Post by walter33 » Mon May 30, 2016 11:16 pm

Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Hatte beim Opencart 2.2 den Hintergrund bzw das Bild im stylesheet.css geändert was wunderbar funktioniert hat. Jetzt wollte ich es wieder ändern durch ein anderes aber es tut sich rein gar nichts, weder lässt sicvh eine farbe einstellen noch zeigt es das neue bild an.
Jemand ne Ahnung wo der Fehler liegen könnte?

LG

Newbie

Posts

Joined
Mon May 30, 2016 11:13 pm

Post by OSWorX » Tue May 31, 2016 5:24 pm

Hallo,

generell schon mal aktuell ein Problem 2.2.x zu verwenden, siehe (u.a.): http://www.randemsystems.com/support/op ... t-only%29/

Was jetzt dieses verhalten betrifft, so tippe ich auf den Cache - diesen schon mal geleert?
Oder wenn externe Module / Erweiterungen verwendet werden (OCMod und/oder VQMod) deren Cachedateien gelöscht?

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by walter33 » Tue May 31, 2016 5:49 pm

Hallo,

ja Cache wurde geleert, hat sich nichts getan. Finde ich aber sehr merkwürdig, wenn ich das Bild mittels FTP aus dem Ordner lösche ist es immernoch zu sehen, dürfte ja eigentlich gar nicht mehr angezeigt werden ???

Newbie

Posts

Joined
Mon May 30, 2016 11:13 pm

Post by OSWorX » Tue May 31, 2016 6:12 pm

walter33 wrote:Hallo,

ja Cache wurde geleert, hat sich nichts getan. Finde ich aber sehr merkwürdig, wenn ich das Bild mittels FTP aus dem Ordner lösche ist es immernoch zu sehen, dürfte ja eigentlich gar nicht mehr angezeigt werden ???
Dann hat es sehr wohl mit einem Cache (Server, Browser) zu tun.
Kann auch sein dass Serverseitig etwas gecacht wird, habe in den letzten Monaten einige obskure Installationen bei einigen merkwürdigen Providern gesehen!
Eventuell in der Serververwaltung nachsehen und dort mal diesbezüglich alles deaktivieren.
Und wenn das nichts hilft, dann den Provider kontaktieren und direkt nachfragen bzgl. Cache.

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by walter33 » Wed Jun 01, 2016 5:28 am

Tatsache, Servercache war schuld ::)
Vielen Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe :)

Newbie

Posts

Joined
Mon May 30, 2016 11:13 pm
Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 70 guests