anscheinend wird hier etwas verwechselt: nicht ich habe gefragt, sondern es wurde von einem Neuling hier ein Frage zu einem Problem gestellt, welches nichts mit OpenCart selber zu tun hat und auch kein OpenCart-Problem ist!

Halte dich daher bitte an die Richtlinien hier, oder lass es!
Und ich würde daher bitten aufgrund deiner bisherigen Meldungen nur mehr dann etwas zu schreiben wenn es zu 100% mit OpenCart zu tun hat.
Andernfalls eine Sperre erfolgt.

Image


User avatar
Expert Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by Lavingstar » Mon Aug 13, 2018 10:50 pm

Ja siehste - Lösung hat nicht (ausschließlich) mit OpenCart zu tun - also verrate ich sie euch auch nicht :-)
Ob das nun sinnvoll für die "Gemeinschaft" ist oder nicht, kann jeder für sich entscheiden.

Ich bin mir sicher, damit hätten auch einige andere was anfangen können, weil sicherlich 75% der User hier im Forum auch Schnittstellen verwenden. Aber wenn man eben so "stur" ist und einen Tunnelblick hat, versperrt man sich für viele mögliche Lösungen und viele andere Supportmöglichkeiten untereinander.

PS: Und wenn du mich dafür sperren willst, tu das doch einfach. Mir egal ob ich 1, 10 oder 100 Accounts anlege, ist ja euer Datenmüll.

Newbie

Posts

Joined
Thu Jun 21, 2018 2:02 am

Post by OSWorX » Tue Aug 14, 2018 4:31 am

Lavingstar wrote:
Mon Aug 13, 2018 10:50 pm
Ja siehste - Lösung hat nicht (ausschließlich) mit OpenCart zu tun - also verrate ich sie euch auch nicht :-)
Ob das nun sinnvoll für die "Gemeinschaft" ist oder nicht, kann jeder für sich entscheiden.
Sagt mehr als genug aus über dich - können daher auch gut auf solche Leute verzichten in Zukunft

Lavingstar wrote:
Mon Aug 13, 2018 10:50 pm
Ich bin mir sicher, damit hätten auch einige andere was anfangen können, weil sicherlich 75% der User hier im Forum auch Schnittstellen verwenden.
Sowas von falsch - alleine daran merkt man schon dass du keine Ahnung von der Materie hast.
Das angesprochene System ist keine Schnittstelle, sondern ein mehrfach zusammen geklautes Bastelwerk von Leuten welche auch schon aus dem Joomlasystem öfters hinaus geworfen und gesperrt wurden.
Siehe: viewtopic.php?f=192&t=123405

Wende dich daher in Zukunft an diese Leute wenn es mit diesem System wieder Probleme geben sollte.

Image


User avatar
Expert Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by Lavingstar » Tue Aug 14, 2018 4:49 am

OSWorX wrote:
Tue Aug 14, 2018 4:31 am
Wende dich daher in Zukunft an diese Leute wenn es mit diesem System wieder Probleme geben sollte.
Siehste ... schon wieder... Immer wieder "Frag doch bei anderen...!"

Aber dann sagen "Hach, im Sinne der Gemeinschaft wäre es schön wenn du die Lösung postest ..."

Pffffffffff..........

Newbie

Posts

Joined
Thu Jun 21, 2018 2:02 am

Post by OSWorX » Tue Aug 14, 2018 4:53 am

Er versteht es ganz offensichtlich nicht .. ?!

Image


User avatar
Expert Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria
Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 13 guests