Post by bipa » Sat Jul 08, 2017 12:20 am

Ich hätte gerne bei Option wechsel das auch das Bild wechselt,
also wenn ich bei Optionen auf Rot wechsle sollte auch das gewählte Produkt in rot angezeigt werden.
Geht das ?
OC Version 2.3.0.2

Newbie

Posts

Joined
Thu Oct 20, 2016 3:19 am

Post by IP_CAM » Mon Jul 10, 2017 3:54 am

Nur, damit Du Dir nicht ganz so einsam und verlassen vorkommst, hier kannst Du finden, was
Du suchst.
Product Option Image PRO 2
https://www.opencart.com/index.php?rout ... n_id=21188
---
Andere findest Du möglicherweise mit dem nachstehenden Link, wobei die meisten Erweiterungen nur
mit dem original Thema funktionieren, und manchmal sogar auch nur, wenn keine andere Modifikation auf
den Produkt-Seiten am etwa gleichen Ort ihre Arbeit tut.
---
https://www.opencart.com/index.php?rout ... on%20image
---
Wenn Du also ein anderes Thema einsetzt, bist Du auf Dich selber, oder dann bezahlten
Support angewiesen. Das weil, Lust wird zusehends zur Last hier, und die Einsicht, dass
hier länger schon ja nix mehr funzt, wie ehedem, beflügelt erfahrungsgemäss ja auch Ratten,
sich nach trockeneren Dampfern umzusehen... :laugh:
Aber zugegeben, mir hat es noch sehr viel geholfen, mit meiner Version zumindest, und nicht
zuletzt so immer auch ranking - mässig (man ist ja schliesslich wer! ::)), mit recht gute Gründe,
solange mit zu boxen... :D
---
Aber zum grossen Glück kommt jetzt die 3-er daher, und (Github-täglich) in etwas
modifizierter Form, und die Geschichte beginnt damit von vorn. Schon deshalb, weil
auch immer noch ein eher doch wirklich witzloser 1.5 to ?.x Upgrade-Zettel beiliegt. Und man
liest auch schon von Solchen, wie wirklich glaubten, es würde so einfach gehen.... :choke:
---

Nur als versuchte Erklärung, ganz allgemein, weshalb wieso warum ...
Viel Glück ;)
Ernst

Ernie's OpenCart v.1.5.6.5 LIGHT + OpenShop Admin v.1.75 Test Sites
http://www.ebikes.li - http://www.evelo.li - http://www.openshop.li
Image


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Tue Mar 04, 2014 1:37 am
Location - Switzerland

Post by bipa » Tue Jul 11, 2017 3:53 am

erstmal tausend dank an dich Ernst für deine hilfe !
Shop habe ich erst aufgebaut bin gerade dabei fertig zu werden und wie du es schon angesprochen hast funktionieren die meisten *addons* nur clean,
und ja wie solls denn anderst sein ... natürlich hab ich ein Theme gekauft und natürlich unterstützt das Theme (Pavilion) dieses addon nicht.
Legal habe ich auch dabei installiert ... auf OC 3 umzusteigen uff nein ... dazu war mein*fast* fehler die neuste momentane version zu nehmen zu groß.
viele viele addons sind noch nicht ganz so weit, auch Legal hab ich warten müssen.

Was ich jetzt mache weiß ich noch nicht evtl andere Theme oder oder oder ... naja mal schaun was noch kommt :choke: :crazy:
bedanke mich nochmals ganz dolle
grüße

Newbie

Posts

Joined
Thu Oct 20, 2016 3:19 am

Post by IP_CAM » Wed Jul 12, 2017 12:37 am

viele viele addons sind noch nicht ganz so weit ...

... und werden es wohl auch immer weniger werden, weil wohl zunehmend Leute zu fühlen
beginnen, doch eigentlich nur als Wissensspender zu dienen, und es so anderen zu ermöglichen,
ungehindert darauf zuzugreifen, um irgendwann die Strategie des 'grossen Gegenspielers' zu
übernehmen, und das Ding auch in einer kommerziellen Ausführung im Markt zu plazieren.
Der 'Markt', so wie er jetzt funzt, wird es längerfristig nämlich mit Sicherhheit nicht, es ist eher ein
Wunder, dass es es solange tat.

Es wäre eine mögliche Erklärung, denn man ist ja bereits daran, wie mit dem eigenen Support,
sich von 'fremder' Hilfe unabhängiger zu machen.

Und auch upgedatete Mod's bringen ja keine Kohle mehr, nur noch Arbeit und Aerger, da die
Clientele ja erwartet, die einmal gekauften Dinge wenigstens kostenlos auf neuste Versionen
aufgefixt zu bekommen, mal ganz abgesehen von den ungezählten Sites, wo man das Gleiche
zur Hälfte, oder sogar noch weniger bekommt. So bleibt letztlich für Viele fast nur noch brotlose
Arbeit, und Aerger dazu, und wer möchte das schon. Deshalb wohl trifft man ja auch fast Keine
mehr auf dem Forum, sie haben ganz einfach keine Zeit, vor Allem Solche, die Mod's in
grösserem Styl verkaufen, bzw. ständig wieder upzudaten haben.

Ist aber nur mein Eindruck, verbunden mit der Erfahrung und dem Wissen von anderen Projekten,
denen ich im Laufe der Web Geschichte begegnete. Und das eigentlich Lustige daran ist, dass
die simplesten und eigentlich ja auch sinnfreisten Dinger, so wie Twitter oder Facebook, zu
Milliardenorgien wurden, und das vor Allem, weil sie technisch an User keine Ansprüche stellten.
Ich hatte solches Zeugs bereits in meinen Auktionsscripts vor 18 Jahren enthalten, als
ME-Pages, aber nur mit ME-Pages letztlich Milliarden verdienen zu können, ohne Auktion
oder ähnlichem dabei, wäre Keinem Einzigen von uns auch nur in den Sinn gekommen... :crazy:
Im Gegenteil, Me-Pages waren so ziemlich das Letzte von Bedeutung, an was man sich machte...
( Wir Aersche.. :'( )

Im Gegensatz zumindest zu OC, wo es dem 'gemeinen User' ja gar nicht möglich ist, so etwas
Komplexes Admin-mässig überhaupt richtig zu 'handlen', da das Grundwissen, was es für einen
Shop Betrieb alles voraussetzt, den allermeisten ja sowieso fehlt. Die installieren nämlich OC,
weil sie glauben, damit und dadurch auch endlich einmal irgendwie zu Kohle zu kommen. :laugh:

Aber es wird sich zeigen, vielleicht fühle ich ja auch nur 'fehl' 8) . Es ist vielleicht auch etwas
Frustpotential, die wohl unweigerliche Folge übermässigem OC-Konsums. Immerhin, mein Ding
läuft täglich 'runder', und ich lerne ständig noch was dazu. Und solange ich nirgendwo irgendwas
über 'Löcher' lese, die zumindest meine Version betreffen, darf ich auch ruhig der Meinung bleiben,
mich damals auf das, bis Dato, technisch 'Fertigste' konzentriert zu haben.

Es warteten ja immer noch Tausende von Dingen darauf, auf Tauglichkeit geprüft zu werden, denn
die schönste Carrozze nützt Einem ja nix, wenn die Schaltung klemmt, die Hinterachse tropft, und
das GPS erst noch in die falsche Richtung zeigt... :D

However, I don't really care, irgend einen EInfluss haben wir ja sowieso nicht. Ausser vielleicht, es
einfach selber zu tun. Sollen die Anderen schauen, wo sie bleiben. Es ist ja schliesslich ein freier
Markt, in einer globalen Welt. Mit Gewinnern und Verlierern, wie im ganz normalen Leben auch.
Alles Gute !
Ernst
---
Me-Pages in ihrer letzten (Test-) Form ...~2003-05 !
Image

Attachments

everyauction_me_pages.jpg

everyauction_me_pages.jpg (288.12 KiB) Viewed 326 times


Ernie's OpenCart v.1.5.6.5 LIGHT + OpenShop Admin v.1.75 Test Sites
http://www.ebikes.li - http://www.evelo.li - http://www.openshop.li
Image


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Tue Mar 04, 2014 1:37 am
Location - Switzerland
Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 6 guests