Post by Ultraschlumpf » Mon Jul 11, 2016 6:10 am

Hallo liebe Community,
ich verzweifel langsam nur noch.
Seit Tagen versuche ich auf alle möglichen Arten, die ich im Internet finde das Template zu installieren oder versuche das Template auf 2.2.0 zu Updaten. Aber nichts funktioniert.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

MfG
Fabian

Newbie

Posts

Joined
Mon Jul 11, 2016 6:04 am

Post by IP_CAM » Wed Jul 13, 2016 8:33 am

Mit Sicherheit nicht, denn es existiert gar kein Template, um aus einer V.1.5.x Version eine V.2.x Version zu machen, da musst Du schon eine komplette OC-2 Installation durchführen, und nachher mitttels der verschiedentlich angebotenen Tools versuchen, Deinen exisitierenden v.1.5er DB Inhalt zu exportieren, und dann in die neu erstellte v.2.x Datenbank wieder einzugliedern.

Es sei denn, Du suchtest nur ein THEMA, auch Template genannt, um einen OC v.1.5.x Shop (frontseitig) zumindest OPTISCH und bedientechnisch mit V.2.x gleichzustellen. Wenn dem so ist, dann schau mal hier, wie sowas nachher aussieht:

http://www.velomech.ch/

Oder dann hier, um eine ganze Auswahl an (meist kostenlosen) Themen zu sehen, die responsiv (Smartphone-variabel) fähig sind, allerdings zum Teil noch in relativ ungeschliffener Form, just as DEMO ! ;)
http://www.bigmax.ch/

Link zur Erweiterung:
Oc2 Theme to version 1.5
http://www.opencart.com/index.php?route ... n_id=23641

Ernst

Es sei denn, Du hättest bereits verschiedentlich versucht, etwas upzudaten, mit einer sich im Betrieb befindlichen Database. Dann hättest Du nämlich bereits ein Problem, welches nur noch auf kommerziellem Weg zu lösen wäre. :D

My Github OC Site: https://github.com/IP-CAM
5'200 + FREE OC Extensions, on the World's largest private Github OC Repository Archive Site.


User avatar
Legendary Member

Posts

Joined
Tue Mar 04, 2014 1:37 am
Location - Switzerland

Post by OSWorX » Wed Jul 13, 2016 3:47 pm

Ultraschlumpf wrote:Hallo liebe Community,
ich verzweifel langsam nur noch.
Seit Tagen versuche ich auf alle möglichen Arten, die ich im Internet finde das Template zu installieren oder versuche das Template auf 2.2.0 zu Updaten. Aber nichts funktioniert.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

MfG
Fabian
Irgendwie verstehe ich das Geschriebene nicht wirklich ...

1. Im Internet gefundene Vorlage > wo sonst würde man diese finden
2. für welche Version exakt wurde diese Vorlage erstellt
3. welche Shopversion exakt ist der installierte Shop
4. können Vorlagen welche für eine bestimmte Version erstellt wurden nicht so einfach auf eine andere als für diese verwendet werden
4. ist OpenCart 2.2.x nicht wirklich einsatzbereit, entweder 2.1.0.2 verwenden oder auf die neue 2.3.x warten

Im Speziellen können keine 1.5.x Vorlagen einfach so für die 2er-Versionen des Shops eingesetzt werden!

Weiters wäre es wichtig zu wissen welche Vorlage bzw. von welchem Hersteller eingesetzt werden soll.
Da leider manche dieser Typen meinen sie müssten das Rad neu erfinden und mit der Vorlage auch gleich wichtige Hauptfunktionen neu programmieren.

Und zu guter letzt ein Warnhinweis (nicht dass ich hier Werbung machen möchte für die Vorlagenhersteller!): niemals eine Vorlage aus einer dubiosen Quelle verwenden - z.B. eine kostenpflichtige Vorlage Gratis von einer SupertollenKostenlosen Downloadseite!

Warum?
Weil diese Vorlagen oftmals infiziert sind.
Für Laien mag da alles oftmals einwandfrei aussehen, doch ein Virus oder Wurm ist schnell in einem Bild versteckt (nur so als Beispiel).
Solange hier keine Profi am Werk ist, besser die Finger davon lassen und die paar Euro bezahlen - schulßendlich wollt ihr ja mit eurem Shop Geld verdienen, also gesteht dieses Recht auch den Vorlagenherstellern zu!
Und die Sicherheit eurer Kunden sollte oberste Prämisse sein.

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by carlorine11 » Thu Jul 21, 2016 4:03 pm

Haben Sie von OpenCart der Migration Erweiterung OC1.5.6 auf 2.2.0 installieren?
http://www.opencart.com/index.php?route ... textension

New member

Posts

Joined
Tue Apr 05, 2016 10:38 am
Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 175 guests