Page 1 of 1

Fehlermeldung bei absenden des Kontakt Form

Posted: Mon Feb 06, 2017 7:51 pm
by Robini
???
Bitte um Hilfe...
Könnte langsam verrückt werden.
habe die Seite auf https umgestellt. funktioniert wunderbar außer das Kontaktformular, das man über kontakt im Footer erreicht.
Da kommt immer beim absenden die meldung :
Die eingegebenen Daten werden über eine nicht gesicherte Verbindung übertragen und könnten von einer dritten Person mitgelesen werden.

Sollen diese Daten wirklich gesendet werden?

Das muss am Button link liegen, da, wenn man im Browser unter quelltext nachschaut, da noch eine Action zu http steht, aber dies kann man ja nicht so ändern im Browser,
man müsste dies auf dem skript ändern.
Weiss jemand, wo man dieses Skript im Server findet, oder wie man dies ändern könnte.
Besten Dank
Robini

Re: Fehlermeldung bei absenden des Kontakt Form

Posted: Wed Feb 08, 2017 2:01 am
by IP_CAM
Könnte langsam verrückt werden.

so verrückt wahrscheinlich, dass man deswegen dabei völlig vergisst, auch noch kurz anzufügen,
welche OC Version es betrifft. Man kann ja auch keine VW Käfer Reifen auf einen Golf montieren. :-\
Einfach, um es anzumerken, falls Du hier überhaupt Antworten erwartest. ;)

Aber lies mal hier, vielleicht nützt's!
viewtopic.php?f=37&t=173147&p=649651#p649644

Ernst