Post by web_2012 » Thu Mar 29, 2018 3:00 pm

Hi,

ich würde gerne unseren Opencart 2.0 OnlineShop ausschließlich auf Deutsch anzeigen lassen, da noch nicht jedes Modul auf Englisch übersetzt wurde.

Leider kommt es noch zu Zugriffen z.B. aus England, wo den Benutzern der Shop in englischer Sprache angezeigt wird.

Gibt es eine Möglichkeit festzulegen, dass auch in England die Seite nur auf Deutsch angezeigt wird?

An welcher Stelle im Code wird bestimmt, in welcher Sprache die Seite angezeigt wird? Ich wollte es möglichst vermeiden die englische Sprache in den Admin-Einstellungen zu deaktivieren, da es ansonsten zu anderen Fehlern beim Speichern von Einstellungen im Adminbereich kommen kann.

Gruß

Newbie

Posts

Joined
Thu Aug 02, 2012 2:58 pm

Post by OSWorX » Thu Mar 29, 2018 4:32 pm

Generell sind die Sprachen möglich welche im Backend aktiviert sind.
Heisst wenn z.B. Deutsch und Englisch aktiv sind, der Shop auch in diesen Sprachen möglich ist bzw. die Besucher das Sprachauswahlmodul sehen und daraus die Shopsprache auswählen können.

Soll nun der Shop nur in Deutsch möglich sein - Besucher anderer Länder z.B. England sollen auch nur Deutsch sehen, kann nur die englische Sprache deaktviert werden - da Löschen derselben dafür keine Option ist weil es dann Probleme geben kann.
Ergibt sich dann aber das Problem dass im Backend dennoch die Felder der deaktivierten Sprache auszufüllen sind.

Damit im Frontend nur eine Sprache - Deutsch (oder aktive) - möglich ist, und im Backend ebenso, gibt es von mir ein Modul dazu.
Nach Installation einfach Englisch (oder diejenigen welche nicht angezeigt werden sollen) deaktivieren und ab sofort gibt es nur mehr Deutsch (oder eben die aktiven Sprachen).

Das Modul gibt es hier: https://osworx.net/Productivity/Admin-H ... -Languages

Image


User avatar
Expert Member
Online

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria
Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests