Page 1 of 1

Subkategorien werden nicht alle angezeigt

Posted: Thu May 17, 2018 1:08 am
by her-ha
Hallo zusammen,
Ich habe wegen Subkategorien eine Frage. Zuvor darf ich Euch erst einmal allgem. informieren:
- Ich habe einen PC mit Win7
- habe 3.0.2.0-OpenCart installiert
- verwende als Template "yoodream-3020"

Habe im Admin eine Hautkategorie "Accessoires" und "5 Sub-Kategorien" erstellt!! (Siehe Bild Kategorien).
Wenn ich dann in den Produkten die dazugehörigen Kategorien aufrufe, bekomme ich nur 4 Sub-Kategorien vorgeschlagen (Siehe Bild Produkt)

Meine Frage geht nun dahin, wie kann ich alle Sub-Kategorien sehen, vor allem wenn ich noch weitere erstelle?
-
MfG
Herbert Hartebrodt

Re: Subkategorien werden nicht alle angezeigt

Posted: Thu May 17, 2018 1:37 am
by xxvirusxx
Sie können die Kategorieauswahlliste verwenden.
Beigefügt ist diese Erweiterung, aber von mir nach oc 3.0.2.0 konvertiert
https://www.opencart.com/index.php?rout ... n_id=27836

Re: Subkategorien werden nicht alle angezeigt

Posted: Thu May 17, 2018 5:10 am
by OSWorX
her-ha wrote:
Thu May 17, 2018 1:08 am
Hallo zusammen,
Ich habe wegen Subkategorien eine Frage. Zuvor darf ich Euch erst einmal allgem. informieren:
- Ich habe einen PC mit Win7
- habe 3.0.2.0-OpenCart installiert
- verwende als Template "yoodream-3020"

Habe im Admin eine Hautkategorie "Accessoires" und "5 Sub-Kategorien" erstellt!! (Siehe Bild Kategorien).
Wenn ich dann in den Produkten die dazugehörigen Kategorien aufrufe, bekomme ich nur 4 Sub-Kategorien vorgeschlagen (Siehe Bild Produkt)

Meine Frage geht nun dahin, wie kann ich alle Sub-Kategorien sehen, vor allem wenn ich noch weitere erstelle?
-
MfG
Herbert Hartebrodt
Generell ist es so, dass seit Version 2.x in den Auswahlfeldern (z.B. Kategorien, Downloads, usw.) immer nur 5 Einträge angezeigt werden.
Das hat mit dem Design zu tun (auf kleinen Displays würden 10 oder mehr nichts mehr bringen).
Um in diesen Feldern jedoch das angezeigt zu bekommen was man möchte, einfach Anfangsbuchstaben eintippen.

Ich habe für die 2er-Versionen daher diese Erweiterung gemacht:
https://www.opencart.com/index.php?rout ... n_id=21393

Möglicherweise funktioniert die vorgeschlagene Erweiterung vom xxvirusxx auch so.
Wenn nicht, dann melden . dann passe ich das schnell an.

p.s.: noch ein kleiner Tipp: bei etlichen Beschriftungen ist so ein kleines, blaues Symbol: signalisiert: hier ist Hilfe vorhanden ..
Einfach mal mit der Maus darauf zeigen.

Re: Subkategorien werden nicht alle angezeigt

Posted: Thu May 17, 2018 5:11 am
by OSWorX
xxvirusxx wrote:
Thu May 17, 2018 1:37 am
You can use category select list .. and so on ..
Nice that you want to help, but if - only in German!

Re: Subkategorien werden nicht alle angezeigt

Posted: Thu May 17, 2018 6:25 am
by her-ha
Hallo,
vielen Dank an Euch alle für die schnelle Antwort. Alles funktioniert jetzt so wie ich es haben will.

Thank you!
Grüße Herbert Hartebrodt