Post by crawford » Thu Sep 18, 2014 4:35 pm

Hallo zusammen,

ich weiss dass es bereits eine Frage und Antwort dazu gab.

Es geht mir um die (fehlende) Möglichkeit, das Design der Rechnungen anzupassen, die über Verkauf->Aufträge->Rechnung erstellt werden können.

Mir ist bekannt, dass das grundlegnde Layout über ./admin/view/template/sale/order_invoice.tpl und ./admin/view/stylesheet/invoice.css angepasst werden kann/muss.

Darüber hinaus gibt es jedoch keine Möglichkeit, zusätzliche informationen in die Rechnung aufzunehmen, ohne tiefer in die Programmierung einzugreifen. konkret hatten wir in einer früheren Version von OC noch folgende Informationen in die Rechnung eingebaut:
  • Hinweis auf fehlende MwSt. nach §19 UStG
    Bankverbindungen & Steuernummer in der Fusszeile.
Das wäre einfach, wenn es statisch, d.h. ohne notwendige Unterstützung der language-files wäre. Dazu braucht es zusätzlich Änderungen in
./admin\controller\sale\order.php
und genau damit bin ich gerade überfordert.

Meine Anregung: Es wäre doch sicher sinnvoll, das Rechnungslayout UND den Rechnungsinhalt anpassbar zu machen im Admin-Bereich, ich kann mir nicht vorstellen der einzige zu sein der vor dieser Aufgabe steht, oder?

was denkt ihr darüber?

Danke & Gruß,

Michael

New member

Posts

Joined
Mon Dec 28, 2009 8:10 pm
Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 29 guests