Post by DerErkster » Wed Jan 13, 2016 3:22 am

Hallo ich habe folgende Frage:

Wenn ich einen Kunde anlege bzw. bearbeite gibt es folgende Felder (siehe bild 1 gelb makiert)

Was genau bewirken diese ? Zumindest bei Status weiß ich wenn ich den auf inaktiv setze kann sich der Kunde nicht einloggen.

Aber was bewirken die anderen beiden also "freigegeben" und "sicher" ?

Zu dem makierten Punkt Freigegeben ist es das grüne icon auf BILD 2 was dann somit nicht doppelt erklärt werden muss.

Und denn ist die Frage bezüglich bild 2 das dritte symbol das schloss. egal was ich beim kunden einstelle es passiert nichs.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Attachments

symbole.JPG

BILD 2 - symbole.JPG (48.26 KiB) Viewed 2953 times

kunden anlegen.JPG

BILD 1 - kunden anlegen.JPG (136.5 KiB) Viewed 2953 times


New member

Posts

Joined
Mon Aug 05, 2013 9:19 pm

Post by OSWorX » Wed Jan 13, 2016 6:17 pm

Bild 2 (Offenes Schloß): das wäre nur dann aktiv, wenn der Kunde aufgrund zuvieler fehlerhafter Anmeldungsversuche automatisch vom System gesperrt worden wäre.
Damit kann man diesen Kunden wieder entsperren.

Bild 1:
Freigegeben: wurde in den Shopeinstellungen für diese Kundegruppe definiert dass die durch einen Admin freigegeben werden müssen, dann würde diese Einstellung hier dafür sorgen dass eben dieser Kunde 'genehmigt', also 'Freigegeben' ist.
Damit kann man ihn aber auch sperren.

Sicher: hier sollte eigentlich eine Hilfe dazu sichtbar sein ... die wird aber nicht angezeigt.
Dieses Feld dient dazu diesen Kunden als Sicher einzustufen, er wird dann in Folge durch das interne Betrugserkennungssystem nicht weiter überprüft (das Betrugserkennungssystem muss dazu auch aktiviert sein).

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by DerErkster » Sun Jan 17, 2016 10:35 pm

Hallo, vielen Dank für die Antwort.

Wie ativiere ich dieses betrugserkennungssystem ??

New member

Posts

Joined
Mon Aug 05, 2013 9:19 pm

Post by OSWorX » Sun Jan 17, 2016 10:42 pm

DerErkster wrote:Hallo, vielen Dank für die Antwort.

Wie ativiere ich dieses betrugserkennungssystem ??
Tja, da sind wir wieder bei der Kardinalfrage: welche Shopversion wird verwendet??

Denn bis 2.0.2.0 war das unter den Systemeinstellungen zu finden, ab 2.0.3.0 unter Module > Betrugsvorbeugung (3 Insgesamt, 2 davon kostenpflichtig).

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by DerErkster » Sun Jan 17, 2016 10:45 pm

Sorry das ich es im eröffnungspost nicht erwähnt habe.

Dachet auf das die Version auf dem Screnshot ausreicht.

Aber ich nutze die Version 2.0.3.1

New member

Posts

Joined
Mon Aug 05, 2013 9:19 pm

Post by OSWorX » Sun Jan 17, 2016 10:49 pm

DerErkster wrote:Sorry das ich es im eröffnungspost nicht erwähnt habe.

Dachet auf das die Version auf dem Screnshot ausreicht.

Aber ich nutze die Version 2.0.3.1
Hatte ich dort schon gesehen, aber wieso den Helfern zusätzliche Arbeit antun??

Zudem muss die dort angegebene Version nicht unbedingt stimmen da es einige deutsche Agenturen gibt die mit Vorliebe dort was eigenes reinschreiben und ihre Kunden im Glauben lassen das System sei von ihnen selbst (sehe selbst solche Sachen sehr oft, die Kunden dann sind ganz erstaunt wenn man sie darauf aufmerksam macht).

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by DerErkster » Sun Jan 17, 2016 10:54 pm

Ok. wusste ich noch nicht, denn schtschuldige ich michfür die Umstände.


Also es handelt sich um die 2.0.3.1

Wie schon von dir geschrieben steht da unter Module.

Also muss sicherlich eins erst installiert und natürlich runtergeladen werden.

Welche sind da empfehlenswert ?

LG

New member

Posts

Joined
Mon Aug 05, 2013 9:19 pm

Post by OSWorX » Sun Jan 17, 2016 11:04 pm

DerErkster wrote:Wie schon von dir geschrieben steht da unter Module.

Also muss sicherlich eins erst installiert und natürlich runtergeladen werden.

Welche sind da empfehlenswert ?
Wenn unter Module sichtbar, sind die Dateien schon vorhanden - es muss nichts mehr weiter installiert werden.

Außer im Backend auf den grünen Button klicken um zu installieren (damit ist noch nichts aktiv).
Dann mit Klick auf den blauen Button das Modul öffnen und die gewünschten Einstellungen vornehmen.

Fraudlabs & Maxmind sind kostenpflichtig, das 3. "Betrugsvermeidung IP" kostenlos.
Was gut - oder nicht gut - ist, kann ich nicht sagen, eventuell hat jemand anderer Erfahrungen damit.

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by DerErkster » Sun Jan 17, 2016 11:07 pm

hDanke für die Hilfe.

Betrugsvermeidung habe ich so noch keine auf den server hochgeladen da ich noch eine kenntnis zu solchen modulen hatte bzw. besser gesagt noch keine benutzen musste bis dato, da ich nur einmal einen shop für jemand anderes erstellt hatte und nun aber ein eigener im betrieb ist. Danke schon mal ich schaue mir die module mal an.

New member

Posts

Joined
Mon Aug 05, 2013 9:19 pm

Post by OSWorX » Sun Jan 17, 2016 11:13 pm

DerErkster wrote:Betrugsvermeidung habe ich so noch keine auf den server hochgeladen ..
Da muss nix weiters hochgeladen werden, das ist alles schon vorhanden!

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by DerErkster » Sun Jan 17, 2016 11:16 pm

naja aber unter Erweiterungen > Module habe ich nix von irgendwelchen betrungsschutzsystemen

New member

Posts

Joined
Mon Aug 05, 2013 9:19 pm

Post by OSWorX » Mon Jan 18, 2016 12:16 am

Ein wenig selber schauen ???
Unter dieser alten version hieß es noch anders, zudem gibt es da nur 2 davon (kostenpflichtige):
anti_betrugs_module.png

anti_betrugs_module.png (29.27 KiB) Viewed 2925 times

Und da es kostenpflichtige sind und OpenCart am Umsatz daran beteiligt ist, habe ich es mir erspart dafür eine Übersetzung zu machen.

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria
Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 153 guests