Post by littleredcar » Tue May 30, 2017 9:49 pm

tach.

seit fast einem jahr warte ich nun auf eine 2.3.0.X version, die ausgereift und einsetzbar ist. damals hiess es allgemein: "bloss nicht, viel zu buggy!" aber es hat sich seitdem ja nichts getan (letzte version ist vom 1. august 2016)!?

was meint ihr: welches ist aktuell die wohl stabilste einsetzbare version? oder bekomme ich das mit der 2.3.0.2 und ein paar manuell eingespielten updates aus dem forum stabil zum laufen?

C A R


New member

Posts

Joined
Thu Jul 30, 2009 4:21 pm

Post by IP_CAM » Wed May 31, 2017 1:33 am

Na, wenn Du bereits solange wartest, dann warte besser noch etwas länger, an der
Version 2.3.x wird seit Längerem nicht mehr weiter gearbeitet, sie blieb beim letzten
Release-Candidate stehen, und ist damit bereits Geschichte, da die DEV-Leute sich auf
die Version 3.x konzentrieren, die demnächst einmal als erster Public Release erscheinen soll.
Aber Vorsicht, der letzte v.2.3.x Release Candidate ist nicht mal mehr mit seinem Vorgänger kompatibel,
lass also in jedem Fall besser die Hände davon, denn niemand würde Dir bei irgendwas helfen!

Und da muss halt jeder DEV wieder versuchen, seine Erweiterungen auf die neue v.3 Archidektur
anzupassen, und so bleibt den Wenigstens überhaupt noch Zeit dazu, diese hier im Forum damit
zu vergeuden, andere gross zu unterstützen. Und man merkt es gut, es ist noch knapp ein halbes
Dutzend, die man gelegentlich hier noch aktiv trifft...

Die Geschichte beginnt damit wieder von vorn, und damit wohl auch die Updaterei, und mit all
den Problemen, die man von den 12+ verschiedenen v.2.x Versionen her ja bereits zur Genüge kennt.
Aber was soll's, die Dinger kommen ja gratis, und so hat wahrscheinlich auch niemand einen Anspruch
darauf, sich darüber zu grämen, nützen würde es ja sowieso nichts... ::)
Viel Glück
Ernst
Last edited by IP_CAM on Wed May 31, 2017 1:41 am, edited 1 time in total.

Ernie's OpenCart v.1.5.6.5 LIGHT + OpenShop Admin v.1.75 Test Sites
http://www.ebikes.li - http://www.evelo.li - http://www.openshop.li
Image


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Tue Mar 04, 2014 1:37 am
Location - Switzerland

Post by littleredcar » Wed May 31, 2017 1:41 am

IP_CAM wrote:
Wed May 31, 2017 1:33 am
Na, wenn Du bereits solange wartest, dann warte besser noch etwas länger, an der
Version 2.3.x wird seit Längerem nicht mehr weiter gearbeitet, sie blieb beim letzten
Release-Candidate stehen, und ist damit bereits Geschichte, da die DEV-Leute sich auf
die Version 3.x konzentrieren, die demnächst einmal als erster Public Release erscheinen soll.
ok, dann heisst das wohl im umkehrschluss (zumindest fuer mich):
JETZT LOSLEGEN!

denn die 2.3.0.X wird nicht mehr weiterentwickelt. und die 3er version wird (wenn sie mal irgendwann erscheint) ja wieder erstmal eine gewisse zeitlang nicht nutzbar sein. und das ist mir dann doch zu lange zum warten...

danke fuer die info!

C A R


New member

Posts

Joined
Thu Jul 30, 2009 4:21 pm

Post by IP_CAM » Wed May 31, 2017 1:56 am

Für mich wenigstens war es eine weise Entscheidung, bei der letzten ReleaseCandidate
Version der 1.5.6.x-Serie zu bleiben, die bis dato unbestreitbar die Beste und zuverlässigste OC
war, und mit die dem meisten 'Wissen und Können' überhaupt, auch wenn ich mich eine Zeitlang
mit v.2 beschäftigte, um das moderne Bootstrap-Design so einfacher auch in meiner Version
nutzen zu können. Und er läuft, und läuft, und läuft, zwar fast schon täglich auch allerlei 'Versuchungen'
durch Hacker ausgesetzt, aber trotzdem bislang 'dicht'. Wenn auch nur im extensiven Testbetrieb,
mit bis zu 50k Produkten und ~970 Musterbildern. http://www.opencart.li/shop/index.php
Aber ich brauch ja eigentlich auch gar Keinen, zumindest für mich selbst ! :laugh:
Gruss
Ernst

Ernie's OpenCart v.1.5.6.5 LIGHT + OpenShop Admin v.1.75 Test Sites
http://www.ebikes.li - http://www.evelo.li - http://www.openshop.li
Image


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Tue Mar 04, 2014 1:37 am
Location - Switzerland
Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 8 guests