Post by bene » Sun Mar 21, 2010 8:28 pm

Hallo,

leider sind in den Emails die an die Kunden gehen die Kontodaten nit mit drinnen. Welches Template muss ich bearbeiten damit in der Auftragsmail auch die Kontodaten stehen.

lg bene

New member

Posts

Joined
Tue Feb 02, 2010 2:07 am

Post by scot80 » Sun Mar 21, 2010 8:43 pm

catalog/view/theme/default/template/mail/order_confirm.tpl

Active Member

Posts

Joined
Fri Nov 06, 2009 12:14 am
Location - Germany

Post by leprimo » Mon Mar 22, 2010 1:03 am

bene wrote: Welches Template muss ich bearbeiten damit in der Auftragsmail auch die Kontodaten stehen.
Man konnte das immer direkt ins Zahlungsmodul Überweisung eintragen.
Also: Admin>>Erweiterungen>>Zahlungen>>Überweisung>>Bearbeiten.
Da steht jetzt aber Banküberweisung Anleitung/Bankanweisung Text (de) ???
Habs nicht probiert ob es damit noch geht; wär ja aber besser als im Template zu basteln.

Active Member

Posts

Joined
Wed Nov 04, 2009 8:31 pm

Post by OSWorX » Mon Mar 22, 2010 2:59 pm

Dazu ist dieses Textfeld gedacht (um eben nicht am TExt herumbasteln zu müssen).
Und der Text 'Banküberweisung Anleitung/Bankanweisung Text (de)' ist nur in der deutschsprachigen Installation vorhanden, da dort sowohl Deutsch als auch Englisch zugleich installiert wird und ich darauf hinweisen wollte dass wenn man sich nach der Erstinstallierung das Frontend zum 1. Mal ansieht, man sofort weiß um was es sich dabei handelt.
Bin aber für konstruktive Vorhschläge immer offen ...

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member
Online

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by scot80 » Mon Mar 22, 2010 3:17 pm

Das ist ja alles richtig aber wenn ich als Kunde eine Mail bekomme, steht da trotzdem nur ein lapidares "Banküberweisung" als Zahlungsart drin. Ja... wie, wo an wen?
Da nützt einem das Feld wenig. Vor allem wenn man kein Konto angelegt hat, wird das schnell lästig. Dann kann man noch nicht einmal seine Bestellung einsehen, wo die Anleitung auftaucht.

Ich hab übrigens auch nach Anweisung meines Anwalts noch ganz andere Dinge wie Adressdaten und Widerrufsrecht dort eingetragen. ;)

Active Member

Posts

Joined
Fri Nov 06, 2009 12:14 am
Location - Germany

Post by schlotterchen » Wed Apr 07, 2010 9:36 pm

scot80 wrote:Ich hab übrigens auch nach Anweisung meines Anwalts noch ganz andere Dinge wie Adressdaten und Widerrufsrecht dort eingetragen. ;)
Unbedingt!
Man ist bekanntlich ja auch verpflichtet, in JEDER geschäftlichen Email die kompletten Kontaktdaten und Firmenbezeichnung (ggf. HR) anzugeben! Selbstverständlich auch bei einer automatisch genererierten Mail.
Also aufpassen, sonst gibt es böse Briefe :o

Newbie

Posts

Joined
Wed Mar 31, 2010 3:18 pm

Post by OSWorX » Thu Apr 08, 2010 3:03 am

schlotterchen wrote:
scot80 wrote:Ich hab übrigens auch nach Anweisung meines Anwalts noch ganz andere Dinge wie Adressdaten und Widerrufsrecht dort eingetragen. ;)
Unbedingt!
Man ist bekanntlich ja auch verpflichtet, in JEDER geschäftlichen Email die kompletten Kontaktdaten und Firmenbezeichnung (ggf. HR) anzugeben! Selbstverständlich auch bei einer automatisch genererierten Mail.
Also aufpassen, sonst gibt es böse Briefe :o
Nicht unbedingt!
Es genügt ebenso wenn in den Emails ein Link zur Webseite zu eben diesen Infos angeführt ist.
Jedoch egal wie, der (Email)Leser MUSS einfachst zu diesen Infos kommen können!

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member
Online

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by leprimo » Tue Apr 13, 2010 7:46 pm

OSWorX wrote:Dazu ist dieses Textfeld gedacht (um eben nicht am TExt herumbasteln zu müssen).
scot80 wrote:Das ist ja alles richtig aber wenn ich als Kunde eine Mail bekomme, steht da trotzdem nur ein lapidares "Banküberweisung" als Zahlungsart drin. Ja... wie, wo an wen?
Da nützt einem das Feld wenig. Vor allem wenn man kein Konto angelegt hat, wird das schnell lästig. Dann kann man noch nicht einmal seine Bestellung einsehen, wo die Anleitung auftaucht.
So, nun habe ich mich auch bis zur Bestellabwicklung vorgearbeitet... ;D
1.-scotty hat Recht: Das Feld mit den Bankdaten und der Bemerkung zum Zahlungserhalt/Warenversand ist in der eMail an den Shopbetreiber, nicht richtigerweise in der Kundenmail.
2.-Wenn man die eMails als Text empfängt stehen dort die HTML-Tags drin.
3.-Die Zwischensumme erscheint Netto ist aber mit dem inkl.MwSt.-Text ausgezeichnet.

Ist da schon einer an den Änderungen dran?

Sorry, vergessen:OC147, Deutsches Sprachpaket 146.

Active Member

Posts

Joined
Wed Nov 04, 2009 8:31 pm

Post by leprimo » Mon Apr 19, 2010 2:19 am

leprimo wrote:
OSWorX wrote:Dazu ist dieses Textfeld gedacht (um eben nicht am TExt herumbasteln zu müssen).
scot80 wrote:Das ist ja alles richtig aber wenn ich als Kunde eine Mail bekomme, steht da trotzdem nur ein lapidares "Banküberweisung" als Zahlungsart drin. Ja... wie, wo an wen?
Da nützt einem das Feld wenig. .
So, nun habe ich mich auch bis zur Bestellabwicklung vorgearbeitet... ;D
1.-scotty hat Recht: Das Feld mit den Bankdaten und der Bemerkung zum Zahlungserhalt/Warenversand ist in der eMail an den Shopbetreiber, nicht richtigerweise in der Kundenmail.
Was ich da geschrieben habe, stimmt so nicht, nämlich:
Die Bankdaten aus dem Überweisungsmodul sind doch auch in der Kundenmail.
Leider werden sie nicht angezeigt, wenn der Mailempfang auf HTML eingerichtet ist.
Lässt man sich die eMail als text/plain anzeigen, sind die Angaben zu sehen.

Kann mir einer erklären, warum das so ist und wie man das ändert ???
Danke.

Active Member

Posts

Joined
Wed Nov 04, 2009 8:31 pm

Post by HTMH » Tue Apr 20, 2010 3:23 am

Hallo erst mal...

da hänge ich imo auch, aber alternative geht erst mal das hier

/catalog/controller/account/invoice.php

vorher

Code: Select all

    'comment'    => nl2br($result['comment'])
nacher

Code: Select all

    'comment'    => html_entity_decode($result['comment'])
so werden die daten in dem link angezeigt der unter
"Um den Auftrag einzusehen nachstehenden Link anklicken:"
steht.

MfG HTMH

heute kann der letzte sein...
Zeiten ändern Sich, Zeiten ändern Dich.


User avatar
New member

Posts

Joined
Sun Apr 04, 2010 6:53 pm
Location - Germany
Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 202 guests