Post by masterriemi1802 » Tue Nov 29, 2016 6:23 pm

Hallo zusammen.

Ich habe auf der Startseite meines Shops Empfehlungen eingebunden über das Standartmodul von Open Cart. Ich würde aber gerne hinter den preis schreiben (inkl. MwSt. und Versand). Hat jemand ein Idee wo ich das angehen könnte?

LG

New member

Posts

Joined
Wed Jul 30, 2014 3:29 pm

Post by IP_CAM » Wed Nov 30, 2016 2:40 am

Und jetzt müsste man nur noch wissen, welche Shop-Version, Thema, Empfehlungsbox-
Modul, was immer Du genau damit meinst. Oder gar einen Site Link, zumindest ein Bildchen, damit man es sich (technisch) vorstellen kann. Nur so funzt es hier wirklich. Zeit ist Geld, und Wissen gesucht+teuer, auch wenn's hier auf OC, im meist aber zeitlich begrenzter Form, viel Gutes ja kostenlos gibt ... :D
Viel Glück
Ernst

My Github OC Site: https://github.com/IP-CAM
5'200 + FREE OC Extensions, on the World's largest private Github OC Repository Archive Site.


User avatar
Legendary Member

Posts

Joined
Tue Mar 04, 2014 1:37 am
Location - Switzerland

Post by masterriemi1702 » Wed Nov 30, 2016 4:20 pm

Schönen guten Morgen.

Da hast du natürlich Recht mit dem was du sagst :-) . Es handelt sich um eine ältere Open Cart Version (1.5.6) und was ich genau meine habe ich mal zum veranschaulichen in einem Screenshot hier

Image . Der Hinweis auf die Steuer etc. sollte direkt hinter dem Preis erscheinen. Einen Link zum Shop findest du hier : http://tinyurl.com/zvfvf2n

Liebe Grüße


Posts

Joined
Wed Jan 22, 2014 3:59 pm

Post by OSWorX » Wed Nov 30, 2016 10:17 pm

Da im Shop anscheinend nur 1 Sprache verwendet wird, am einfachsten in der Sprachdatei.
Abgesehen davon wird so etwas (unter anderem) mit meinem Modul LEGAL automatisch gemacht (auch für ältere 1.5.x Versionen)

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by masterriemi1702 » Wed Nov 30, 2016 10:25 pm

Wenn ich es in die Sprachdatei schreibe, ist es aber noch lange nicht an der Position an der ich es brauche. Darum ging es mir ja.

Also einfacher : wo muss ich in etwa suchen, wenn ich den vermerk dahinter schreiben möchte?

LG


Posts

Joined
Wed Jan 22, 2014 3:59 pm

Post by IP_CAM » Fri Dec 02, 2016 8:22 am

schwer zu sagen, da Du ein Custom Thema verwendest, und zudem nicht erwähntest, ob es sich bei Empfehlungen um das SPECIAL oder FEATURED Modul handelt.

In der /yourtheme/template/module/ featured.tpl Datei würde das dann in etwa so aussehen:

Code: Select all

<?php if ($product['price']) { ?>
<div class="price">
<?php if (!$product['special']) { ?>
<?php echo $product['price']; ?>  (inkl. MwSt. und Versand)
<?php } else { ?>
<span class="price-old"><?php echo $product['price']; ?></span> <span class="price-new"><?php echo $product['special']; ?> (inkl. MwSt. und Versand)</span>
<?php } ?>
Viel Glück ;)
Ernst

My Github OC Site: https://github.com/IP-CAM
5'200 + FREE OC Extensions, on the World's largest private Github OC Repository Archive Site.


User avatar
Legendary Member

Posts

Joined
Tue Mar 04, 2014 1:37 am
Location - Switzerland

Post by masterriemi1702 » Fri Dec 02, 2016 6:45 pm

Danke für den Tipp.

Es war die featured.tpl . Sieht nun so aus :

Code: Select all

<div class="price">
							<?php if (!$product['special']) { ?>
							<?php echo $product['price']; ?>
							<?php } else { ?>
							<span class="price-new"><?php echo $product['special']; ?></span><span class="price-old"><?php echo $product['price']; ?></span>
							<?php } ?>
						</div> (Preis inkl. MwSt. und Versand)
LG


Posts

Joined
Wed Jan 22, 2014 3:59 pm

Post by OSWorX » Fri Dec 02, 2016 11:56 pm

Wenn es rechtlich richtig sein soll, dann
1. muss das bei jedem Preis dabei stehen
2. muss Versand mit den Versandbedingungen und -kosten verlinkt sein

Sinn dieses ist dass der Kunde zu jedem Zeitpunkt und überall wissen muss was an Versandkosten auf ihn zukommen wird.
Und nicht erst beim bezahlen!

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria
Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 73 guests