Post by interbilk » Wed May 11, 2016 1:38 am

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem.
Ich erstelle gerade einen Shop in dem ich Karten verkaufe:
Zu festen Mengen:

50 Stck --> 8 Euro
100 Stck --> 12 Euro
200 Stck. --> 15 Euro

als Beispiel..
Wie bekomme ich denn so etwas abgebildet ?

Jemand eine Idee oder weiss jemand welches Modul ich dafür brauche ?

VG
Thorsten

Newbie

Posts

Joined
Mon Apr 25, 2016 11:31 pm

Post by OSWorX » Mon May 16, 2016 10:03 pm

Hallo,

entweder über die Optionen (und einem neuen Wert = der in den Code händisch hinzugefügt werden muss) oder aber mein neues Modul RESELLER mit welchen auch beliebige Verpackungseinheiten je Produkt möglich sind (inklusive automatischer Lagerstandsabbuchung).

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by Galaxywarrior » Thu Jan 09, 2020 7:53 pm

Hallo,

Vorab meine Glückwunsch, super WebShop.
Nach anfänglichen Problemen, die Version bei 1&1 liess sich nicht konfigurieren, ich musste die offizielle Version herunterladen und das deutsche Sprachpaket installieren.

Ich habe ein anderes Problem aber unter dem selben Titel „Verpackungseinheit“.
Ich möchte neben dem Preis die Angabe „per 100g“ platzieren. Ich habe das schon über die Optionen versucht, aber da wir zur Zeit nur eine Verpackungseinheit (100g) anbieten, macht das wenig Sinn.
Mein Ansatz war in Optionen ‚Select‘ als popup Menu zu konfigurieren, aber es gab da keine Möglichkeit einen Standardwert zu bestimmen. Das hat auf der Produktseite folgenden Zusatz produziert:
Verfügbare Optionen
Verpackungseinheit
- - Bitte wählen - -

Es wäre für mich ok wenn ich die 100g als Standard setzen könnte, so müsste der Kunde da nichts weiter machen. Aber eine saubere Lösung wäre ein Zusatz zu Preis wie etwa „4.80 € per 100g“

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Wir haben die aktuell Version Open Cart V3.032 installiert.
Mein Versuch via Optionen kann man sich hier anschauen
http://sonjas-teeshop.de/index.php?rout ... duct_id=53

•••••••••••••••••••••••

Open Cart v3.032
Beginner


User avatar
Newbie

Posts

Joined
Mon Nov 04, 2019 4:21 pm

Post by OSWorX » Thu Jan 09, 2020 10:00 pm

Anstatt Optionen als Text zum Preis hinzufügen.
Aber sobald es auch andere Mengeneinheiten geben wird, gibt es ein Problem mit dem Grundpreis der dann verpflichtend ist.

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by Galaxywarrior » Sat Jan 11, 2020 4:27 am

Danke Guru für dein Feedback.
Habe die Verpackungseinheit mal in die Produktbeschreibung gesetzt. Ich bin aber immer noch suchen wo ich den HTML Code „Select“ modifizieren kann, mit dem Zusatz „selected“ kann man die standard Auswahl bestimmen. Einen Teil habe ich im product/product.twig gefunden (ab Zeile 166).
Mal schauen ob ich das Rätsel noch löse, muss mich wohl in twig einarbeiten :o

•••••••••••••••••••••••

Open Cart v3.032
Beginner


User avatar
Newbie

Posts

Joined
Mon Nov 04, 2019 4:21 pm

Post by Janni » Thu Apr 07, 2022 10:24 pm

Und wie sieht es aus mit dem Verpackungsgesetz? So wie ich das verstanden habe gilt das ja auch für Marktplatzhändler: https://www.lizenzero.de/fuer-wen-gilt- ... zhaendler/. Kann ich oder muss ich das auch aufzeigen?

Newbie

Posts

Joined
Tue Mar 01, 2022 6:09 am

Post by OSWorX » Thu Apr 07, 2022 11:42 pm

Janni wrote:
Thu Apr 07, 2022 10:24 pm
Und wie sieht es aus mit dem Verpackungsgesetz? So wie ich das verstanden habe gilt das ja auch für Marktplatzhändler.
Kann ich oder muss ich das auch aufzeigen?
Ist mir jetzt nicht ganz klar was jetzt eigentlich die Frage ist!
Das Verpackungsgesetz besagt eindeutig, dass derjenige der Verpackungen in Verkehr bringt, am Verpackungssystem ZSVR teilzunehmen hat.
Die Teilnehmer lassen sich dann über LUCID überprüfen.

Im Bezug auf einen Webshop mit OpenCart (oder auch jeder anderen Platform) gilt dasselbe.
Ob nun jemand was anzeigen muss, ist hier recht deutlich beschrieben: https://www.verpackungsregister.org/inf ... menpapiere

Ansonsten einfach die Verantwortlichen des Verpackungsgesetzes bzw. deren Abwickler befragen.
Z.B. https://www.verpackungsregister.org/

Denn global hier eine Aussage zu machen ob jetzt der Hinz was machen muss, aber der Kunz nicht - würde unter rechtliche Beratung fallen, und auf das Spiel lasse ich mich sicher nicht ein.

Sicher ist auf alle Fälle: wenn man nicht teilnimmt, es aber müsste - dann wird's richtig teuer!

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by Janni » Fri Apr 15, 2022 7:14 pm

Vielen Dank für die Rückmeldung und die passenden Links! Ich verstehe antürlich, dass du dazu hier keine allgemeinen Aussagen treffen kannst und willst. Da muss ich mich nochmal genauer mit dem Thema beschäftigen, mich einlesen, ggf. offiziell/ fachlich beraten lassen.
Ich habe noch einen Kostenrechner für die Lizenzierungskosten gefunden: https://www.lizenzero.de/verpackungsliz ... ungshilfe/. Ich fands ganz interessant, vielleicht ihr auch.

Habt schöne Oster-Feiertage!

Viele Grüße,
Jannick

Newbie

Posts

Joined
Tue Mar 01, 2022 6:09 am

Post by OSWorX » Tue Apr 19, 2022 7:16 pm

Janni wrote:
Fri Apr 15, 2022 7:14 pm
Da muss ich mich nochmal genauer mit dem Thema beschäftigen, mich einlesen, ggf. offiziell/ fachlich beraten lassen.
Ja, das wäre gut (nicht nur für dieses eine spezielle Thema) wenn das alle Webshopbetreiber tun würden BEVOR sie Online gehen und dann eventuell Abmahnungen kassieren.
Denn:
Unwissenheit schützt nicht vor Strafe!

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria
Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 85 guests