Post by obd2spy » Mon Sep 29, 2014 3:33 am

Hallo,

wie muss eine optimale sitemap.xml für einen Multi-Shop mit jeweils zwei Sprachen (Deutsch/Englisch) aussehehen?
Ich habe ursprünglich einen Multi-Shop eingerichtet und die Standard-Sprache einmal in Deutsch und einmal in Englisch festgelegt weil die sitemap.xml nur in der Standard-Sprache gelesen werden kann.
Jetzt habe ich eine SEO-Erweiterung installiert die eine neue sitemap.xml erzeugt in der die Links in allen installierten Sprachen ausgegeben werden kann sofern SEO-URLs erzeugt wurden.
Ist das von Vorteil oder Nachteil , eventuell wegen doppeltem Content oder bezieht sich das immer nur auf eine Domain?
Können die Suchmaschinen überhaupt auf eine andere Sprache als die Standard-Sprache zugreifen?
Die Frage stellt sich mir weil auch die Share-Buttons immer nur die Standard-Sprache anzeigen obwohl die SEO-URLs in der zweiten installierten Sprache übernommen werden, was auch noch zu lösen ist. ???

Gruss Rainer

Newbie

Posts

Joined
Tue May 13, 2014 3:09 pm
Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests