Post by masterriemi1802 » Thu Nov 13, 2014 5:38 pm

Hallo zusammen.

Ich möchte an meine Artikel inklusive MwSt. zzgl Versand schreiben. Dachte ich mache mir das ein wenig einfacher und mache das über die Währungen . System-> Lokale Einstellungen -> Währungen .

Image

Leider scheint wohl die Länge der hinter den Preis zu schreibenden Buchstaben begrenzt zu sein, sodass mein Satz abgeschnitten wird und so aussieht :

Image


Kann mir einer von euch sagen in welcher Datei ich das ändern kann ?

Liebe Grüße

New member

Posts

Joined
Wed Jul 30, 2014 3:29 pm

Post by Jörg » Fri Nov 14, 2014 6:51 pm

Hallo,

entweder Du machst dir ein wenig mehr Arbeit oder ganz ohne Arbeit geht es mit dem Legal Modul von OSWORX

Schreibe OSWORX einfach mal an.

Dekorationen aus Beton
http://www.shop.faszination-aus-beton.de


User avatar
New member

Posts

Joined
Thu Jan 23, 2014 6:01 pm
Location - Tapfheim

Post by Edelplastic » Sun Nov 16, 2014 6:23 am

Schau mal hier, ich weiß aber nicht ob dies noch so in deiner verwendeten OC Version funktioniert.

http://forum.opencart.com/viewtopic.php?f=37&t=67366

Mich würde es eher mal interessieren, ob es schon eine Extension für das MOSS 2015 Steuerverfahren gibt, wo sich die abzuführenden Steuern automatisch auf das Land einstellen, woher der Besucher auf meine Webseite zugreift.

Newbie

Posts

Joined
Wed Jul 02, 2014 5:45 am


Post by OSWorX » Sun Nov 16, 2014 11:44 pm

Edelplastic wrote:Schau mal hier, ich weiß aber nicht ob dies noch so in deiner verwendeten OC Version funktioniert.

http://forum.opencart.com/viewtopic.php?f=37&t=67366

Mich würde es eher mal interessieren, ob es schon eine Extension für das MOSS 2015 Steuerverfahren gibt, wo sich die abzuführenden Steuern automatisch auf das Land einstellen, woher der Besucher auf meine Webseite zugreift.
Bei der ganzen Sache geht es nicht nur darum die Preise richtig anzuzeigen (also mit / ohne, exkl. / inkl. Steuern, exkl. / inkl. Versand) sondern auch um Sachen wie Buttonlösung, Produkteigenschaften und für wen relevant die Grundpreise .. und anderes.
Exakt dafür gibt es das Modul hier:
OpenCart Modul LEGAL

Was MOSS betrifft, so sind wir mittlerweile daran zusammen mit den jeweiligen offiziellen Steuerstellen eine Lösung auszuarbeiten.
Möglicherweise mit dem o.a. Modul gemeinsam da es auch eine rechtliche Sache ist.

Das Problem mit MOSS derzeit ist, dass das zuständige EU-Gesetz eine gewaltige Lücke enthält und man aktuell bemüht ist diese irgendwie zu schliessen bevor der 1. Jänner 2015 kommt.
Da es aber ein EU-Gesetz ist und die 'grosskopferten' dort mehr auf ihre Sitzungsgelder bedacht sind als mit Wissen aufzufallen, wird das Gesetz wie es beschlossen wurde mit Sicherheit auch umgesetzt werden.

Spätestens dann mit der ersten Meldung an die jeweiligen Finanzämter am 20. April 2015 wird das grosse Erwachen kommen (neben dem lauten Gejammere der einzelnen Mitgliedsstaaten - bis auf eines das der große Nutznießer sein wird) dass hier gewaltig geschlampt wurde.

Generell - um deine Frage bzgl. der einzelnen Steuersätze zu beantworten - haben die Steuern bzw. deren Anzeige sowie Berechnung nichts mit einer Erweiterung zu tun, das erledigt der Shop standardmässig.

Die jeweils anzuwendenden Steuersätze richten sich in der Folge nach der Rechnungsadresse des Endkunden.

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member
Online

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by Edelplastic » Mon Nov 17, 2014 4:23 am

Schau mal, die Extension ist doch eig für das MOSS geeignet oder? Also zumindest um die einzelnen Steuersätze berechnen zu lassen.

http://www.opencart.com/index.php?route ... iple%20tax


Da gibt man im Modul die Steuersätze für die Länder und Staaten/Bundesländer ein und im Produkt schaltet man einfach nur einen Schalter auf "Teilsteuer" und dem Kunden wird die Steuer für sein Land/Bundesland angezeigt. Sowas ist doch genau das was ich suche.

Ist zwar mit viel Arbeit verbunden, da man wirklich jedes Bundesland/Staat eintragen muss (Beispiel: Deutschland/Baden Württemberg/19% - Deutschland/Sachsen/19% - Italien/ Österreich/Tirol/Innsbruck), aber es funktioniert bestens für diesen Zweck ab nächstes Jahr

Newbie

Posts

Joined
Wed Jul 02, 2014 5:45 am


Post by OSWorX » Mon Nov 17, 2014 4:11 pm

Nein ist es nicht.
Denn das was das Modul im wesentlichen macht ist nichts anderes als diverse Steuersätze anzuzeigen - das was man mit OpenCart standardmässig sowieso machen kann.

Das Anlegen der einzelnen Steuersätze wird dir nicht erspart bleiben - ausser das Modul LEGAL (bzw. wenn nicht inkludiert das neue Modul) wird eingesetzt, da kann das mit einem Mausklick erledigt werden.

Die Berechnung der Steuer im Checkout erfolgt dann sowieso automatisch nach Kundenland (=Rechnungsadresse).

Mehr zu MOSS hier

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member
Online

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria
Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 206 guests