Post by bertix » Sun Mar 10, 2019 7:49 pm

Hallo,

bekomme bei der Opencart 2.3.0.2 im Original Template bei der Pagination folgende Fehlermeldung:

Notice: A non well formed numeric value encountered in /vqmod/vqcache/vq2-catalog_controller_product_category.php on line 174Notice: A non well formed numeric value encountered in /vqmod/vqcache/vq2-system_library_pagination.php

Wenn ich nach meiner Recherche resümiere, brauche ich diese notice nicht weiter zu beachten, aber ich möchte diesen Fehler gerne beheben.

New member

Posts

Joined
Wed Sep 05, 2012 11:44 pm

Post by OSWorX » Sun Mar 10, 2019 8:35 pm

Bedingt durch die angewendete php-Version.
Einfach mit (int) casten.

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by bertix » Sun Mar 10, 2019 9:18 pm

Ja, ich habe bereits ein downgrade von php 7.2 auf 7.1 versucht, aber die gleiche Fehlermeldung erhalten. Darunter möchte ich auf keinen Fall gehen. Mein Interesse ist, daß meine Installation auch auf php 7.2 läuft.

New member

Posts

Joined
Wed Sep 05, 2012 11:44 pm

Post by OSWorX » Sun Mar 10, 2019 10:00 pm

bertix wrote:
Sun Mar 10, 2019 9:18 pm
Ja, ich habe bereits ein downgrade von php 7.2 auf 7.1 versucht, aber die gleiche Fehlermeldung erhalten. Darunter möchte ich auf keinen Fall gehen.
Ganz schlecht (und davon war nie die Rede)!
Nie php 7.1.x verwenden!

bertix wrote:
Sun Mar 10, 2019 9:18 pm
Mein Interesse ist, daß meine Installation auch auf php 7.2 läuft.
Sehr gut - oder höher.

Aber wie geschrieben: einfach casten und gut ist.
Warum?
Weil das alle php-7.x Versionen betrifft.
Ist einfach so.

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by bertix » Sun Mar 10, 2019 11:05 pm

Tut mir leid, einfach mit (int) casten sagt mir nichts. Gibt es einen Link wie ich mit Suchen und Ersetzen in der ensprechenden Datei das Problem beheben kann?

New member

Posts

Joined
Wed Sep 05, 2012 11:44 pm

Post by OSWorX » Mon Mar 11, 2019 1:56 am

....

1. Möglichkeit: http://bfy.tw/MgIF
2. Möglichkeit: http://php.net/manual/de/language.types ... ggling.php
3. Möglichkeit: https://github.com/opencart/opencart/issues/7218
4. Möglichkeit: qualifizierten Entwickler engagieren

Full Stack Web Developer :: Dedicated OpenCart Development & Support DACH Region
Contact for Custom Work / Fast Support.


User avatar
Guru Member

Posts

Joined
Mon Jan 11, 2010 10:52 pm
Location - Austria

Post by bertix » Sun Mar 24, 2019 10:07 pm

Hallo,

so, habe jetzt in der vq2-catalog_controller_product_category.php Line 364
$pagination->url = $this->url->link('product/category', 'path=' . $this->request->get['path'] . $url . '&page=(int)$page');
durch
$pagination->url = $this->url->link('product/category', 'path=' . $this->request->get['path'] . $url . '&page=(int)$page . ');
ersetzt.

Der nächste Fehler ist in Line 174
174 'start' => ($page - 1) * $limit,

Aber es erscheinen noch immer die gleichen Notes.

Beste Grüße
Klaus

New member

Posts

Joined
Wed Sep 05, 2012 11:44 pm

Post by IP_CAM » Mon Mar 25, 2019 12:46 am

vq2-catalog_controller_product_category.php
Es bringt nix, ein 'ge-cache-tes ' File zu modifizieren, denn es wird umgehend wieder
ersetzt, sobald die Software merkt, dass es nicht um ein, durch eine Erweiterung
modifiziertes, Originalfile handelt. ::)

Ernst

My Github OC Site: https://github.com/IP-CAM
5'200 + FREE OC Extensions, on the World's largest private Github OC Repository Archive Site.


User avatar
Legendary Member

Posts

Joined
Tue Mar 04, 2014 1:37 am
Location - Switzerland

Post by bertix » Mon Mar 25, 2019 6:57 pm

ok. Vielen Dank. Dann werde ich mal weiter sehen, an welche Dateien ich ran muß.

New member

Posts

Joined
Wed Sep 05, 2012 11:44 pm
Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 20 guests