Post by Tomy55 » Mon Oct 16, 2017 11:06 pm

Moin allerseits,
hab mir soeben die neueste Version von OC 3.0.2.0 heruntergeladen und bin nun am testen.
Leider bekomme ich die Mail-Funktion nicht zum laufen. Weder Bestellbestätigung an Kunden, Info an Admin noch Mails aus dem Kontaktform werden versendet.

Hab soeben eine Test-Script ausprobiert (ala: mail($to,$subject,$message, $headers);) ... das funktioniert. Am Provider (hosteurope) liegt es also wohl nicht.
Die Einstellungen im Shop via "System -> Einstellungen -> [MeinShop]" -> dort Register "Store" und "Email" habe ich nach Anleitung eingerichtet. Hab dort (im Register "Email") auch mit dem Pararmeter -f reichlich rumgespielt - bin langsam am Verzweifeln ???
Hat einer eine Idee ?

Newbie

Posts

Joined
Mon Oct 16, 2017 10:44 pm

Post by IP_CAM » Wed Oct 18, 2017 2:04 am

Na, wahrscheinlich liegt es doch am Provider, in der Vergangenheit wenigstens gab
es einige Einträge zu diesem Thema. Aber hier findet man sowieso fast keine Hilfe mehr,
da OSWORX, der lange hier für Action sorgte, länger schon andersweitig beschäftigt ist,
und Andere sich eher davor hüten, ihre Geheimnisse mit dem Rest der deutschsprachigen
OC-Welt zu teilen. Ist ja Jeder auch des Anderen Konkurrent, oder sonst irgendwie spinnefeind,
so ähnlich, wie es auch auf anderen deutschsprachigen Foren fast immer schon der Fall war.

Und wenn's um die jeweils grad aktuellsten 'Prototypen' geht, lohnt sich der Aufwand, daran
rumzubasteln, sowieso nicht, in ein paar Wochen kommt ja schon wieder die Nächste, und
alles beginnt wieder von vorn. Und um die Vorgänger-Versionen kümmert sich, zumindest
von offizieller Seite, dann sowieso niemand mehr.
Einfach als eher gutgemeinter Ratschlag, es geht mich ja nichts an. :D ::)
Viel Glück!
Ernst
search.php?keywords=hosteurope&terms=al ... Search&t=0

Uebrigens, ein Posting reicht in der Regel für ein Problem, aber vielleicht kannst Du ja
das zweite auch einfach wieder entfernen...

Ernie's OpenCart v.1.5.6.5 LIGHT + V-Pro + OpenShop Admin v.1.75 Test Sites
http://www.bigmax.ch - http://www.opencart.li/shop/ - http://www.ipcam.li/shop/
Image


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Tue Mar 04, 2014 1:37 am
Location - Switzerland

Post by Tomy55 » Tue Feb 13, 2018 5:54 pm

uppps, hab gerade die Antworten auf meine ersten Posts gesehen ... sorry, hatte hier eine Mail bei Antwort erwartet.
Also erstmal DANKE ;D
Hab das seinerzeit dann mit SMTP lösen müssen ... php.mail hatte ich nicht zum Laufen gebracht.

Newbie

Posts

Joined
Mon Oct 16, 2017 10:44 pm

Post by OSWorX » Tue Feb 13, 2018 6:42 pm

Tomy55 wrote:
Tue Feb 13, 2018 5:54 pm
uppps, hab gerade die Antworten auf meine ersten Posts gesehen ... sorry, hatte hier eine Mail bei Antwort erwartet.
Also erstmal DANKE ;D
Hab das seinerzeit dann mit SMTP lösen müssen ... php.mail hatte ich nicht zum Laufen gebracht.
Dann liegt es eindeutig am Anbieter bzw. den Einstellungen dazu.
Die Scripte funktionieren einwandfrei, oftmals liegt es daran dass der Mailserver des Anbieters noch zusätzliche Parameter benötigt.

Image


User avatar
Expert Member
Online

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria
Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 14 guests