Post by Hmelk » Mon Mar 14, 2016 6:04 pm

Hallo.
Bin neu hier. Habe jetzt Opencart installiert. Nun wollte ich das deusche Sprachpaket installieren und bekomme diese Fehlermeldung (s.u.)
Hat da wer eine Idee was ich falsch mache?

Thanks
Hmelk

SyntaxError: JSON.parse: unexpected character at line 1 column 1 of the JSON data

OK

<b>Warning</b>: ftp_nlist(): bind() failed: Permission denied (13) in <b>/home/OPENCART/upload/admin/controller/extension/installer.php</b> on line <b>328</b><b>Warning</b>: Invalid argument supplied for foreach() in <b>/home/OPENCART/upload/admin/controller/extension/installer.php</b> on line <b>333</b><b>Warning</b>: ftp_mkdir(): admin: Die Datei existiert bereits in <b>/home/OPENCART/upload/admin/controller/extension/installer.php</b> on line <b>338</b><b>Warning</b>: ftp_nlist(): bind() failed: Permission denied (13) in <b>/home/OPENCART/upload/admin/controller/extension/installer.php</b> on line <b>328</b><b>Warning</b>: Invalid argument supplied for foreach() in <b>/home/OPENCART/upload/admin/controller/extension/installer.php</b> on line <b>333</b><b>Warning</b>: ftp_mkdir(): catalog: Die Datei existiert bereits in <b>/home/OPENCART/upload/admin/controller/extension/installer.php</b> on line <b>338</b><b>Warning</b>: ftp_nlist(): bind() failed: Permission denied (13) in <b>/home/OPENCART/upload/admin/controller/extension/installer.php</b> on line <b>328</b><b>Warning</b>: Invalid argument supplied for foreach() in <b>/home/OPENCART/upload/admin/controller/extension/installer.php</b> on line <b>333</b><b>Warning</b>: ftp_mkdir(): install: Die Datei existiert bereits in <b>/home/OPENCART/upload/admin/controller/extension/installer.php</b> on line <b>338</b><b>Warning</b>: ftp_nlist(): bind() failed: Permission denied (13) in <b>/home/OPENCART/upload/admin/controller/extension/installer.php</b> on line <b>328</b><b>Warning</b>: Invalid argument supplied for foreach() in <b>/home/OPENCART/upload/admin/controller/extension/installer.php</b> on line <b>333</b><b>Warning</b>: ftp_mkdir(): admin/language: Die Datei existiert bereits in <b>/home/OPENCART/upload/admin/controller/extension/installer.php</b> on line <b>338</b><b>Warning</b>: ftp_nlist(): bind() failed: Permission denied (13) in <b>/home/OPENCART/upload/admin/controller/extension/installer.php</b> on line <b>328</b><b>Warning</b>: Invalid argument supplied for foreach() in <b>/home/OPENCART/upload/admin/controller/extension/installer.php</b> on line <b>333</b><b>Warning</b>: ftp_mkdir(): admin/view: Die Datei existiert bereits in <b>/home/OPENCART/upload/admin/controller/extension/installer.php</b> on line <b>338</b><b>Warning</b>: ftp_nlist(): bind() failed: Permission denied (13) in <b>/home/OPENCART/upload/admin/controller/extension/installer.php</b> on line <b>328</b><b>Warning</b>: Invalid argument supplied for foreach() in <b>/home/OPENCART/upload/admin/controller/extension/installer.php</b> on line <b>333</b><b>Warning</b>: ftp_mkdir(): catalog/language: Die Datei existiert bereits in <b>/home/OPENCART/upload/admin/controller/extension/installer.php</b> on line <b>338</b><b>Warning</b>: ftp_nlist(): bind() failed: Permission denied (13) in <b>/home/OPENCART/upload/admin/controller/extension/installer.php</b> on line <b>328</b><b>Warning</b>: Invalid argument supplied for foreach() in <b>/home/OPENCART/upload/admin/controller/extension/installer.php</b> on line <b>333</b><b>Warning</b>: ftp_mkdir(): install/language: Die Datei existiert bereits in <b>/home/OPENCART/upload/admin/controller/extension/installer.php</b> on line <b>338</b><b>Warning</b>: ftp_nlist(): bind() failed: Permission denied (13) in <b>/home/OPENCART/upload/admin/controller/extension/installer.php</b> on line <b>328</b><b>Warning</b>: Invalid argument supplied for foreach() in <b>/home/OPENCART/upload/admin/controller/extension/installer.php</b> on line <b>333</b><b>Warning</b>: ftp_mkdir(): admin/language/de-DE: Die Datei existiert bereits in <b>/home/OPENCART/upload/admin/controller/extension/installer.php</b> on line <b>338</b><b>Warning</b>: ftp_put(): bind() failed: Permission denied (13) in <b>/home/OPENCART/upload/admin/controller/extension/installer.php</b> on line <b>345</b><b>Warning</b>: ftp_put(): Type set to I in <b>/home/OPENCART/upload/admin/controller/extension/installer.php</b> on line <b>345</b><b>Warning</b>: ftp_nlist(): bind() failed: Permission denied (13) in <b>/home/OPENCART/upload/admin/controller/extension/installer.php</b> on line <b>328</b><b>Warning</b>: Invalid argument supplied for foreach() in <b>/home/OPENCART/upload/admin/controller/extension/installer.php</b> on line <b>333</b><b>Warning</b>: ftp_mkdir(): admin/view/image: Die Datei existiert bereits in <b>/home/OPENCART/upload/admin/controller/extension/installer.php</b> on line <b>338</b><b>Warning</b>: ftp_nlist(): bind() failed: Permission denied (13) in <b>/home/OPENCART/upload/admin/controller/extension/installer.php</b> on line <b>328</b><b>Warning</b>: Invalid argument supplied for foreach() in <b>/home/OPENCART/upload/admin/controller/extension/installer.php</b> on line <b>333</b><b>Warning</b>: ftp_mkdir(): admin/view/javascript: Die Datei existiert bereits in <b>/home/OPENCART/upload/admin/controller/extension/installer.php</b> on line <b>338</b><b>Warning</b>: ftp_nlist(): bind() failed: Permission denied (13) in <b>/home/OPENCART/upload/admin/controller/extension/installer.php</b> on line <b>328</b><b>Warning</b>: Invalid argument supplied for foreach() in <b>/home/OPENCART/upload/admin/controller/extension/installer.php</b> on line <b>333</b><b>Warning</b>: ftp_mkdir(): catalog/language/de-DE: Die Datei existiert bereits in <b>/home/OPENCART/upload/admin/controller/extension/installer.php</b> on line <b>338</b><b>Warning</b>: ftp_nlist(): bind() failed: Permission denied (13) in <b>/home/OPENCART/upload/admin/controller/extension/installer.php</b> on line <b>328</b><b>Warning</b>: Invalid argument supplied for foreach() in <b>/home/OPENCART/upload/admin/controller/extension/installer.php</b> on line <b>333</b><b>Warning</b>: ftp_nlist(): bind() failed: Permission denied (13) in <b>/home/OPENCART/upload/admin/controller/extension/installer.php</b> on line <b>328</b><b>Warning</b>: Invalid argument supplied for foreach() in <b>/home/OPENCART/upload/admin/controller/extension/installer.php</b> on line <b>333</b><b>Warning</b>: ftp_nlist(): bind() failed: Permission denied (13) in <b>/home/OPENCART/upload/admin/controller/extension/installer.php</b> on line <b>328</b><b>Warning</b>: Invalid argument supplied for foreach() in <b>/home/OPENCART/upload/admin/controller/extension/installer.php</b> on line <b>333</b><b>Warning</b>: ftp_nlist(): bind() failed: Permission denied (13) in <b>/home/OPENCART/upload/admin/controller/extension/installer.php</b> on line <b>328</b><b>Warning</b>: Invalid argument supplied for foreach() in <b>/home/OPENCART/upload/admin/controller/extension/installer.php</b> on line <b>333</b><b>Warning</b>: ftp_nlist(): bind() failed: Permission denied (13) in <b>/home/OPENCART/upload/admin/controller/extension/installer.php</b> on line <b>328</b><b>Warning</b>: Invalid argument supplied for foreach() in <b>/home/OPENCART/upload/admin/controller/extension/installer.php</b> on line <b>333</b><b>Warning</b>: ftp_nlist(): bind() failed: Permission denied (13) in <b>/home/OPENCART/upload/admin/controller/extension/installer.php</b> on line <b>328</b><b>Warning</b>: Invalid argument supplied for foreach() in <b>/home/OPENCART/upload/admin/controller/extension/installer.php</b> on line <b>333</b><b>Warning</b>: ftp_nlist(): bind() failed: Permission denied (13) in <b>/home/OPENCART/upload/admin/controller/extension/installer.php</b> on line <b>328</b><b>Warning</b>: Invalid argument supplied for foreach() in <b>/home/OPENCART/upload/admin/controller/extension/installer.php</b> on line <b>333</b><b>Warning</b>: ftp_nlist(): bind() failed: Permission denied (13) in <b>/home/OPENCART/upload/admin/controller/extension/installer.php</b> on line <b>328</b><b>Warning</b>: Invalid argument supplied for foreach() in <b>/home/OPENCART/upload/admin/controller/extension/installer.php</b> on line <b>333</b><b>Warning</b>: ftp_put(): bind() failed: Permission denied (13) in <b>/home/OPENCART/upload/admin/controller/extension/installer.php</b> on line <b>345</b><b>Warning</b>: ftp_put(): Type set to I in <b>/home/OPENCART/upload/admin/controller/extension/installer.php</b> on line <b>345</b><b>Warning</b>: ftp_nlist(): bind() failed: Permission denied (13) in <b>/home/OPENCART/upload/admin/controller/extension/installer.php</b> on line <b>328</b><b>Warning</b>: Invalid argument supplied for foreach() in <b>/home/OPENCART/upload/admin/controller/extension/installer.php</b> on line <b>333</b><b>Warning</b>: ftp_nlist(): bind() failed: Permission denied (13) in <b>/home/OPENCART/upload/admin/controller/extension/installer.php</b> on line <b>328</b><b>Warning</b>: Invalid argument supplied f

Newbie

Posts

Joined
Mon Mar 14, 2016 6:00 pm

Post by OSWorX » Mon Mar 14, 2016 8:15 pm

Hallo, sieht so aus als ob die FTP-Einstellungen in der Systemkonfiguration nicht gemacht wurden.
Dann wäre nicht uninteressant zu wissen welche Shopversion da verwendet wird.

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by Hmelk » Mon Mar 14, 2016 8:27 pm

Hallo.

Sorry, ist diese Version:2.2.0.0-compiled

Als Root habe ich in den FTP Einstellungen das hier: /html/OPENCART/

Thanks
Hmelk

Newbie

Posts

Joined
Mon Mar 14, 2016 6:00 pm

Post by OSWorX » Mon Mar 14, 2016 8:41 pm

Zunächst einmal: bitte aktuell nicht die 2.2.x Version verwenden - zuviele Fehler!
Die momentan stabilste 2er-Version ist 2.1.0.2 > https://github.com/opencart/opencart/re ... ag/2.1.0.2

Dann, mit FTP-Einstellungen meinte ich die alle Einstellungen: Menü Einstellungen > Shop auswählen >> Reiter FTP
Wenn das nicht gemacht ist, wird der Installer nie funktionieren.
Alternativ - wenn man diese Einstellungen nicht zur Hand hat oder nicht machen möchte, dann diese Erweiterung hier installieren:

http://www.opencart.com/index.php?route ... n_id=26005
oder
http://www.opencart.com/index.php?route ... n_id=23736
und wenn jemand wirklich unbedingt 2.2.x verwenden möchte:
http://www.opencart.com/index.php?route ... n_id=26005

Damit werden diese Einstellungen obsolet und man kann auch ohne alle Erweiterungen installieren.

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by Clemensknaack » Fri Oct 07, 2016 7:57 pm

Hallo, Ich habe ein ähnliches Problem.
Beim Einlesen des deutsche Sprachpaketes (2.3.0.2) habe ich das erste Mal einen Fehler in der Übersetzung (nur Preise) behoben in dem ich crtranslate,ocmod eingelesen habe.
Beim einlesen von Artikel lief auch noch alles glatt, aber plötzlich ändert sich die Preisliste ? Also dasselbe Päckchen noch einmal , und das bei PHP.
Der Fehler trat diese Woche erneut ein und seitdem funktionieren die Uploads nicht mehr.
Ftp ist konfiguriert, aber die Päckchen werden nicht mehr eingeladen.Fehlermeldung:

Notice: Undefined index: token in /is/htdocs/wp1070517_6O4C53KL81/temporary-showroom/Shop/admin/language/de-DE/extension/installer.php on line 14Notice: Undefined index: token in /is/htdocs/wp1070517_6O4C53KL81/temporary-showroom/Shop/admin/language/de-DE/extension/installer.php on line 42

Also versuche ich ein Upgrade über den installer im Rootverzeichnis und bekomme ebenfalls eine Fehlermeldung:

error_exception

im 3.Patch.
Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

Clemens Knaack

mode-grafik-web-design

Kto 237 478 466

Blz 440 100 46

Postbank Business Girokonto

Steuernummer 22/140/03239

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt-ldNr.):DE235877654


Newbie

Posts

Joined
Tue May 24, 2016 6:11 pm

Post by OSWorX » Tue Oct 18, 2016 12:39 am

Zunächst einmla wäre es nicht ganz uninteressant zu wissen welches dt. Sprachpaket da für die installierte Shopversion verwendet wurde (was wiederum nicht angeführt wird, also wieder mal herumraten ..).

Dann, was ist ein ähnliches Problem?
Dann, was soll crtranslate sein?
Dann, was ist wo falsch in der Übersetzung (interessiert mich eigentlich nur dann wenn es mein Sprachpaket ist):
https://www.opencart.com/index.php?rout ... n_id=18894
Was sein könnte (oder es ist eines der Klone die vorgeben es sei von ihnen aber es von mir gestohlen haben), denn 1x war etwas mit dem 'token' darin, die Version aber schon schon Uralt!

Dann, was soll da mit einem installer im Rootverzeichnis gemacht werden ??
Was für Upgrade - von was??

Alles in allem - strange.

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by Clemensknaack » Fri Oct 21, 2016 7:31 pm

Hallo,
leider hatte ich keine Mitteilung bekommen, das du geantwortet hattest, ist ja auch nicht mein Feed.
Also ich benutze die Version 2.2.0 und das Sprachpaket ist Translation_German_de-DE_Complete_v.ocmod.
crtranslate benutzt man um ü,ö,ä oder ähnliches korrekt darzustellen, jedes Mal dasselbe Problem, die Preisangaben in der deutschen Version sind dann "135decimal_point00€" , also falsch übersetzt.
Die Upgrade funktion war interessant nach der ersten Fehlermeldung um das System neu zu booten, aber der Fehler tritt immer wieder auf.
Strange ist nicht das richtige Wort, da ich Opencart jetzt zum 6. Mal aufgesetzt habe und mir das etwas auf die Nerven geht.
Aber es wäre nett, wenn sich mal klären ließe.

Clemens Knaack

mode-grafik-web-design

Kto 237 478 466

Blz 440 100 46

Postbank Business Girokonto

Steuernummer 22/140/03239

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer (USt-ldNr.):DE235877654


Newbie

Posts

Joined
Tue May 24, 2016 6:11 pm

Post by OSWorX » Fri Oct 21, 2016 8:46 pm

Also ich alleine habe in den letzten 7 Jahren so ca. 400 Shops installiert.
Aber bisher hatte ich noch nie irgendwelche Probleme mit der dt. Sprache.

Ganz einfach: weil ich meine eigene verwende.
Daher hier nochmals der Link dazu:
https://www.opencart.com/index.php?rout ... n_id=18894

Und sicher setze ich sicher keine obskuren weiteren Erweiterungen ein damit die Umlaute richtig dargestellt werden.
Die Zeiten sind seit knapp 10 Jahren vorbei.
Denn wenn diese falsch dargestellt werden, wird es eher nicht am Sprachpaket liegen (auch wenn ich dieses nicht kenne - möglich aber wär es wenn es falsch erstellt wurde), sondern mehr an der Vorlage und falscher Kodierung.

Aus deinem Text geht nach wie vor nicht hervor welche Erweiterung bzw. Sprachpaket das sein soll.
Auch wenn ich mittlerweile so ziemlich alles kenne, mit diesen Infos fange ich nicht an.
Und suchen danach werde ich jetzt sicher nicht.

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria
Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 44 guests